Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer dienstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Die Geschichte der Menschheit ist ein unerschöpflicher Schatz - spannend, überraschend und manchmal sogar witzig. Und trotzdem rollen viele mit den Augen, wenn man sie an ihren Geschichtsunterricht erinnert. Zu viele Herrscher mit seltsamen Namen, zu viele Jahreszahlen. Was das soll das alles?

Dieser Original Podcast hebt den Schatz. Jede Woche erzählen Janine Funke, Fabian Klabunde und Joachim Telgenbüscher die besten Geschichten aus der Geschichte. Und Sie werden von zu Unrecht vergessenen drei Figuren aus unserer Geschichte hören, von Lebensrettern und Verräterinnen, von Pionierinnen und Hochstaplern, von Aussteigerinnen und Liebespaaren. Dieser Podcast ist der Beweis: Geschichte ist aktueller denn je.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Janine Funke, Fabian Klabunde & Joachim Telgenbüscher

Über die Gastgeber

Janine Funke schrieb beim australischen Historiker Christopher Clark ihre Masterarbeit und promoviert zurzeit am Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam. Ihr Thema ist „Die Computerisierung der Bundeswehr und der NVA von den Anfängen bis in die 1980er Jahre“.

Fabian Klabunde erforschte für seine Doktorarbeit die Auswanderungspolitik der DDR. Später arbeitete der bekennende Besserwisser als Faktenchecker für das Geschichtsmagazin GEO EPOCHE. Momentan ist er Referent in der Grünen Bürgerschaftsfraktion in Hamburg.

Joachim Telgenbüscher ist leitender Redakteur von P.M. History. Sein Geschichtsstudium an der Universität Cambridge hat er sich mit Quizshows finanziert. Auf Twitter sammelt er unter dem Pseudonym „Dr. Guido Knapp“ besonders skurrile historische Fakten.

Das sagen andere Hörer zu Die vergessenen Drei - Der P.M. HISTORY Podcast (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.073
  • 4 Sterne
    179
  • 3 Sterne
    68
  • 2 Sterne
    48
  • 1 Stern
    52
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    931
  • 4 Sterne
    203
  • 3 Sterne
    86
  • 2 Sterne
    42
  • 1 Stern
    79
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.052
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    64
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    34

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sympathisch und fesselnd

Mir gefällt das Nachdenkliche Herangehen an Geschichte und Geschichten. Ich fühle mit und freue mich, dass die meisten Fragen und Gedanken zur Sprache kommen, die mir auch in den Sinn kommen. Mit den dreien säße ich gern auf einer Party in der Küche!

34 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Das ist wirklich eine tolle Idee und ich freu mich schon auf Dienstag, fürs nächste.
weiter so

25 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

5 Sterne Deluxe Ich bin geplättet, begeistert und

Das Format hat mich überrascht und super auf einem klasse Niveau unterhalten.

Hutt ab!
Nicht nerdig , viel Hintergrund , "meinungsfreudig" und kurzweilig.!
Die drei Akteure kommen sympathisch rüber man ist mit dabei!

Anhören!

22 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega interessant

Mein Freund und ich waren sehr skeptisch da wir sehr Geschichts interessiert sind und die Erfahrung gemacht haben das man immer das selbe fast liest und hört. Daher waren wir ganz posetiv überrascht das es hier sehr viele verschiedenes und wirklich uns unbekanntes zu hören gibt. Wir freuen uns schon auf die nächste Folge.

21 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einmalig, absolut empfehlenswert

Endlich mal ein Podcast, der ab-so-lut hörenswert ist.
Die Sprecherinnen/Sprecher haben angenehme Stimmen, der Aufbau ist gut gemacht, absolut interessant verpackt, inhaltlich sehr gut.
Ein gute Idee ist schon alleine:" Die vergessenen Drei......da kann Mensch auf leichte Art soviel neues und Interessantes lernen.
Ich kann eine absolute Hörempfehlung aussprechen, habe aktuell alle Folgen gehört und hoffe sehr!, dass es neue Folgen geben wird und bedanke mich bei den "Machern" für dieses absolute Hörvergnügen.

18 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tollen Idee die am penetranten Feminismus erstickt

Nach "sag mal du als Physiker" war ich echt interessiert an Podcasts aus anderen Themenberrichen und habe mich wirklich auf historische Neuigkeiten gefreut. Leider kann ich mir die Podcasts nicht anhören, da die Dame so einen feindseligen Feminismus an den Tag legt, dass einem alles vergeht. Stichwort "toxische Maskulinität" . Ihre beiden männlichen Kollegen sind mitunter witzig und unterhaltsam, werden aber gleich von ihrer penetranten politischen Korrektheit ausgebremst.

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessantes Format mit nerviger Sprecherin

Der Podcast gefällt mir gut, weil insbesondere unbekanntere Personen der Geschichte in einem kurzweiligen Format beleuchtet werden und dabei auch stets noch Einordnungen in größere Zusammenhänge Anklang finden.

Die beiden Herren überzeugen angenehm. Dennoch muss es auf jeden Fall und allein einen Sternabzug geben für die nur nervige Dame in der Runde, die wirklich ständig trotz mannigfach ausgeprägter Sprachfehler ihr Möchtegernwissenschaftlertum und ihre in Arbeit befindliche Dissertation bewerben muss und zudem noch in fast tourettesyndromartiger Weise stets die weibliche Geschlechtsform für alle passenden und unpassenden Begrifflichkeiten aufzwingen muss. An dieser Stelle ist Luft nach oben.

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eigentlich ganz interessant...

... wenn Frau Funke nicht dabei wäre: Klischeebeladen, parteiisch und einfach nervig.
Ich habs deshalb nach der zweiten Folge gelassen.

28 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Coole Idee

Super coole Idee mit einer echt gelungen Umsetzung bisher. Nette und sympathische Sprecher, die definitiv wissen worüber sie reden =)
Freue mich wahnsinnig auf weitere Folgen

12 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Idee

Tolles Format. Die Sprecher funktionieren gut miteinander. Die Geschichten sind spannend, gut recherchiert und werden ansprechend präsentiert.
Jede Folge macht Lust auf mehr.

10 Leute fanden das hilfreich