Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen.

    Sie sind die Mächte des Feuers. Sie bringen Tod und Vernichtung über die Welt. Doch Silena und ihre Gefährten schlagen zurück, um das Überleben der Menschheit zu sichern... Silenas Kampf gegen die Drachen geht weiter, allerdings tritt neben dem Officium Draconis und den freien Drachenjägern plötzlich ein neuer Mitbewerber auf den Plan: eine mysteriöse Flugstaffel, die zu einem Chemie-Unternehmen gehört und mit Sprühmitteln gegen die Drachen vorgeht. Und Grigorij benimmt sich zusehends merkwürdiger. Als sei er unter den Bann eines Drachen gefallen...

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2016 Piper Verlag GmbH (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Drachengift

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      381
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      420
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      318
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessante Fortsetzung

    Wie die anderen HB zuvor von dieser Reihe hoch interessant und unterhaltsam. Obwohl sich bei mir einige Schwierigkeiten einschleichen, die nahe Vergangenheit mit dem 1. Weltkrieg und den damit verbundenen gesellschaftlichen Strukturen, den Drachen als fantastisches Element und die Bekämpfung derer durch die fliegenden Drachenjäger mit Zeppelin und Flugzeug in Einklang zu bekommen. Ebenso mit der Zarin, der eigentlich alles gelingt, egal wie, obwohl sie mit der Ehe unzweifelhaft eher anderen Verpflichtungen nachkommen sollte.
    Da kann ich denn nur einfach zuhören und nicht drüber nachdenken.
    Gelesen von Herrn Steck vorzüglich wie immer!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ich mag keine offenen Enden

    Die Geschichte hat hier kein wirkliches Ende gefunden. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Autor ein bis drei Handlungsstränge weniger aufgebaut, und dafür die vorhandenen zu Ende erzählt hätte. Das kann er besser ..

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einfach sehr Unterhaltsam, dass macht süchtig.

    Also ich bin wirklich Begeistert und traurig dass es schon mit der Serie zu Ende ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Tom
    • 18.02.2020

    Einfach nur genial

    Auch das dritte Buch der Reihe einfach nur unglaublich gut. Keinerlei Längen, von Anfang bis Ende spannend und woe immer hervorragend gelesen von Johannes Steck. Kann es kaum erwarten das es weiter geht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Für Zeppelin-/ Flug- und Waffenfans, eher nicht für Drachenfreunde

    Der Spagat Drachen mit den 20er Jahren des 20.Jahrhunderts zu verknüpfen war mit Sicherheit sehr schwierig.
    Die vielen Sprachen der Beteilgten waren für den Sprecher eine große Herausforderung, die nach meinem Geschmack nicht immer gelang.
    Gefallen hat mir die Vielzahl der weltweit vertretenen Drachen und das überraschende Ende. Über Teile hinweg war es mir zu detailliert in Sachen welche Waffe oder welches Flugzeug jetzt gerade zum Einsatz im Kampf gegen Mensch und Tier gebracht wurde. Die „Helden“ kommen oft auf wundersame Weise durch. Der „Rest“ der weiteren beteiligten Personen fällt qualvollen, blutrünstigen oder giftigen Aktionen zum Opfer. Alles in allem eher düster, auch wenn das Ende versöhnlich und offen gestaltet wurde.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mäßiges Ende gut vertont

    Leider hat dieser Teil meine Erwartungen nicht erfüllen können.
    Die Haupthandlung ging einigermaßen linear zuende. Leider waren sehr viele Stellen vorhersehbar. Am meisten störte mich das Schema: Held in Gefährlicher Situation - alles geht schief - oh im letzten Moment kommt doch noch die Rettung. Das ist zwei oder drei Mal unterhaltsam und spannend, danach leider nicht mehr. Auch wenn es nicht immer einen sehr spannenden Plottwist geben muss, hätte ich mir hier doch wenigstens einen oder zwei gewünscht, die nicht gerade im Epilog kommen.
    Neben der Haupthandlung wurde ein spannender Nebenachauplatz eröffnet. Hier hätte ich mir etwas mehe gewünscht.

    Insgesamt war der Teil ganz in Ordnung, eine Fortsetzung oder gar Wiederholung möchte ich jedoch nicht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ich bin ein Fan von Markus Heitz

    wieder toll erzählt, fantasievoll, spannend wie immer. Alle Bände mit immer neuen spannenden Höhepunkten, man kann kaum aufhören zu "hören" !!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    gute Fortsetzung von den zwei vorangegangen.

    Leser wie immer fesselnd und perfekt. Inhalt etwas verwirrend durch zu viele Handlungsorte.
    Insgesamt aber wieder absolut unterhaltsam.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Story mit perfektem Sprecher

    Auch der dritte Teil ist wieder spannend und lässt die Zeit wie im Flug vergehen!

    Der Sprecher schafft es jedem Charakter seine eigene Persönlichkeit zu geben.

    Es macht immer wieder Spaß die Geschichten von Heitz zu hören. Erst recht mit einem Guten Sprecher😁

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Drachen

    Ein Hörspielvergnügen ohne gleichen, der Sprecher ist mehr als gut,wie sch in den beiden Teilen vorher und die Zwerge. Die absolute Empfehlung.