Jetzt kostenlos testen

Du bist das Placebo

Bewusstsein wird Materie
Autor: Joe Dispenza
Sprecher: Martin Wertsch
Spieldauer: 11 Std. und 35 Min.
4.5 out of 5 stars (502 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Können wir uns allein mit der Kraft der Gedanken heilen, ganz ohne Medikamente und Operationen? Zahlreiche dokumentierte Fälle beweisen: Krebspatienten haben ihre Erkrankung zum Verschwinden gebracht; Menschen, die unter Herzfunktionsstörungen, Depressionen, Arthritis oder Parkinson litten, wurden gesund - indem sie auf ein Placebo vertrauten! Andererseits wurden Menschen krank und starben sogar, weil sie sich als Opfer eines Fluchs oder Voodoo-Zaubers fühlten oder an eine fatale medizinische Fehldiagnose glaubten.

Dr. Joe Dispenza widmet sich der Geschichte und Physiologie des Placebo-Effekts und stellt die entscheidende Frage: Ist es möglich, die Prinzipien des Placebos zu vermitteln und ohne Zuhilfenahme einer äußeren Substanz dieselben inneren Veränderungen zu bewirken? In seinen Workshops lehrt der Neurowissenschaftler und Chiropraktiker ein Modell persönlicher Transformation sowie praktische Anwendungen des Placebo-Effekts. Die wissenschaftlich nachweisbaren Heilungen, die sich dort ereignen, zeigen: Ja, das vermeintlich Unmögliche ist schlicht und ergreifend möglich! Die angeleiteten Meditationen aus dem Buch sind nicht in diesem Hörbuch enthalten. Sie sind aber ebenfalls online zu beziehen und sind mit Musik untermalt.

©2014 Koha-Verlag GmbH (P)2018 Koha-Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    414
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    307
  • 4 Sterne
    80
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    23

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    382
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kann man kaum ertragen

Inhaltlich in Ordnung. Aber die Betonung des Sprechers auf die erste Silbe ist nicht zu ertragen. Ich musste das Stück nach der ersten Stunde abbrechen und konnte es nicht weiterhören.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Übersetzer und Sprecher taten dem Buch nichts Gutes!

Vorweg: Das Buch ist hörenswert und überrascht mit erstaunlichen Erkenntnissen und Beispielen.
Leider haben Übersetzer und Sprecher dem Inhalt keinen Dienst erwiesen. Zunächst die Übersetzung:
Dass sich Ärzte mit Vornamen ansprechen lassen, kommt auch im deutschsprachigen Raum mitunter vor, dass dabei der Titel verwendet wird (Dr. Joe), wirkt befremdlich. Mag sein, dass dies im amerikanischen Raum üblich ist, für den deutschsprachigen Hörer wirkt es ziemlich ungewöhnlich.
Dann fällt mehrmals auf, dass sich der Autor zuerst nennt, wenn es heißt „Ich und meine Kollegen“. Wurde mir doch eingetrichtert, dass sich nur ein Esel zuerst nennt.
Bedauerlicherweise fallen auch grobe fachliche Fehler auf. Es werden nämlich Geschwür mit Geschwulst und Fuß mit Bein verwechselt!
Dann ist da der Sprecher:
Viele Betonungs- und Aussprachefehler bei Namen wie Doherty, Connecticut, Calgery, Basalganglien oder Femur schränken das Hörvergnügen beträchtlich ein.
Wer immer die Hörbuchregie geführt hat, dem hätten auch renundant, Kernspint-Tomographie und Gehirnskignigrafien auffallen müssen.
Was daran verärgert sind nicht per se die Fehler. Man kann auch zu kritisch sein. Was verärgert ist die Tatsache, dass alternative Ansätze der Behandlung und Heilung bei der Schulmedizin ohnehin schon einen schweren Stand haben. Solche Fehler schüren Skepsis und Widerstand und lassen die Inhalte zu Unrecht lächerlich erscheinen. Das ist schade. Derlei Bücher sollten bilden und dazu bedarf es eben auch der akribischen Arbeit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Inhalt, Betonungsweise des Sprechers naja

Wirklich guter Content, leider trübt die falsche Betonungsweise des Srechers das Hörerlebnis etwas. Ein Sprechtraining bei z.B. Michael Rossié könnte da Abhilfe schaffen, denn wenn die Stimme am Satzende fast immer hoch geht, nervt das einfach irgendwann. Dazu wäre es sinnvoll, sich mit der Aussprache von Fachausdrücken vorab vertraut zu machen, denn so krümmte sich des öfteren mein Biologen-Ohr... Weiterhin wird auf Abbildungen hingewiesen, die als Hörbuch schlecht zu sehen sind. Ein pdf dazu wäre schön, und vielleicht gibt es auch eines, doch ich habe keines gesehen.
Davon abgesehen ein wirklich erstklassiges Buch! Ich werde es sicher weiterempfehlen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lesegeschwindigkeit

Es ist ein super Buch und alles ist toll, nur leider finde ich es etwas schnell gesprochen, aber ich habe einfach die Sprache etwas langsamer gestellt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr erfrischend

Vieles weiß man schon, aber wirklich gut zusammengetragen und neu zusammen gestellt. Wahrhaft großes steht hier drin. Die Meditationstechnik hatte ich schon selbst erfunden bevor ich das Buch las, dass macht sie nicht weniger wertvoll genau im Gegenteil. Alles ist möglich, vielleicht nicht immer sofort , aber alles ist möglich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es fehlt was...

Sehr gute Beschreibung-insgesamt leicht zu verstehen.

Schade nur, dass das oft zitierte „Begleitheft“ in dem man „sieht wie....“ nicht zu bekommen ist. Trotz vieler exklusiven Hörbücher und einer tollen Gesamtauswahl an Büchern - macht audible hier schlapp. 😔
Das hätte ich nicht erwartet.

Der Kundenservice ist hierbei besonders zu loben! Freundlich, hilfsbereit ein rundum gutes Paket .....nur ohne „Begleitheft“

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • ich
  • 25.03.2020

Mühsam

Nach 30 Minuten total genervt vom Sprecher: Betonung und Geschwindigkeit überhaupt nicht mein Fall, da sehr schnell gesprochen und seltsam betont..., und an dieser Stelle abgebrochen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Meditation nutzen!

Das Hörbuch beschreibt sehr gut psychologische Denkweisen und Strukturen des Gehirns, hierbei wird stark ins Details gegangen und die Naturwissenschaften, bzw. Neurologie und den Neokortex beleuchtet. Durchaus wissenswert, jedoch auch sehr wissenschaftlich. Eine Selbstheilung ist durch tägliche Meditation möglich und wird an zahlreichen Kurzgeschichten von Patienten belegt. Eine Motivation über sich selbst nachzudenken und sich selbst zu reflektieren, ohne Pillen nur mit Gedankenkraft!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Du bist das Placebo

Das Hörbuch gefällt mir sehr ,ich finde es wunderbar. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut als Hörbuch zu hören!

Die Qualität der Sprecher der Audible Publikationen sind generell, von einigen Ausnahmen abgesehen, in jüngster Zeit auf sehr gutem Niveau. So auch bei diesem Hörbuch. Da ich viel im Auto zu Terminen fahre, bietet es sich für mich an, Bücher, die mich interessieren, zu hören. Und es ist nicht leicht solch doch anspruchsvolle Kost wie ein Buch, wie Bewusstsein sich materialisiert bei Verkehr auf der Autobahn oder Landstraße mit diversen Unterbrechungen durch Termine zu hören, doch ich muss sagen: Kompliment an den Sprecher, er bringt den Inhalt kurzweilig und mit einer Intonation, der man sehr gut folgen kann, "rüber".

Durchaus zu empfehlen und ich freue mich, dass Audible diese Angebote hat.

Was ich schade finde, ist, dass im Hörbuch zwar auf einen Link verwiesen wird, ein Käufer des Hörbuchs aber keinen Zugriff darauf hat und man mir bei Audible auf meine Nachfrage nur mit einer (nicht brauchbaren) Systemantwort geantwortet hat. Das ist keine gute Customer Care. Also: Für das Hörbuch 5 Sterne, für den Kundenservice von Audible keinen.