Jetzt kostenlos testen

Draculino

Die komplette 1. Staffel
Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
4,8 out of 5 stars (155 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Hex-hex und Törööö! Wer kennt sie nicht, Elfie Donnellys Heldinnen und Helden, "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen". Sie ist zurück mit einem Hörspielabenteuer für Kids. Vampirzahnscharf und fledermausflügelig!

Der siebenjährige Luca Natale lebt in einem baufälligen Waisenhaus in der Kleinstadt Poggio. Das Leben im Heim ist nicht immer leicht - Schwester Immaculata führt als Leiterin ein strenges Regiment. Und der stille, rothaarige Luca wird oft zur Zielscheibe von Hänseleien. Bei einer Attacke des groben Nico Caputo büßt er zu allem Überfluss auch noch seine Vorderzähne ein. Jetzt sieht er beinahe aus wie ein kleiner Vampir! Doch zum Glück steht ihm Neuzugang Mila bei, ein mutiges syrisches Flüchtlingsmädchen. Luca erinnert sie nämlich an ihren verschollenen Bruder, den sie fürchterlich vermisst. Leider lauert auch schon die nächste Katastrophe um die Ecke, denn Bürgermeister Beppo Ladroni will das Waisenhaus schließen und in ein Spielcasino verwandeln, um die Stadtkasse zu füllen. Doch Luca trifft ganz unverhofft weitere Verbündete, die irgendwie ein bisschen unheimlich sind. Ob es ihnen zusammen gelingen wird, das Waisenhaus vor der drohenden Schließung zu bewahren?
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Elfie Donelly (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Draculino

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    135
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    120
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Geschichte mit Top-Sprechern

Die Geschichte um den kleinen Draculino ist wunderschön, spannend, irgendwie süß und ruhig erzählt. Dabei werden auch aktuelle soziale Themen aufgegriffen, die jedoch sehr Kindgerecht behandelt werden. Die Sprecherkomposition ist ein absoluter Traum und passt so wunderbar zu der Geschichte, dass man es sich gar nicht anders vorstellen mag. Eine absolute Empfehlung für große und kleine Geschichtenliebhaber ;).

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Groß & Klein

Ein Hörbuch was von Anfang bis Ende sehr viel Freude bereitet. Leider ist das Ende in allen Bereichen offen und ich hoffe es ist ein Zeichen, dass es bald weiter geht.... Wir warten definitv voller Vorfreude

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sogar fürErwachsene cool und witzig!DickeEmpfehlug

Fesselnd und witzig von der ersten bis zur letzten Minute! - Wir hören es nach dem Ende direkt nochmal!

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Spannend

Ich finde Draculino richtig schön und niedlich gemacht. Gleichzeitig nimmt es aktuelle Probleme von Kindern auf (Flüchtlinge und Mobbing). Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen und bin auch ganz gespannt wie es weitergehen wird. Ein kleines Pünktchen wäre leider... in der 2. Folge ist irgendwie eine tonspur zu viel drin... so klingt es entweder als würden 2 gleichzeitig sprechen oder es gibt ein Echo. Es ist nur diese eine Folge bei der Bäckerin.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

draculino- interessante Geschichte

Liebe Elfie, liebes Audible Team bitte mehr davon.Draculino hat eine tolle Geschichte die zum Anfang zwar etwas Eingewöhnung benötigt aber wirklich interessant und spannend ist.Ich freue mich schon auf Staffel 2. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Cover, es ist mir zu einfach vom Stil.Aber das ist nur mein Geschmack.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

TOLL

Ich bin 8 Jahre alt mir gefällt das Hörspiel gut weil es sehr interessant war und die Vampire sind COOL Luca wurden die Schneidezähne ausgeschlagen von Nino kaputte.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse!! Bitte mehr!!

Total super - tolle Geschichte mit nem kleinen Quennchen Grusel dabei - genau so mag ich es! Wann kommt die nächste Staffel?? Ich kann es kaum erwarten :-)

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toll, obwohl...

Obwohl der aktuelle Bezug zu intensiv und die Lebensverhältnisse für italienische Verhältnisse (hoffentlich) zu übertrieben gezeichnet und wiederholt werden, ist es ein tolles und durch und durch hörenswertes Erlebnis, was sich von Folge zu Folge qualitativ wie inhaltlich steigert.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Draculino ist absolut hörenswert

Es ist für jeden Großen und Kleinen Hörspielfan absolut empfehlenswert und sehr zeitgemäß. Vielen Dank

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine wundervolle Geschichte wir lieben sie

Wann kommt mehr? Ich habe Draculino zuerst alleine gehört und mich anfänglich gefragt ob mein kleiner den Anfang übersteht. Die Geschichte beginnt für mich sehr bedrückend und die Situation der Kinder ist wirklich nicht zu beschönigen. Allerdings muss man diese ( auch im Leben vorkommenden) Unschönheiten überwinden damit die Geschichte „ nur so „ ihren lauf nehmen kann. Letztendlich habe ich mich entschieden zusammen mit meinem Sohn das Buch noch mal zu hören. Es fing an wie ich es mir dachte... Mama ich bin traurig mach das Hörbuch aus- der Jumge mit dieser süssen Stimme tut mir so leid .Ich habe mit ihm längere Gespräche geführt und er entschied sich weiter zu höre ... Mein Sohn wurde immer fröhlicher und wollte natürlich wissen wie aus dem Waisenjungen der kleine Draculino wird. Letztendlich liebt er das Buch , die Geschichte ,Mama Succia und alle anderen im Waisenhaus lebenden Kinder , den Hausmeister ...Besonders allerdings den niedlichen Draculino. Was ihn und mich auf die Frage bringt- wann geht es weiter? Wie können es kaum erwarte :-)