Jetzt kostenlos testen

Drosselbrut

Sprecher: Richard Barenberg
Serie: Kira Hallstein-Reihe, Titel 2
Spieldauer: 18 Std. und 3 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4 out of 5 stars (300 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ganz Berlin ächzt unter hochsommerlicher Hitze, als innerhalb kurzer Zeit zwölf junge Frauen verschwinden - verlockt von einer scheinbar unwiderstehlichen Social-Media-Kampagne, die ausgerechnet Freiheit von den Zwängen moderner Kommunikation verspricht. So spurlos verschwinden sie in den Wäldern, als hätte sie die Erde selbst verschluckt. Alle zwölf stammen aus guten Familien, gingen zur Schule oder auf die Universität - sonst scheint es keine Verbindungen zu geben. Für Kommissarin Kira Hallstein beginnt ein schockierender Trip in die finstersten menschlichen Abgründe.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    172
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    13

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    213
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    15

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Krimi, absolut hörenswert

Außer bei der Hunter und Garcia Reihe habe ich selten so ungeduldig auf die Fortsetzung eines Buches gewartet. Schon der erste Teil, Wolfswut ist super, aber Drosselbrut ist unglaublich.
Die Geschichte ist so unfassbar, das es fast schon wieder wahr sein könnte.
Aber Achtung, es ist nichts für schwache Nerven.
Zum Inhalt werde ich mich hier nicht äußern, denn die Beschreibung von Audible trifft es sehr gut.
Alles in allem ein tolles Hörbuch, vortrefflich von Richard Barenberg gelesen, mit allen Facetten, die seine Stimme her gibt. Schade allerdings, das ich schon durch bin...😉
Wer auf Action, Krimi und etwas Fantasie steht, für diejenigen ist das Buch sehr empfehlenswert.
Doch nochmal, es ist nichts für zartbeseitete.
Viele Grausamkeiten werden ziemlich genau beschrieben.
Ich persönlich hoffe, das Andreas Gößling schon am nächsten Teil mit KHK Hallstein und KOK Max Lohmann arbeitet.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas Hart aber spannend

Ich kann vielen Rezensionen nicht folgen, dass Buch ist hart evtl auch am Limit aber von der Geschichte und Erzählung überzeugend.
Viele Dialoge die sich am verbalem Limit bewegen aber nicht fern der Realität sind.
Wer also etwas spannendes sucht und gebe Thriller spannend bis zum Ende und dazu eine Serie mag ist gut aufgehoben
Die Geschichte setzt auf das erste Buch auf und führt uns in die dunklen Gassen der bezahlten Erotik in Verbindung mit Menschen Schmuggel und viele doch nicht unvorstellbare Situationen.
Freue mich auf Teil 3

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

hart, brutal, mit Längen

Der 2. Teil der geplanten Krimitrilogie um die Kommissarin Kira Hallstein und ihren bayerischen Kollegen Lohmeyer hat mich nicht ganz so gefesselt wie der erste Band mit dem Titel "Wolfswut".
Beide Bücher sind sogenannte True-Crime-Thriller, d.h. sie basieren auf wahren Fällen. Wenn man das Szenario betrachtet, das in diesem Roman geschildert wird, dann kann man kaum glauben, dass es so oder so ähnlich wirklich passiert sein soll, denn inhaltlich ist der Roman schon sehr hart und brutal. Das kommt auch in der Sprache zum Ausdruck, die oftmals kurze, prägnante Sätze umfasst und kaum etwas beschönigt.
Dennoch hat der Roman einige Längen, besonders am Anfang, und wirkt etwas konstruiert.
Und natürlich frage ich mich auch, warum Kommissare oftmals als psychisch gestört geschildert werden und bayerische Polizisten oftmals als Deppen daherkommen müssen.
Dennoch hat mich das Buch, trotz seiner Längen, gefesselt und fasziniert und ich freue mich schon auf den nächsten Band um das sympathische Polizisten-Duo Hallstein und Lohmeyer. Dazu trägt sicherlich auch der Sprecher des Hörbuches, Richard Barenberg, mit seiner gewohnt guten Sprecherleistung bei.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

supergut und spannend

wieder mal ein Buch das man nicht aufhören kann, egal ob Stimmen oder Handlung
EINFACH NUR GROßE KLASSE

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Irre Story

Eine sehr fesselnde Geschichte, teils sehr blutig und teils auch wie aus einer anderen Welt. Starker Tobak! Ach die Markenwerbung hätte nicht unbedingt dabei sein müssen. Nichtsdestotrotz hörenswert!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nichts für Schwache Nerven

Ich war ziemlich oft daran, abzubrechen und hoffe nur, dass es so etwas nicht wirklich gibt. Falls es einen weiteren Teil gibt, höre ich ihn mit Sicherheit nicht an. Sehr deprimierend.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Dies ist der 2. Teil einer Serie

Offener Anfang und offenes Ende... Leider ist es nicht als Teil einer Serie zu erkennen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top Thriller Teil 2

Der 2 Fall mit Hallstein und Lohmeier das beste Hörbuch das ich je gehört habe. 😈😈😈😊😊😊

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zum Schluss

ein spannendes und mitreißendes hörbuch . immer wieder gut zu hören . super erzählt .

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Dr.
  • 26.01.2020

Etwas haarsträubende Story gut umgesetzt in Schrift und Wort.

Ein Thriller mit etwas sehr abgehobener Hintergrundstory von verschwörungstheoretischem Ausmaß. Auf mich wirkte die Story nicht schockierend, sondern teils an den Haaren herbeigezogen. Die Umsetzung in Schrift und Wort sind gelungen. Es lässt sich sehr gut hören. Richard Barenberg liest sehr gut. Wenngleich sich das Bayerisch des einen Protagonisten sich in meinen oberbayerischen Ohren stellenweise österreichisch gefärbt, aber immer etwas schwerfällig anhört. Es wundert dann, wie schlau doch eigentlich dieser bayerische Ermittler agiert.