Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Jörg H. Trauboth (1943), Generalstabs-Oberst a.D. der Luftwaffe, vertrat zuletzt Deutschland auf militärpolitischer Ebene im NATO-Hauptquartier in Brüssel, flog in Kampfflugzeugen PHANTOM und TORNADO, quittierte mit 50 Jahren freiwillig den Dienst und beriet anschließend mit der Trauboth Risk Management GmbH Unternehmen weltweit bei Erpressungen und Entführungen. Er ist Sachbuch- und Romanautor, Sicherheits- und Terrorismusexperte in den Medien und arbeitet ehrenamtlich als Notfallseelsorger und im Kriseninterventionsteam des Auswärtigen Amtes. Seine Politthriller-Trilogie mit Marc Anderson ist in weiten Teilen autobiographisch. trauboth-autor.de

    Hörbuch Teil 1 "Drei Brüder".

    Marc Anderson und seine beiden Kommandobrüder Thomas und Tim sind Elitesoldaten im deutschen Kommando Spezialkräfte (KSK). Bei einer Rettungsaktion von zwei deutschen Geiseln im Irak werden sie verraten und entkommen knapp dem Tod. Die Bundeskanzlerin Dr. Henriette Behrens und ihr Krisenstab werden in einer Video-Live-Schaltung Zeugen der Katastrophe. Die drei Kommandobrüder quittieren traumatisiert ihren Dienst und werden Sicherheitsbegleiter bei einer Kölner Drogerie-Kette. Aber der Terror lässt sie auch hier nicht los: Als der Unternehmersohn Johannes Ericson und seine Lebensgefährtin Karina Marie vom IS entführt werden und die deutsche Regierung erpresst wird, sind die drei Brüder wieder gefordert. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit.

    ©2020 ZYX Hörbuch (P)2020 ZYX Hörbuch

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Drei Brüder

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      100
    • 4 Sterne
      50
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Den Autor mit weiteren Hörbüchern vom Merkzettel

    … entfernt, da mir dieses Hörbuch wegen der unrealistischen Darstellung einer Szenerie und der Lobhudelei einer angeblichen Elitetruppe vom Anfang bis zum Ende des Buches den Abbruch und vorzeitiges Ende als beste Alternative darlegte. Der Sprecher, der war gut. Es ist nicht schön, solch negative Bewertung abzugeben, aber vielleicht empfinden andere Leser anders.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Neue Generation Militär-Senioren...

    So wie unsere Opas vom Leo und Tiger geschwärmt haben, so hört sich die aktuelle Seniorenriege an. Familiengeschichte, wie einst bei Derrick, Helden wie sie Chuck Norris darstellen würde, und jede Menge ungeahnter Plotwechsel. Kurzweilig, durchaus unterhaltend, und manchmal muss es einfach klar schwarz weiß sein. Ich lade mir die Folgeromane auch noch runter. Sehr guter Sprecher!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Unmöglicher gehts nicht!

    Wenn man die Abläufe der Wirklichkeit kennt, weiß man schon nach 15 .... nein.... 12 minuten, das das hier (trotz einschlägiger Vergangenheit des Autors) völliger Schwachsinn ist! Zur Story äußere ich mich nicht, da hat jeder seinen Geschmack, weswegen Charaktere wie John Rambo und Jack Ryan in einem Universum dicht an dicht erfolgreich sein können....

    Der Leser würde sich besser Werken wie Leo Lausemaus oder Piggeldi und Frederik widmen.
    Auch wenn der Autor hier ein Schwachsinns Werk erschaffen hat, kann man dem nicht mal etwas abgewinnen, weil man anhand der betonungen und Stimmlagen nicht weiß ob es sich nicht doch um das Fliegende Klassenzimmer dreht.....

    sorry..... ich bin Tom Clancy verwöhnt..... das da geht gar nicht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragend!

    Geiles Buch! Die Charaktern sind sehr gut aufgebaut und das Drama scheint echt so wie die Beziehungen. Ich will noch mehr von Marc Anderson.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    TOP - fünf Sterne ohne Frage. Fast wie Tom Clancy

    Sehr gute Story
    Geschrieben mit sehr viel Hintergrundwissen und Erklärungen. Wer solche Bücher mag wird hier nicht enttäuscht.
    Andere Bücher vom J.H. Trauboth habe ich auch schon gekauft und warte auf noch mehr
    Der Sprecher bekommt von mir auch 5 Sterne - wirklich gut und mit sehr angenehme Stimme gelesen 👍

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langatmig und vorhersehbar

    Leider kommt keine richtige Action und Spannung auf. Alles recht langatmig, manche Nebensachen werden detailreich erzählt und bei Haupthandlungen geht’s auf einen in einem Satz und viel zu kurz.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schlecht recherchiert

    Bei dem Hörbuch ist so ziemlich alles falsch geschrieben was irgendwie geht.

    Der Autor versucht im Stil von Forsyth oder clancy zu schreiben und scheitert dabei kläglich.

    Von den sich aneinander reihenden Logikfehlern angefangen bis hin zu sachlich falsch beschriebenen Einzelheiten .
    Davon abgesehen ist die Geschichte einfach langweilig.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend

    Spannende Geschichte mit Wendungen und tollem Sprecher. Aber ich krieg die Krise bei „al almanya“ es heisst al almani

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • Uwe
    • 15.12.2020

    Unteres Miitelmaß

    Mittelmäßige Handlung, klischeehaft, wenig Spannung, wirkt irgendwie belehrend, richtig schlecht gelesen: zu viel Betonung, passt nicht.
    Schade. Hatte mich endlich mal auf einen deutschen Thriller gefreut.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langweilig! Sprecher leider auch...

    Es war eine Tortur bis zum Ende durchzuhalten. Da ich aber dafür gezahlt habe, wollte ich zumindest versuchen durchzuhalten.
    Geschichte an sich in Ordnung. Hätte man aber auf Max 5h verkürzen können. Spannung kam insgesamt vllt für 20min auf. Der Sprecher passte leider zu der langwierigen Geschichte und machte es noch schlimmer (tut mir leid das sagen zu müssen).