Jetzt kostenlos testen

Du musst das wollen (brand eins: Selbständigkeit)

Autor: Mathias Irle
Spieldauer: 22 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Januarausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Selbständigkeit".

Etwas Besseres als eine Festanstellung finden wir überall. Zum Beispiel in einer ganz gewöhnlichen Straße in Berlin. Wo Selbstständigkeit ganz normal ist. "Einst waren die Waren die Utopie des Kapitalismus, heute sind es die Unternehmen selbst."
Manchmal genügt es, eine Straße entlangzugehen, die Augen aufzumachen und dabei die üblichen Klagegesänge mal für ein paar Stunden zu vergessen. Zum Beispiel in der Raumerstrasse in Berlin. Das ist keine besondere Straße, sie nicht sehr lang und eher ruhig. In dieser Gegend ist der Prenzlauer Berg noch kein von Touristen und Hipstern okkupierter Rummelplatz, sondern eine gut durchmischte, entspannte, bürgerliche Wohngegend.

©2006 brand eins Medien AG (P)2006 brand eins Medien AG

Das sagen andere Hörer zu Du musst das wollen (brand eins: Selbständigkeit)

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen