Regulärer Preis: 19,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Hörbuch "Drachenwinter" ist der lang erwartete dritte Band der sechsteiligen Romanreihe "Die Chronik der Drachenlanze", die zu den absoluten Highlights der Fantasy-Literatur gehört.

Sechs Freunde aus vergangenen Abenteurer-Zeiten treffen sich nach Jahren wieder: Tanis, der Halb-Elf, Sturm Feuerklinge, der Ritter von Solamnia, Raistlin, der rätselhafte Magier, Caramon, sein ungleicher Zwillingsbruder, Flint Feuerschmied, der Zwerg und schließlich Tolpan Barfuß, ein Kender - die lästigste Rasse auf dem ganzen Planeten.

Die sechs Gefährten haben nach ihrer Flucht aus der Festung des Drachenfürsten Verminaard Zuflucht im Königreich der Bergzwerge, Thorbadin, gefunden. Zum Dank für die Großzügigkeit der Zwerge wird Ihnen der Streitkolben von Kharas zurückgeben, mit dem in alten Zeiten die legendären Drachenlanzen geschmiedet wurden. Aber das Böse auf Krynn, die Dunkle Königin und ihre Drachen, ist noch lange nicht geschlagen.

Die Welt der Drachenlanze begeistert mit spannenden, romantischen und emotional fesselnden Fantasy-Geschichten. "Der Herr der Ringe"-Fans kommen bei diesem Stoff auf jeden Fall voll auf ihre Kosten. Margaret Weis (geb. 1948 in Missouri, USA) und Tracy Hickman (geb. 1955 in Utah, USA) gehören zu den beliebtesten und meistgelesenen Fantasy-Autoren der Welt, seit sie Mitte der 80er Jahre den Grundstein der vielschichtigen und noch immer wachsenden Drachenlanze-Saga gelegt haben.

©2010 MFM Entertainment (P)2010 MFM Entertainment

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    335
  • 4 Sterne
    140
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    177
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    172
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fantasy-Hörgenuss vom Feinsten!

Habe die Bücher von einem Bekannten empfohlen bekommen, da ich aber aus beruflichen Gründen wenig Zeit zum lesen habe aber viel Unterwegs bin lohnt sich ein Hörbuch schon eher :) Ich finde den Stil den der Autor hier getroffen hat wunderbar! Detailgetreue Beschreibung des Geschehens und der Umwelt der Charaktere. Ich liebe es wenn nicht nur die Story nach vorne getrieben wird, sondern auch mal die Umwelt beschrieben wird. Die ganze Atmosphäre die dadurch aufkommt ist einfach Klasse! Und durch den erstklassigen Sprecher Piedesack, der schon andere sehr gute Fassungen geliefert hat wie ich finde, erhöht sich der Hörspaß noch einmal. Für jeden Fan der Buchreihe, aber auch Fantasyliebhaber ein muss! Wünsche viel Spaß beim hören :)

14 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ich will MEHR ! ! !

Ich hoffe inständig, dass es bald weiter geht. Es gibt 6 Bücher der Chroniken der Drachenlanze, dann noch die Legenden der Drachenlanze, die Erben der Drachenlanze und vieles mehr.
Bitte bringt schnell weitere Bände und wechselt auf KEINEN Fall den Sprecher.

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • nickijoe
  • Leverkusen, Deutschland
  • 31.12.2010

Es geht in die dritte Phase TOLPAN - I LOVE YOU

...und es geht munter weiter, Mord, Tod und Verwüstung wo die Gruppe auch geht. Aber auch zum schmunzeln (Flint liegt im sterben und Tolpan?) Das ist urkomisch und deshalb ganze 5 Sterne, denn Margaret & Tracy wissen geschickt, zu wechseln zwischen Tod und Humor. Der Anfang ist für "Nicht-Drachenlanze-Fans" etwas gewöhnungsbedürftig, denn Einiges wird im Schnelldruchlauf abgehandelt. Keine Sorge, sollte der Verlag alle Teile vertonen, schliesst sich der Kreis. Denn hier eine Erinnerung, Die Chronik ist und bleibt die Stammgeschichte, es passiert noch sehr viel....freunen wir uns darauf. Euer alter Mann

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • nils2000
  • Hessisch Oldendorf, Deutschland
  • 10.06.2011

NOCH MEHR

Ich finde den Sprecher richtig gut. Hoffentlich kommen bald auch die n?chsten B?nde:

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eins der besten Hörbücher die ich habe

Ich bin nun seid Jahren audible Kunde und ich muss sagen ich habe schon viel gehört aber diese Hörbuchrei der Drachenlanze toppt bisher alles. Ich konnte mich nicht losreißen und hoffe das bald auch der Rest der Reihe folgt. Ich sag nur anhören anhören anhören abschalten und geniessen.
Auch der Sprecher ist absolut genial er baut eine tolle Spannung auf.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Endlich auch als Hörbuch

Habe mich total gefreut, daß es nun auch die Drachenlanze als Hörbuch gibt. Ich habe vor Jahren schon die Bücher gelesen und es ist jetzt einfach ein Genuss diese als Hörbuch zu hören. Der Sprecher ist klasse. Hoffentlich kommen bald die anderen Teile raus :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ich will mehr...

Der dritte Teil, genauso gut wie die ersten beiden Hörbücher. Ich hoffe es geht bald weiter mit dem nächsten Band. Der Sprecher schafft es, dass man die unterschiedlichen Figuren gut erkennt. Weiter so

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Super

Schön und spannend beschrieben. Vor allem die Hintergründe und die verschiedenen Charaktere bergen viel Spannung. Wer mehr auf schöne Kampfszenen steht, der wird nicht zu hundert Prozent auf seine Kosten kommen. Leider sind bisher nur 3 der sechs Teile im Hörbuch erhältlich. Wobei mir die ersten beiden Teile noch ein bisschen besser als der dritte Teil gefallen haben. Aber auf jeden Fall zu empfehlen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

3. Teil - wieder phantastisch!

Auch der dritte Teil begeistert mich als alter Drachenlanze-Fan!

Das Zusammenspiell von Sprecher, Musik und Geräuchen ist wieder 1A.

Auch was für den Abend - sprich keine nervigen und übertrieben laute Musik oder Geräuch-Einlagen.

Die Handlung - klar - ergigt sich natürlich aus den Büchern - und wer die nicht mag...

Ich empfinde es als Fantasy vom Feinsten!
Eine eindringliche Story mit gut ausgearbeiteten Charakterern.

Weiter so!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Bine
  • Wedel
  • 11.04.2011

Wunderbare Umsetzung

Ich habe schon sämtliche Bücher in meiner Jugend gelesen und bin ganz begeistert, wenn ich die Drachenlanze jetzt höre. Ich seh mich richtig wieder am Tisch sitzen und um mein Leben würfeln! Macht richtig Laune :)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich