Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das 16-Wochen-Programm für regelmäßiges Lauftraining!

    Hören Sie, warum Laufen Sie gesund und erfolgreich macht und Diäten nicht, wie Laufen Ihr Denken beeinflusst und Sie erfolgshungrig macht, warum Sie sich als Läufer automatisch gesund essen und keine Gesundheitsbücher mehr brauchen, warum Sie mit Laufen mehr erreichen als mit teuren Medikamenten, warum ausschließlich Eulen abends laufen sollten, wie Sie als Läufer vom problemorientierten Arbeiter zum lösungsorientierten Überflieger werden, warum das internationale Management läuft und sich damit auf Erfolg trimmt - und wie Sie mit dem 16-Wochen-Programm den perfekten Einstieg ins Läuferleben finden.
    ©2015 spomedis (P)2015 spomedis

    Das sagen andere Hörer zu Du kannst laufen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      170
    • 4 Sterne
      85
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      168
    • 4 Sterne
      63
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      138
    • 4 Sterne
      72
    • 3 Sterne
      37
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr aufschlussreich und interessant

    Das Hörbuch ist sehr aufschlussreich und interessant. Es spricht alle Themen an, um die man sich Gedanken macht. Vom richtigen Laufschuh der auch farblich passen muss, bis zu medizinischen Fragen rund ums Laufen.
    Alles in allem ein sehr informatives Hörbuch!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Stellenweise interessant und motivierend

    Die Vertonung ist gut und die Sprecher, darunter der Autor selbst, haben das geschriebene gut rüber gebracht.

    Das Buch richtet sich inhaltlich vor allem an Laufanfänger und im weiteren auch an Läufer, die keine ganzen Anfänger aber halt auch noch keine Vollprofis sind.

    Das erste Drittel hat mir viel Wissenswertes vermittelt und ich fand es bis dahin auch sehr interessant. Ab dem zweiten Drittel gab es für meinen Geschmack zu viel Eigenwerbung und zu viele hypothetischen Behauptungen, die meiner Erfahrung nach nicht alle zutreffend sind. Der Autor scheint mir bei seinen Beispielen zu sehr von seinen persönlichen Erfahrungen überzeugt zu sein und sich einzubilden, dass es universelle Tatsachen seien, die überall und für jeden so gelten bzw genau diese Ursache hätten. Im letzten Drittel gibt es dann auch noch "Lebensweisheiten" und Ratschläge, die nichts mit dem Laufen an sich zu tun haben, aber dem Autor nach mit der Mentalität, die ein fortgeschrittener Läufer an sich legen sollte. Ganz am Schluss gibt es dann wieder hilfreiche Infos zu Gegenmaßnahmen von typischen Läuferkrankheiten.

    Alles in allem fand ich das Hörbuch ok und würde es jedem Anfänger empfehlen - obwohl ich nur ungefähr die Hälfte des Hörbuchs wirklich nützlich fand. Man kann den unnützen Kram ja gedanklich filtern und nur das für sich nützliche im Gedächtnis behalten.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    So kann man endlich starten!

    Ein Hörbuch, was einem den Mut gibt, endlich mit dem Laufen zu beginnen! Sehr angenehmer Sprecher und kurze prägnante Geschichten führen zum Erfolg.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut und lustig gesprochen.

    Das Hb. habe ich gekauft, weil ich neben Rennrad gerne laufen möchte. Laufen möchte ich nicht um abzunehmen, obwohl in dem Hörbuch sehr kurzweilig und kompetent darauf eingegangen wird - vielmehr bin ich einer der zwar 120 km Rennrad fährt, jedoch keine 2 Kilometer ( wegen fehlender Technik ) laufen kann. Dieses HB. erklärt zum Thema Laufen eigentlich alles. Meinen Hund freut es auch, Herrchen ist im fortgeschrittenen Alter (57) noch ein Läufer geworden. Der kleine Tip "kurze Schritte machen " brachte mich beim ersten Lauf schon auf 6 Km.
    Kurz: Ganz klare Kaufempfehlung!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Für übergewichtige Ü40 Jährige

    Ich habe von dem Hörbuch etwas anderes erwartet. Inhaltlich nicht schlecht aber das Hörbuch richtet sich an Menschen, die Ü40/Ü50 sind, übergewichtig und seit 20 Jahren keinen Sport mehr gemacht haben. Wirklich für die Anfänger der Anfänger.
    Für normale halbwegs fitte Menschen leider nur wenig geeignet.
    Das macht das Hörbuch natürlich nicht schlechter aber das sollte man vorher wissen und beachten.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inhalt top, Transport ein wenig monoton

    Direkt vor diesem Buch hörte ich "Lässig laufen" von Sven Lorig, was sich als ideale Kombination herausstellte. Der Autor vermag als relativ professioneller Hobbyläufer als beruflicher Moderator den Zuhörer perfekt zu unterhalten. Selbst wenn man im Kapitel "Wie verbessere ich meine Marathonzeiten" inhaltlich längst ausgestiegen ist, so hört man weiter und trainiert mittels Lachen den Bauchmuskel.

    Direkt im Anschluss hilft Matthias Marquardt das ganze medizinischer zu betrachten. Die Beschreibung als sehr sehr gutes Sachbuch trifft es wohl bestens, sowohl im Inhalt als leider auch im Transport des Inhalts.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig!

    Das beste Buch zünden Thema. Es ist ein sehr motivierendes Hörbuch!
    Am liebsten höre ich es beim Laufen.
    Sehr angenehme Stimme.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Es geht auch ums Laufen.

    Das Hörbuch ist ganz O.k. Allerdings behandelt es Physiologie, Orthopädie, Materialkunde, Ernährung , Selbstbild, Achtsamkeit ... und eben auch das Laufen. Vom Kern Thema hätte ich gerne etwas mehr gehabt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Laufen lernen mit klaren Schritten

    Bin echt begeistert von dem Hörbuch. Es wird klar, witzig, ehrlich und für jeden nachvollziehbar der Aufbau zum Jogger erklärt. Bin noch ganz am Anfang aber das Buch hat mir echt die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gutes Läuferfachwissen

    Ein Hörbuch in dem ein Laufanfänger, sowie ambitionierter Läufer sich drin wiederfindet. Schön zu hören und einige Tipps, die man verarbeiten konnte. Gerne wieder.