Jetzt kostenlos testen

Eat that frog

Autor: Brian Tracy
Sprecher: N.N.
Spieldauer: 3 Std.
4.5 out of 5 stars (1.643 Bewertungen)
Regulärer Preis: 48,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Eat the frog ist ein amerikanisches Sprichwort, das so viel besagt wie: Wenn du gleich morgens als Erstes einen lebendigen Frosch verspeist, kannst du beruhigt durch den Tag gehen und darauf vertrauen, dass dies das Schlimmste war, was dir an diesem Tag passieren konnte.

Im übertragenen Sinne: Wer jeden Tag mit der schwierigsten und wichtigsten Aufgabe beginnt und diszipliniert daran arbeitet, wird Erfolg haben und Meister seines Lebens sein.

Dieses Audioprogramm bietet in 21 Schritten eine Anleitung zu erfolgreichem Handeln: von der Fokussierung auf Schlüsselaufgaben über Selbstmotivation bis hin zur tatsächlichen Umsetzung der eigenen Pläne.

(c)2002 Tracy College AG

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    967
  • 4 Sterne
    419
  • 3 Sterne
    151
  • 2 Sterne
    49
  • 1 Stern
    57

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    726
  • 4 Sterne
    298
  • 3 Sterne
    125
  • 2 Sterne
    43
  • 1 Stern
    27

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    720
  • 4 Sterne
    281
  • 3 Sterne
    140
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    19
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

eat the frog

Es ist leicht zu verstehen, logisch erklärt und zudem auch noch mit Spaß zu hören. Allerdings, man solltesich beim Lesen, Zuhören klar sein, man bekommt seinen eigenen Spiegel vorgehalten...
Spitze, finde ich.

19 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Frösche und Salamischeibchen

Ein Praxisratgeber, den ich auf der Autobahn sehr gut hören konnte. Viele Beispiele, Aufforderungen zum selber Tun, Kapitelzusammenfassungen und eine prägnante Gesamtzusammenfassung stellen den Lernerfolg sicher. Wer wie ich das Buch auf einen Rutsch durchhört, stösst auf etliche, zur Einprägung und Erinnerung gedachte, Wiederholungen. Das Hörbuch ist Zeitmanagement zum Anfassen und bekommt die volle Sternenzahl.

27 von 29 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Eat that frog

Ein sehr gutes Buch und Hörbuch. Natürlich nur für jene Menschen gedacht, die wirklich weiterkommen wollen. Brian Tracy ist einer der erfolgreichsten Persönlichkeitstrainer. Sein Tips und Ratschläge helfen weiterzukommen. Helfen sich zu entwickeln. Helfen aus sich mehr zu machen. Dies ist kein Hörbuch für Miesmacher.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Selbstmanagment - kurz und gut!

Tja, das hört sich ja alles ganz gut an.Das Unbequemste, Anstrengenste oder Schlimmste soll ich also am Besten immer als Erstes erledigen.Dann ist es also nur eine Frage der Zeit bis ich erfolgreich und froh durch das leben gehe....naja! Insgesamt klingen die Inhalte dieses Hörbuchs sehr plausibel und einfach. Die Umsetzung mit optimalen Ergebnisen kann natürlich nicht für jeden garantiert werden, da die Überwindung des inneren Schweinehundes, der der Idee gegenüber steht kaum Berücksichtigung findet.Den findet der Leser ja vielleicht irgendwann in einem anderen Hörbuch.Der Audiotitel kommt sehr unkompliziert und kurzweilig daher. Die Sprecherwahl ist optimal. leider ist das Hörbuch sehr teuer (wenn man es nicht gerade im Abo erwirbt).Der Unterhaltungswert war für mich gut und ein kleinwenig fühle ich mich auch motiviert ein paar von den Tips anzuwenden.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einen Frosch zu essen ist ein merkwürdiger Titel

Zugegeben der Titel dieses Buches ist wirklich sehr merkwürdig. Aber man sollte sich nicht durch den Titel abschrecken lassen, denn dieses Buch kann Ihr Leben wesentlich verändern. Warum. Nun der Amerikaner sagt, wenn du früh morgens einen Frosch ißt, dann kann dir nichts mehr an diesem Tag passieren. Mit dem Frosch sind all die Aufgaben und Tätigkeiten gemeint die ganz besonders wichtig und meistens auch sehr unangenehm sind. Und diese unangenehmen Dinge und Tätigkeiten werden mit dem Verzehr eines Frosches verglichen. Wenn man es schafft jeden Tag seinen Frosch zu essen, dann wird man erfolgreicher arbeiten als bisher. Wie und mit welchen Strategien man da vorgehen kann wird in diesem Buch erklärt. Brian Tracy zeigt auf amüsante und einfache Weise auf wie sie ihre Frösche verzehren können.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

...das hab ich schon mal gehört!

nach dem Motto "...das habe ich schon mal gehört" hört man durch das Buch. Viele Ansätze sind ach bei anderen Eigenorganisation-/Motivationsbüchern zu lesen/hören. Es ist eine nette Zusammenfassung von unterschiedlichen Methoden der Organisation und zur Schaffung des Bewusstseins "Handle jetzt und konzentriere Dich auf das Wesentliche". Wem das Thema interessiert findet hier ein gutes Buch, man sollte jedoch den euphorischen amerikanischen Stil mögen.

30 von 38 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Gute Ideen zum Fröscheschlucken!

Das Anhören hat mich ermunternt, einige Frösche zu schlucken. Daher hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Es ist ansich nichts Neues und ich stimme nicht mit allen Punkten überein. Trotzdem ist es ein Buch, dass ich mir mal wieder zur Auffrischung anhören werden. Bei mir hilft nicht "der" Ratgeber, ich brauche immer mal wieder Denkanstöße.Hilfreich wäre eine kurze Übersicht der Einzelideen als pdf gewesen, die ist auch nicht im Internet auf den Autorenseiten zu finden. Deshalb "nur" 4 Sterne

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Nicht genießbar!

Ein wirklich anstrengendes Buch - holen Sie sich lieber 'Simplify your life' - angenehmer gelesen und nicht mit den 'Oh, it's sooo fantastic! Dein ganzes Leben wird sich - mit einem mal - KOMPLETT ändern!'-platitüde amerikanischer prägung. Nicht sehr pragmatisch sondern rein suggestiv.

22 von 30 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

nichts wirklich Neues

Der Markt an Büchern über positives Denken oder Motivation ist groß. Brian Tracy ist einer der bekanntesten Autoren. Wer einige seiner (oder anderer) Bücher gelesen hat, wird in diesem Audiobook nichts Neues erfahren. Priorisieren, positive Einstellung, nicht aufschieben etc. sind alles Themen, die man zu hunderten in der Literatur findet. Aber Fakt ist auch, daß man immer wieder hören muss, wie wichtig diese Themen sind, sonst schlafen sie ein. Insofern ist dieses Hörbuch gut geeignet, um auf Autofahrten oder bei einem Spaziergang sich immer wieder eine positive Dosis ab zu holen.Der Sprecher ist gut zu verstehen und bringt das Thema unaufgeregt rüber. Fazit:guter Inhalt, guter Sprecher, aber nichts wirklich neues.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Selbstbestimmtes Arbeiten ist die Voraussetzung

Ich höre in letzter Zeit viele Bücher dieser Art. Auch in diesem Buch geht es nur um Effizienz in der Arbeitswelt, um möglichst Erfolgreich zu sein. Und wenn man ein Hobby hat, das auch Zeit benötigt und man hat die Zeit nicht, sollte man am besten das Hobby einstellen. Was ist das denn für eine Work-Life-Balance?

Und um die meisten der erwähnten Dinge umzusetzen, muss man auch einen hohen Grad an Selbstbestimmung in seinem Job haben. Wenn man ein Manager in den oberen Ebenen eines großen Unternehmens ist, mag das funktionieren. Wenn man ein kleines Rad in einer kleinen Firma ist, klappt das nicht. Dort ist man zu großen Teilen fremdgesteuert und reagiert die meiste Zeit nur.

Und wie das Buch geschrieben und gelesen wird, hört sich die ganze Sache wie eine Produktion für einen Shoppingkanal an. Dieser amerikanische Chaka-Chaka Quatsch ist doch eigentlich seit Ende der 80er beendet; dachte ich wenigstens.

Fazit: Ich kann das Buch nicht wirklich empfehlen.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich