• E-Show – Elektrohandwerk, Smart Building und Elektromobilität

  • Von: Handwerker Radio
  • Podcast
E-Show – Elektrohandwerk, Smart Building und Elektromobilität Titelbild

E-Show – Elektrohandwerk, Smart Building und Elektromobilität

Von: Handwerker Radio
  • Inhaltsangabe

  • „E-Show – Elektrohandwerk, Smart Building und Elektromobilität“ ist ein Podcast des Handwerker Radios – dem ersten und einzigen Internetradiosender für das deutschsprachige Handwerk. In diesem Podcast hört ihr Interviews zu Themen aus der Elektroinstallation und Gebäudetechnik sowie zu erneuerbaren Energien. Moderator Max Herrmannsdörfer spricht mit Experten außerdem über smarte Gebäudeautomation, Modernisierung und Elektromobilität. Mit diesem Podcast wollen wir Inhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter, aber auch Elektrofachkräfte, Ingenieure und Auszubildende aus dem Elektrohandwerk ansprechen. Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • #41 E-Show mit Philipp Stiebritz: Wie verbindest du Handwerk, Unternehmensführung und Youtube miteinander?
    Apr 4 2024
    Heute im Interview: Philipp Stiebritz, Elektrotechnikermeister, Unternehmer, Youtuber und Botschafter für das Handwerk. Er ist seit 2007 selbstständig und hat sein Unternehmen in dieser Zeit stetig weiterentwickelt. Inzwischen beschäftigt er in seinem Betrieb, Stiebritz Elektro- und Gebäudetechnik, 14 Mitarbeitende. Außerdem ist Philipp aktiv bei Youtube und Instagram. Unter dem Namen "philET" veröffentlicht er Videos aus verschiedenen Bereichen der Elektrotechnik. Immer Samstags um 20.30 Uhr geht Philipp bei Youtube live und spricht dort mit Gästen oder seiner Community.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • #40 E-Show mit Kay Wittig und Christian Dimanski: Wie profitiert das Handwerk durch künstliche Intelligenz?
    Mar 14 2024
    Heute geht’s um das Thema künstliche Intelligenz und die Einsatzmöglichkeiten im Handwerk. Darüber spricht Max Herrmannsdörfer mit Kay Wittig, Geschäftsführer des Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern, und Christian Dimanski, Experte für Digitalisierung im Handwerk und Geschäftsführer der descript Solutions GmbH.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    39 Min.
  • #39 E-Show mit Dominik Tietz: Was verstehst du unter Smart Home?
    Mar 7 2024
    Heute im Interview: Dominik Tietz, Elektrotechniker Meister und Inhaber von Elektrotechnik Tietz.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    18 Min.

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu E-Show – Elektrohandwerk, Smart Building und Elektromobilität

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.