Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein geteiltes Königreich kann nicht überleben. Für die, die inmitten dieses Kampfes gefangen sind, bedeutet es den Tod.  

    Seit Jahrhunderten lebten Menschen und Drachen in Alveria Seite an Seite, verbunden durch ihre gegenseitige Sorge. Aber das war einmal. Nach Jahrzehnten ohne lebensfähige Eier übertrifft die Zahl der Menschen die der Drachen bei weitem und für das Überleben der Arten sieht es düster aus. Die Aussichten für die gewöhnlichen Menschen sind wenig besser, da Drachenschurken Dörfer überfallen und quälen. Doch sieht es für die Zähmer viel schlechter aus, die geschlagen und gequält werden, nur weil sie den edlen Drachen dienen.  

    Aber es ist auch für die siebzehnjährige Kaelan Younger nicht einfacher, auf der untersten Stufe der Gesellschaft von Alveria das Leben zu fristen. Noch härter wird es, da ihre Treue zur Drachenkrone kein Geheimnis ist. Aber als ihre sterbenskranke Mutter ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft enthüllt, wird Kaelan in eine Welt versetzt, auf die sie schlecht vorbereitet ist.  

    Dort, wo Menschen und Drachen gleichermaßen auf die Probe gestellt werden, einem neuen Leben gegenübertretend, muss Kaelan sich nicht nur mit ihrer Vergangenheit versöhnen, sondern sich auch auf die Zukunft einlassen, die vor ihr liegt. Als ihre Aufgaben als Zähmerin in der Akademie mit ihren Gefühlen für einen mächtigen Drachengestaltwandler kollidieren, wird es sie alle Kraft kosten, um sich auf die Gefahr vorzubereiten, die sie beide bedroht. Das Schicksal der Drachen, denen zu dienen sie geschworen hat, liegt in ihren Händen.  

    Jetzt ist Kaelan keine Außenseiterin mehr.  

    Sie ist der Feind.

    ©2019 Relay Publishing (P)2020 Relay Publishing

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Drachenzähmer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      126
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      99
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      114
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Kurze Heldinnen-Saga zum Hören nebenbei

    Kurzer Fantasy-Roman mit Schwerpunkten auf Sich-Beweisen-Lernen und Romantik. Keine Schwerpunkte sind hingegen detaillierte Drachenkunde, ausführlich beschriebene Magiesysteme oder geopolitisches Kräftemessen. Zentral ist aber die Beziehung zwischen Drachenzähmern und Drachen.

    Was mir am besten gefallen hat: Jede Szene, in der die Protagonistin Kaelan humorvoll-sarkastisch reagiert, statt sich unterkriegen zu lassen. Kaelans Heilfähigkeiten und ihr Wissensdurst machen sie für mich als Protagonistin interessant. Wegen der Kürze kommt es kaum zu Längen, weil die Kapitel die Handlung voranbringen.

    Was mich am wenigsten überzeugt hat: Jede Szene, in der über Standesunterschiede als wesentlichem Grund gesprochen wird, sich gegen die Liebe zu entscheiden. Dieser Grund hat mich aufgrund meiner Erfahrung aus anderen Geschichten nicht überzeugt und daher meine Hörerfahrung beeinträchtigt: Hier war die ansonsten kurzweilige Geschichte zäh.

    Was ich gerne vorher gewusst hätte: Insbesondere einige romantische Szenen erscheinen mir als erwachsenem Hörer etwas weniger glaubwürdig, vermutlich weil diese eher an Jugendliche gerichtet sind. Der Großteil der Erzählung hat dieses Problem nicht.

    Der Sprecher macht einen grundsoliden Job, ändert aber nicht meinen Gesamteindruck: Für mich ist der Funke nicht übergesprungen. Empfehlen würde ich die Geschichte vor allem jemandem, der nach einer Auszeit von Fantasy-Schlachten und seitenstarken Epen im Türstopper-Format sucht, aber trotzdem Fantasy hören möchte. Nicht empfehlen würde ich die Geschichte jemandem, der sich mit romantik-lastiger Handlung nicht wohl fühlt oder der in der Drachen-Akademie ein zweites Hogwarts sucht.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Drachenakademie von Alveria.

    Die Bücher von Ava Richardson sind einfach klasse. Wo bleibt der Rest der Trilogie. Ich kann nicht verstehen warum die Bücher von Ava Richardson nur als englische Hörbücher erhältlich sind. Es gibt auch genug deutsche Fans.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Was hat Fr. Rowling nur getan?

    Seit „Harry Potter“ erschienen ist, bildet die Buchreihe so etwas wie den Referenzrahmen wenn es um Geschichten geht in denen es um Fantasy und Schulen geht.
    Mir fiel es sehr schwer nicht immer wieder die Geschichten zu vergleichen, sondern diese hier zunächst einmal auf mich wirken zu lassen.
    Insgesamt ist die Geschichte gut. Der Sprecher macht einen soliden Job.
    Definitiv keine „Fantasy des Jahrzehnts“ aber wirklich gut zu hören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    top

    Erinnert zwischenzeitig ein wenig an HarryPotter, ansonsten schöne Fantasy Geschichte mit einer Liebesgeschichte. Sprecher top!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schlecht übersetzt und sehr Girly

    Ich bin Eragon und Herr der Ringe Fan, wer sowas in die Richtung sucht sollte sich was anderes anhören. Sehr kitschige Geschichte die weniger Wert auf die Geschichte legt sondern auf die Romanze -> daher sehr Girly.
    Wer auf sowas steht sollte sich jedoch die anderen Bücher auf Englisch anhören, im Deutschen ist es sehr Unstimmig.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Story

    Tolle Geschichte mit leichten schwächen.Der Sprecher macht einen richtig guten Job. Lohnt sich auf jeden Fall.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nette Geschichte!

    Diese Geschichte hätte noch sehr viel mehr Potential gehabt. Einige Episoden waren recht konfus, so als würden einige Handlungen abrupt beendet und andere nicht zeitgemäß im Anschluss. Und eher passend in die Kategorie Jugend-HB.
    Kein Vergleich mit anderen Drachenbüchern, etwa von Hennen oder Schwartz o. ä.
    Für mich selbst kommt kein weiterer Teil in Frage.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    So lala

    Teene story, sehr berechenbar!
    Schriftstellereien braucht noch Übung!
    Mehr Geschichte weniger auftauchende Wunder!
    Leichte Kopie der Harry potter Karte!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Sprecher ist leider eine Katastrophe

    Leider ist der Sprecher furchtbar. Alles sehr eintönig, gequält und langweilig! Die Bücher sind super!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    bestes Hörbuch das ich kenne ich liebe es💘 kann

    Ich empfehle dieses Buch jedem
    Alles top liebe es und würde mich freuen wenn es das dritte Buch auch als hörspiel gibt