Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind. Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pick-up bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt.

Der Sensationsroman aus den USA, nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren!

Der Sprecher:
OLIVER ROHRBECK, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler, Hörspielsprecher und Hörbuchproduzent. Seine warm klingende, jugendliche Baritonstimme, die er vielseitig und spielerisch einzusetzen weiß, ist durch die Rolle Justus Jonas von den "Drei ???" und als deutsche Stimme von Ben Stiller bekannt.

(c)+(p) 2008 Lauscherlounge

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    207
  • 4 Sterne
    146
  • 3 Sterne
    50
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    14

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    179
  • 4 Sterne
    66
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    137
  • 4 Sterne
    78
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Leichte Kost aber sehr unterhaltsam.

Man darf beim 'Diner des Grauens' keine literarische Höchstleistungen erwarten.Aber so ist der Roman wahrscheinlich auch nicht gedacht. Ein Horrorroman mit einem kräftigen Augenzwinkern im Stil von 'Tanz der Vampire'.Sehr gut gelesen von der Stimme des Justus Jonas von den 3?.Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig macht er seine Sache doch sehr gut und gibt jedem Character sein eigenes Timbre. Hat Spass gemacht...

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Großartig! Bitte mehr!

Das ist ein tolles kurzweiliges Hörbuch. Ich war mir unsicher ob der Sprecher Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas passt, aber diese Sorge war unbegründet. Das Buch ist toll gelesen und die Charaktere sind witzig und skuril. Der Humor ist schön schwarz, da stört es mich nicht weiter das die Geschichte etwas vorhersehbar ist und manchmal das Gefühl aufkommt, als hätte das eine oder Detail schon mal gelesen. Was will man mehr? Natürlich die anderen Bücher des Autors auch als Hörbuch.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Witzig, originell - ein seltenes Juwel

Martinez hat einen wunderbaren Humor und schafft es, die gängigen Klischees der Horrorliteratur mit skurillen Ideen immer wieder aufs Neue überraschend aufzumöbeln. Die erstaunlich spannende Screwball-Komödie unterhält augenzwinkernd und mit amüsantem Witz. Trotz des prallen Griffs in die Klischeekiste wirkt das Buch an keiner Stelle bemüht oder gar abgedroschen. Während andere Romane eine einzelne Idee plattwalzen, brennt Martinez hier gleich ein ganzes Feuerwerk ab. Da verzeihe ich gerne, wenn der eine oder andere Kracher auch mal fehlzündet. Allein schon die Beschreibung von Napoleons Geistwerdung ist zum Schreien komisch.
Oliver Rohrbeck ist für dieses Panoptikum schräger Gestalten die ideale Besetzung als Sprecher. Sein Stimmenreichtum steht dem Ideenreichtum des Autors nicht nach und sein Grummeln, Freuen, Zischeln, Brabbeln, Schimpfen, Plaudern und Schmachten in verschiedenen Tonhöhen wie Gemütszuständen ist eine Freude anzuhören.
Ich bin kein Freund von Serien, aber hier hätte ich mir gerne eine Fortsetzung gewünscht - die Charaktere wachsen einem trotz der kurzen Dauer rasch ans Herz.

Ich kann nur hoffen, dass Audible bald noch mehr Hörbücher des Gespanns Martinez/Rohrbeck anbietet, denn leider kann der Sprecher der englischen Fassungen von Martinez' weiteren Werken dem deutschen Sprecher nicht das Wasser reichen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Wat hab ich ich gelacht!

Sehr,sehr unterhaltsam!
Habe sehr gelacht!
Oliver Rohrbeck liest dieses Hörbuch einfach genial!
Also, kann man nur empfehlen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Abgefahren und kurzweilig

Man braucht nicht lange um in die Geschichte und die Art wie sie erzält wird voll einzutauchen. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und ehe man es sich versieht ist das Hörbuch auch schon zu Ende. Es geht teilweise recht blutig zu, was aber durch den Erzählstil eher zum Schmunzeln als zum Gruseln anregt. Ich habe dieses Hörbuch sehr genossen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schräge Story

Schräge und kurzweilige Story mit sympathischen Protagonisten und Happy End. Nichts Neues aber witzig erzählt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

werwolf vampir party

wenngleich nicht das beste buch von a.lee martinez, eine nette unterhaltsame story, die als hörbuch aber besser ist wie als hardcover, das buch liegt bei mir schon ewig angelesen rum und wollte mich nicht packen - da kam das hörbuch ganz recht :)tolle sprecher die gut zu den rollen passenwitzige aber fade geschichteaber auf alle fälle nett für "zwischendurch"

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Also vorweg: Ich habe das Hörbuch nicht angehört. Aber ich kenne das Buch. Ich kann also nicht sagen ob das Buch gut vorgelesen wurde.
Wer Terry Pratchett mag der wird A. Lee Martinez auch mögen!
Das Buch ist verrückt, chaotisch und es hat klasse. Wer mal 'etwas anderes' möchte ist hier sicher richtig.
Wer mehr von ihr möchte kann auch 'Eine Hexe mit Geschmack' lesen, ich hoffe das kommt auch noch als Hörbuch!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Diner des Grauens

Diner des Grauens wie alle anderen Bücher von A.L. Martinez ein echter Genuss.
Amüsant und kurzweilig geschrieben mit einer ordentlichen Portion Humor.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur genial!

Zum schreien komisch, wie Oliver Rohrbeck dieser tollen Geschichte Leben einhaucht... Ich konnte nicht aufhören zu lachen.. .. Absolut zu empfehlen!