Jetzt kostenlos testen

Dumm gelaufen

Ray und Rufus 3
Serie: Ray und Rufus, Titel 3
Spieldauer: 5 Std. und 1 Min.
4.5 out of 5 stars (1.697 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Endlich Frühling im Berliner Zoo, endlich raus ins Freigehege. Mit dem ersten Sonnenstrahl haben die Erdmännchen Ray und Rufus eine neue Auftraggeberin: Angel Eyes, eine nicht mehr ganz junge Rassestute, bittet Ray, den Tod ihres Geliebten Stardust zu untersuchen, der beim Eröffnungsrennen in Berlin-Hoppegarten gestürzt ist. Angel Eyes ist sich sicher: Der Sturz hatte keine natürliche Ursache. Und tatsächlich: Ray, Rufus und Privatermittler Phil kommen einem üblen Komplott auf die Spur...
©2014 FISCHER Scherz, S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2014 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.265
  • 4 Sterne
    362
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    9
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.484
  • 4 Sterne
    96
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    998
  • 4 Sterne
    440
  • 3 Sterne
    137
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!!! Wann kommt das nächste Hörbuch?

Wieder eine tolle, witzige Geschichte, eingebettet in die allzu menschlichen Familienprobleme eines Erdmännchenclans. Bin Fan dieser Krimiserie, habe alle 3 gehört und freue mich schon auf den nächsten, der hoffentlich auch wieder von Christof Maria Herbst vorgelesen wird. So lebhaft, einfühlsam und goldig verleiht er die nötige Konstante in den Krimis, um jeden Charakter herauszustellen und wieder erkennbar zu machen. Einfach herrlich und wirklich empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mehr von den vorwitzigen Erdmännchen

Wieder eine witzige Geschichte rund um die Erdmännchen rund um Rufus. Superb gelesen von Ch.M. Herbst. Ich habe mir das Hörbuch für den Urlaub gegönnt und wurde sehr gut unterhalten. Die Kunst des Lesers, Hr. Herbst, durch Betonungen und Sprachfarben bei den div. Figuren die Charakterzüge zu unterstreichen, muss betont werden. Durch das gekonnte Vorlesen gewinnt die Geschichte noch. Wenn jemand Unterhaltung für einige Stunden sucht ist er hier wirklich gut beraten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es!!!

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Dumm gelaufen für besser als das Buch?

Ich habe das Buch nicht gelesen

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Ich liebe das gesamte Hörbuch...

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Christoph Maria Herbst gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Christoph Maria Herbst ist ein genialer Schauspieler und Hörbuchvorleser, ich glaube von ihm würde ich mir sogar das Telefonbuch vorlesen lassen und hätte meinen Spaß daran.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man weiß genau, dass es nicht die Wirklichkeit ist, aber seitdem sehe die Erdmännchen im Zoo mit anderen Augen :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wann kommt der nächste Teil

tolle Unterhaltung, voll lustig. Den Erdmännchenclan muss man einfach lieben.
Über den Sprecher braucht man ja nix mehr sagen, einfach sensationell!
Mehr davon...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

...... Daumen hoch!

Die 3 te Geschichte von Moritz Matthies ist einfach top. Super ist auch wieder Christoph Maria Herbst als Sprecher. BITTE NOCH MEHR!!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial!

Tolle Geschichte sehr lustig und mal was Anderes. Ich hoffe es geht bald weiter mit dem nächsten Teil!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial, Genial Genial

Auf welchen Platz würden Sie Dumm gelaufen auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Mit auf dem Podest:)

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

alles, wirklich von Anfang bis Ende

Welche Figur hat Christoph Maria Herbst Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Jede auf seine Art

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

berührt? Ich musste permanent lachen:)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich liebe es, wie Christoph Maria Herbst dieses Buch rüberbringt.Ich kann mir absolut keinen besseren Sprecher dafür vorstellen. Bitte Bitte Bitte mehr davon:)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Der Anfang zog sich etwas und ich hatte Mühe der Handlung zu folgen. Da hatten mich die Hörbücher vorher schneller in Bann gezogen. Aber dann wurde es wieder sehr, sehr lustig. Der nächste Teil ist schon heruntergeladen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lustig, lockere Geschichte

Auch dieser Teil ist genauso toll wie die anderen. Christoph Maria Herbst liest es grandios und es macht einfach Spaß das Hörbuch zu hören u man will gar nicht mehr aufhören! Nur zu empfehlen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Lohnt sich immer noch!

Der dritte Teil der Reihe von Ray und Rufus ist immer noch sehr gelungen. Christoph Maria Herbst verkörpert jeden Charakter mit so einer Leidenschaft, dass es einfach nur Spaß macht ihm zuzuhören. Ich fand die Geschichten in Teil 1+2 etwas spannender. Dumm gelaufen fällt eher in die Kategorie "im Feierabend berieseln lassen" aber da der Spaß nicht zu kurz kommt kann ich das Hörbuch jedem sehr empfehlen! Die Kombi von Rufus dem Superhirn und Ray dem einsamen Erdmann ist einfach herrlich und die Familiengeschichte trifft doch oft den Kern des wahren Lebens..