Regulärer Preis: 4,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Detective Daryl Simmons hat die Nase gestrichen voll von der Großstadt. Deshalb hat er seinen Dienst bei der Kriminalpolizei in Perth gekündigt und hofft nun auf eine Anstellung im einfachen Polizeidienst auf dem Land. Doch Chefinspector Garrat hat für Detective Daryl Simmons schon längst andere Pläne geschmiedet. Auf einer Rinderfarm im Westen Australiens ist ein Pilot spurlos verschwunden. Garrat will, dass Simmons den Fall löst. Statt auf die Kündigung einzugehen, schickt Garrat Simmons erst mal in Urlaub auf die besagte Rinderfarm, damit er auf andere Gedanken kommt - und sich ganz nebenbei mit dem Fall befasst.

Doch den einzigen Hinweis, den es gibt, sind die Kleider des Piloten, die man am Ufer eines düsteren Teichs nahe der Farm entdeckte. Ist er ertrunken? Wurde er Opfer des großen, einäugigen Krokodils, das in dem Billabong-Gewässer lebt? Oder war es Mord? Detective Daryl Simmons steht vor einem schier unlösbaren Rätsel...

Detective Daryl Simmons Spezialgebiet sind mysteriöse Mordfälle. Er stammt aus dem Outback, dem dünnbesiedelten Landesinnern Australiens und ist bei den Aborigines aufgewachsen. Ihnen fühlt er sich verbunden. Er versteht sich aufs Spurenlesen, kennt die Überlebenstricks der Ureinwohner und beherrscht ihre Jagdtechniken. Folglich hat Detective Daryl Simmons auch für Großstädte nicht viel übrig. Viel lieber wäre er im einfachen Polizeidienst irgendwo auf dem Land tätig - wäre da nicht sein außerordentliches Talent auf dem Gebiet der Mordermittlung, das ihn immer wieder in Fälle verwickelt, die nur er zu lösen vermag

Alex Winter wurde 1960 in Zürich/Schweiz geboren. Absolvierte die Kunstgewerbe Schule in Zürich und arbeitete Winter zunächst als Dekorationsgestalter, bevor er ab 1980 immer wieder größere Reisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee unternahm. Neben verschiedenen Jobs, die ihm seinen Lebensunterhalt einbrachten, begann Winter gleichzeitig auch, seine Reisen als Inspirationsquelle für sein schriftstellerisches Talent zu nutzen. 2005 debütierte Winter mit dem Kriminalroman "Ein Gespür für Mord" und schreibt seither in den Genres Kriminalroman und Thriller.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    5
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrliche Geschichte

Australien, ein Weißer mit Humor, der die Aborigines versteht und unter ihnen erfolgreich ermittelt. Wunderbares Sujet. Nur schade, dass die gesamte Geschichte durch den Sprachfehler und die falsche Betonung des Vorlesers verdorben wird.
Bitte lesen die Geschichte neu ein, es wäre unfair dem Schriftsteller gegenüber, wenn sein Werk nicht das Gewicht erlangen könnte, das es verdient.