Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Dezember 1950. Als Alice bei einem Ausflug nach Brighton aus Spaß zu einer Wahrsagerin geht, sagt diese ihr: "Der Mann, der der wichtigste Mensch für dich sein wird, ist gerade hinter dir vorbeigegangen. Um ihn zu finden, wirst du sechs bestimmten Personen begegnen müssen …" Für Alice beginnt eine außergewöhnliche Reise zu sich selbst - und zu der großen Liebe.
    ©2013 Blanvalet Verlag (P)2013 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die zwei Leben der Alice Pendelbury

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      42
    • 4 Sterne
      52
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      42
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Mal was anderes - very british

    Eine andere Zeit: London, dann die Türkei, man bekommt spontan Lust Istanbul zu sehen.
    Schöne Geschichte, schön gelesen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mitnahme auf eine Reise und in eine andere Zeit

    Zuerst möchte ich die angenehme Stimmfarbe des Sprechers hervorheben. Ihm gelingt es durch Emotion und Veränderung der Stimme den einzelnen Akteuren Charakter zu verleihen.

    Besonders gefallen hat mir die Umgangssprache zwischen Alice und Ethan, welcher ja um die 50iger Jahre ja sehr gentlementlike war. Die herrlichen Wortgefechte haben mich häufig zum schmunzeln gebracht.

    Die Geschichte empfand ich persönlich interessant. Den Beruf der Parfümeurin und in diesen Zusammmenhang die Welt der Düfte die uns umgeben erläutert zu bekommen. Ebenso wurde ich auf die Reise nach Istanbul, mit geschichtlichen Hintergrund, mitgenommen. Sicherlich hinkte die Geschichte an kleinen Stellen, störte das Hörerlebnis aber keinesfalls. Der Geschichte gebe ich nur 3 Sterne, da man sicherlich etwas mehr Spannung hätte einbauen können.

    Das Buch endete wie von mir gewünscht mit "Der" großen Liebe.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    schnell schnell schnell zum Ende

    Da sind dem Autor wohl gegen Ende des Buches die Seiten ausgegangen und die Geschichte musste schnellstmöglich zum vorhersehbaren Ende gebracht werden? Und warum siezen sich die Liebenden am Ende? War das in den 50ern so üblich nachdem man die Nacht mit einander verbracht hat oder hat sich da bei der Übersetzung der Fehlerteufel eingeschlichen?
    Insgesamt aber trotzdem eine ganz hübsche, gut vorgelesene Geschichte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eintauchen in eine wunderbare Geschichte!

    Würden Sie Die zwei Leben der Alice Pendelbury noch mal anhören? Warum?

    Auch wenn das Buch sehr gut ist: Nein! Dafür ist es doch zu lang.

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Die Geschichte war so glaubwürdig, dass man mit der Hauptdarstellerin richtig "mitgelitten" hat!

    Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

    Ich hätte mir für diese Geschichte eher eine Frau als Erzählerin gewünscht, da es hauptsächlich um Alice geht, die auch häufig zitiert wird.

    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Manchmal kann man seine Wurzeln nicht kennen!

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte von Alice ist überraschend, doch sehr realistisch. Resultat: Wir sind alle vom gleichen Holz!

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • RN
    • 15.06.2014

    Leider sehr langweilig

    Was genau hätte man an Die zwei Leben der Alice Pendelbury noch verbessern können?

    Die interessante Beschreibung der Story von Alice Pendelbury hat mich veranlasst das Hörbuch runterzuladen. Leider ist die Geschichte jedoch absolut fad, die Charaktere farblos und das Ende absehbar. Außerdem sind einige Szenen unlogisch und es bleiben Fragen offen, was ich persönlich gar nicht gerne mag in einem Buch/Hörbuch.Zudem hat mir der Sprecher nicht zugesagt, weil er die Personen etwas streng & spießig mit einem ständigen Zynismus in der Stimme dargestellt hat. Von mir daher die niedrigste Bewertung für dieses Hörbuch.