Jetzt kostenlos testen

Egal, ich ess das jetzt!

Mein Jahr mit grünen Smoothies, Superfoods und anderen bekloppten Ernährungstrends
Autor: Anna Funck
Sprecher: Edda Fischer
Spieldauer: 5 Std. und 40 Min.
4 out of 5 stars (134 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Eigentlich wollte Anna Funck sich vom Ernährungswahnsinn nicht verrückt machen lassen, denn nichts geht über eine ordentliche Pasta und ein schönes Stück Steak. Doch als sie merkt, dass der Blähbauch ihren Alltag beeinträchtigt, will sie doch etwas ändern: Die Moderatorin und Mutter von zwei Kindern beginnt, sich mit all den Ernährungstrends auseinanderzusetzen - von Paleo über Low Carb bis hin zur Apfelessigkur, isst Superfoods, Avocados, Chia-Samen und heilfastet.

So manche Eskapaden müssen leider auch die Kinder und Ehemann aushalten, als Anna Funck sich beispielsweise für eine kohlenhydratfreie Diät entscheidet und statt der heißgeliebten Spaghetti Zucchini-Nudeln den Kindern vorsetzt - die nur motzen, weil "die Nudeln kaputt" sind. Die vegane Phase macht auch die ganze Familie mit, nur dass sie vor den Soja-Bratlingen zum Abendessen schon ihr Wurstbrötchen verdrückt haben. Anna Funck lässt hier nichts aus und erzählt humorvoll und ironisch von ihrem Selbstversuch, bei dem sie feststellt, dass man sich auf gar keinen Fall auf jeden Wahnsinn einlassen sollte.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    95
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    56
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Daumen noch ! Auf eine liebenswert witzige Art werden Ernährungsirrtümer und Tents erklärt. Ich bin angeregt mein Essverhalten zu verändern. Auch die Stimme ist sehr angenehm. Ich suche nach weitern Büchern.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich, ehrlich und eine Lizenz zum schmunzeln

Man wird sofort mitgenommen. Tolle Sprecherin und eine herrlich, ehrliche Geschichte aus dem Leben. :) bitte mehr, mehr, mehr....

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sprecherin top, Inhalt naja

Das Buch liefert nichts Neues für Leute, die sich ohnehin schon mit Ernährung befassen. Nur die Sprecherin hat mich bis zum Ende durchhalten lassen.
Die diversen Selbstversuche hätte die Autorin meiner Meinung nach lieber auf ein paar runterschraubrn sollen und diese dann auch durchziehen sollen. So blieb es letzten Endes immer nur beim anreißen von etwas Neuem, dann aber ziemlich schnell doch wieder der Rückfall zu morgendlichen Smoothies, Kaffee und Schokolade aus dem Gefrierschrank, weil im Alltag als berufstätige Mutter ja wohl doch nicht so viel Zeit und Willenskraft vorhanden ist, auch mal was Neues durchzuziehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Unterhaltsame Kolumne

Der Stil und die Story werden von der wirklich tollen Sprecherin sehr unterhaltsam rüber gebracht. Die Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten auch. Als Hörer kann man sich auf dieser Basis allerdings kaum eine Meinung bilden, da kaum mehr als der Begriff genannt wird. Schöne unterhaltsame Kolumne - mehr nicht

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Klasse!

Tolles Buch, tolle Autorin und super gesprochen!!! Selten soviel gelacht und dabei viel zum Thema Ernährung gelernt. Mehr geht nicht.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

schlecht und inhaltlich oberflächlich

Diese Autorin möchte gemocht werden, am meisten von ihren privilegierten, berufstätigen Supermamis. Wer wirklich Infos möchte, sollte seine Ärzte fragen oder fachwissenschaftlich fundierte Sachbücher kaufen. Diese Version ist voll von den Baby- und Kindergeschichten der verzogenen Blagen der Autorin - das interessiert nur leider keinen. Also, Finger weg ...

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super

Sehr zu empfehlen, humorvoll und doch soooo wahr. In vielem habe ich mich wieder gefunden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Beste Unterhaltung

Eine klare Kaufempfehlung! Interessante Fakten aus dem Leben fürs Leben. Mein Freund und ich waren begeistert, in jeder freien Minute lief das Hörbuch weiter. Wir mussten viel Lachen, essen kann Spaß machen und so wird es auch erzählt. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Amüsant

Eine unterhaltsame und lockere Geschichte einer Mutter die versucht nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun und alle möglichen Ernährungstrends ausprobiert. Gespickt mit interessanten Infos. Durchaus empfehlenswert, angenehme Stimme.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

lustig und interessant

jeder Ernährungstrend wird kurz und witzig angesprochen. nachvollziehbar und unterhaltsam. kein Ratgeber, aber ein bunter Spaziergang durch die foodie Welt