Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Hörbuch "Drachenzwielicht" ist der erste Band der sechs-teiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört.

    Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder in Solace, der Stadt auf den Bäumen: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten. Ein Kender kennt keine Angst und steckt deshalb ständig bis zum Hals in Schwierigkeiten.

    Die Gefährten sind in großer Sorge, denn in Solace machen sich die Drakonier breit, die unheilvoller Drachenwesen einer bösen fremden Macht. Doch dann treffen sie auf Goldmond, eine Barbarenprinzessin und ihrem Geliebten Flußwind. Die beiden tragen den blauen Kristall, der über das Schicksal der Welt Krynn entscheiden wird. Einer Welt, die von ihren einst hilreichen Göttern verlassen wurde und das Schicksal einer fürchterlichen kosmischen Katastrophe erleiden mußte. Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.

    Die AutorenMargaret Weis (geb. 1948 in Missouri, USA) und Tracy Hickman (geb. 1955 in Utah, USA) gehören zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben.
    ©2010 MFM Entertainment (P)2010 MFM Entertainment

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Drachenzwielicht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      661
    • 4 Sterne
      307
    • 3 Sterne
      166
    • 2 Sterne
      62
    • 1 Stern
      33
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      435
    • 4 Sterne
      153
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      403
    • 4 Sterne
      149
    • 3 Sterne
      72
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    ENDLICH! Ein Muss für jeden Fantasy-Fan!

    Ich kann mich absolut der Meinung meiner Vor-Rezensentin anschließen...

    Ich freue mich sehr darüber, dass es nun endlich die Welt der Drachenlanze auch als Hörbuch gibt und kann die Folgebände ebenfalls kaum erwarten. Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass sich jemand da ran traut. Abgesehen von der ohnehin guten Geschichte, ist der Sprecher TOP! Sehr sehr schön gemacht!

    Auch zu empfehlen sind die anderen beiden Reihen das Verlages. Sie verstehen ganz offensichtlich ihr Handwerk.... Weiter so!

    30 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Endlich die Drachenlanze als Hörbuch

    Das Hörbuch ist ein wenig im Stil von Rufus Beck gelesen. Der Sprecher gibt fast jedem Charakter eigene Stimmen, die wie ich finde, auch sehr gut passen. Betonung und Geschwindigkeit sind ausgezeichnet und der Sprecher ist auch sehr gut verständlich.
    Inhaltlich ist diese Reihe, wie schon in der Beschreibung erwähnt, sicherlich eines der unumstrittenen Highlights in der Fantasygeschichte. Hier gibt es gleich reihenweise faszinierende Charaktere die in einer ebenso faszinierenden wie hervorragend ausgearbeiteten Fantasy Welt leben. Allen voran sei hier Raistlin zu erwähnen, dessen Geschichte und Beschreibung allein schon einmalig sind.

    Wer hier allerdings den etwas "schwulstigen" Erzählstil wie in "Herr der Ringe" erwartet, oder seiteweise Gedichte und Lieder der wird enttäuscht werden. Die Geschichte ist eher geradlinig und verliert fast nie an Spannung.

    50 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Neues Mamut-Projekt

    Was ich bisher gehört bzw. gelesen habe, finde ich ziemlich gut.

    Auch der Sprecher, von dem ich noch nie etwas gehört habe, liest launig und frisch!

    Für Liebhaber traditioneller Fantasy echt ein Muss! Freue mich auf die nächsten Teile.

    Hoffentlich bringt MFM Entertainment die nächsten Teile auch ungekürzt heraus!

    27 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    perfekt

    Hier stimmt einfach alles: Spannende, vielschichtige Erzählung von Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Ehre, Vertrauen, Licht und Dunkelheit, mit glaubhaften Charakteren, die Raum für kommende Überraschungen lassen. So könnte zum Beispiel der Zauberer sowohl zu den Guten als auch den Bösen gehören oder erst das Eine sein und dann das Andere werden. Aufregende Schlachten und Kämpfe, ohne dass ein Blutbad in allen Details beschrieben wird. Toller Sprecher. Selbst die dezenten Musikeinlagen zu Beginn eines neuen Kapitels sind gut gewählt und passen zum Hörbuch. Wer Fantasiegeschichten mag, wird sich in diese verlieben...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Fesselnd, aber...

    Es ist eine im wahrsten Sinne eine fantastische Welt, in die ich mit dem Hören der Drachenlanzen-Chronik eingetaucht bin. Ich hätte nie gedacht, dass mich nach dem vor vielen Jahren gelesenen Herr der Ringe wieder ein Fantasy Roman so fesseln würde. Ich konnte es jeweils kaum abwarten, bis der nächste Teil der Chronik aufgeschaltet war - jetzt liegen endlich alle Teile vor. Es ist ein wahres Panoptikum an wundersamen Wesen und Charakteren, die einem teilweise richtig ans Herz wachsen. Ich war gerne bereit, all die Helden bei ihren fantastischen Abenteuern gegen das Böse zu begleiten.

    Warum also nur vier Sterne? Weil ich nun froh bin, dass die Geschichte zu Ende ist. Irgendwann bekam ich einfach auch genug von all den Schlachten. Es erstaunt mich auch nicht, dass der Schluss der Geschichte zu einer etwas gar banalen Erkenntnis führt: Das Zusammenleben von Individuen, Völkern und Gesellschaften - so erfahren wir am Ende - erfordert nicht den Sieg des Guten über das Böse, sondern ein Gleichgewicht zwischen diesen Polen.

    Das Werk als Ganzes enthält mit anderen Worten keinen besonderen philosophischen Tiefgang. Trotzdem: All die kleinen Geschichten und seltsamen Figuren, die man während vieler Stunden kennenlernt, machen die Chronik der Drachenlanze meines Erachtens zu einem empfehlenswerten Hörvergnügen - das ist nicht zuletzt auch ein grosser Verdienst von Gordon Piedesack, der ein toller Vorleser ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Köstlich

    Wunderbarer Zeitvertreib - endlich (!) mal wieder High-Fantasy der guten, alten 80'er Jahre ;-)

    Wer genug von Herr der Ringe, Harry Potter & Co hat und einfach mal wieder Den Krieger oder Den Zwerg in Aktion hören will sollte sich die Drachenlanze nicht entgehen lassen - kein Wunder, dass die Welt Krynn auch ausserhalb der Romane in Form von PC- und PnP-Spielen zum Leben erweckt wurde.

    Mein persönlicher Lieblingscharakter, in der Hörbuchfassung: Bupu, die Gossenzwergin! Wunderbar dargestellt :-)

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Lohnt sich nur, wenn man die ersten 6+6 Teile hört.

    Ganz Nett+, wäre für die Umsetzung eigendlich das Richtige, aber den halben Stern gebe ich noch, weil ich ein sehr großer Fan von den Brüdern Majere bin.
    Vorab - Nix für Romantische Tolkienhörer mit viel Details, eher blutig und stellenweise brutal. Nicht verspielt eher grausam, denn auf Krynn wird nicht mit Blut und verrat gespart. Tolpan lebe hoch, denn diese Figur ist das kennenlernen mehr als Wert.
    Habe alle Bücher (Über 60 Stück) verschlungen (in den 80Žer auf englisch). Für die, die Neulinge sei euch gesagt, ja blutig ist es und viele Charaktere sind es auch, aber die ersten 6 sind nur der Vorgeschmack, die besten und somit die Verknüpfung aller kommern noch. Ein guter Rat eines Alten Mannes (mir) hören, abwarten - DER Knall - kommt - VERSPROCHEN...der nächste Teil ist Drachenjäger wurde ein wenig besser erzählt.

    An die Verantwortlichen: Nicht, wie sonst auch einfach mal auf den Markt werfen und abwarten, wieviele es kaufen...um erst dann besser die nächsten Teile zu produzieren, sondern direkt und ohne höhen und tiefen - konsequent alle Teile gut und mit viel Sprachvarianten füllen, die Story macht den Rest.....

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Durchschnittliche Fantasy

    Die Geschichte ist vorhersehbar und wirkt etwas gewollt. Die Figuren bleiben bis auf wenige Momente eindimensional und sehr leicht berechenbar in ihrem Verhalten. Das Figurenensemble ist sehr limitiert.
    Es ist nicht, dass es keinen Spaß macht, das Hörbuch zu hören, aber es stellt nichts besonderes dar und bleibt um Längen hinter klassischer Fantasy zurück.
    Der Sprecher hingegen ist sehr gut, gibt den blassen Personen doch noch einen gewissen Charakter und schafft es in jedem Moment, die Stimmung zu vermitteln.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilige Story, schlecht gelesen.

    Die Geschichte hetzt von einem "Highlight" ins nächste. Kein Aufbau der Geschichte, kein Spannungsbogen. Zuhören war unerträglich, der Sprecher macht m.E. keine gute Arbeit. Dialoge etc. ohne Charme und Wortwitz.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Fantastisch, klassisch

    Wunderbar. Die Klassiker neu erleben. Drachenlanze war so fortgeschritten in den 80er Jahren und Ich hatte die Buecher in Englisch damals gelesen und wollte sie jetzt hoeren. Ich hoere mir Deutschsprachige Audiobooks an, weil Ich vor 30 Jahren nach Amerika ausgewandert bin und so sellten Deutsch hoere oder spreche. Ein Genuss, diese Serie.

    1 Person fand das hilfreich