Jetzt kostenlos testen

Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht 1
Sprecher: Benedikt Weber
Spieldauer: 2 Std. und 16 Min.
2.5 out of 5 stars (9 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll...
©2010 Arena Verlag GmbH (P)2014 Arena Verlag GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 2.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 2.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kapitel sind nicht in der richtigen Reihenvolge 😫

Schade um das Geld. Auch nach erneutem Hochladen hat sich dies nicht geändert. Mehr Klasse statt Masse wäre schön.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Kapitel durcheinander

Die Geschichte an sich ist ja ganz gut, aber die Kapitel sind komplett durcheinander! Das lässt sich auch nicht anders anordnen. Sehr nervig. Kann ich überhaupt nicht empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz nett.

Hätte nie gedacht mal zu sagen oder zu hören, dass die Filme besser sind als die Bücher. Aber jetzt ist es soweit. Tatsächlich handelt es sich hier wohl um eine echte Buchvorlage für die Dreamworks Filme. Die Bücher werden inzwischen auch schon von Dreamworks unter der Marke "Dragons" vertrieben. Aber bis auf drei Namen haben Buch und Film nicht wirklich was gemeinsam.

Einen Stern habe ich schon mal abgezogen, weil die Kapitel durcheinander waren. Das wurde im zweiten Buch zum Glück behoben.

Ein weiterer Stern geht dafür drauf, dass die Rülps- und Schniefgeräusche zweier Charaktere echt unangenehm anzuhören sind. Auch das wurde im zweiten Buch behoben.

Alles in allem aber eine solide Geschichte, man sollte hier aber keines Falls eine ausführlichere Version der Filme (wie es eigentlich sein sollte) erwarten, sondern etwas komplett eigenes.

Die richtige Reihenfolge der Kapitel ist folgende:
01 = 02. Zuerst fängt jeder seinen Drachen
02 = 03. In der Kinderstube der Drachen
03 = 06. Helden oder Exil
04 = 07. Drachenzähmen leicht gemacht
05 = 10. Plauderei mit Altfeitel
06 = 12. Zahnlos wacht auf
07 = 14. Drachenzähmen auf die schwere Art
08 = 15. Furcht, Eitelkeit, Rache und dumme Witze
09 = 01. Thors Tag
10 = 04. Thor ist Wütend
11 = 05. Der grüne Tod
12 = 08. Wenn schreien nicht hilft
13 = 09. Der teuflisch schlaue Plan
14 = 11. Die Schlacht an der Totenkopflandzunge
15 = 13. Der teuflisch schlaue Plan geht schief
16 = 16. Im Maul des Drachen
17 = 17. Die außerordentliche Tapferkeit von Zahnlos
18 = 18. Hicks der nützliche

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Patrick
  • Oberweser, Deutschland
  • 06.04.2019

Kapitel in falscher Reihenfolge

Auch wenn der Sprecher einen guten Job macht, wird der Hörfluss leider ziemlich dadurch gestört, dass die Kapitel bunt durcheinander gewürfelt sind (zumindest bei meinem Download). Da es sich schon um eine gekürzte Fassung handelt, würde ich mir zumindest die richtige Reihenfolge und damit eine sinnige Story wünschen.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Na ja....

Die Geschichte ist soweit ganz toll. der Sprecher gibt sich auch Mühe, die Charaktere ihre eigene Stimme zu geben.
Ich werde die weiteren Folgen dieser Geschichte nicht kaufen.
hat mich nicht überzeugt

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich