Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt - eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung - Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis zueinander in der gesamten Gesellschaft zu verändern. Einer seiner Glaubenssätze: "Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen."

    ©2016 Ariston (P)2019 Lagato Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die stille Revolution

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      143
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      123
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Zukunft im Arbeitsalltag

    Das Buch ist und war schon der Hammer. Das Hörbuch hat eine andere Dimension. Da wird einem diese eindrückliche Geschichte akustisch erzählt.
    Das Preußische Zeitalter ist vorbei. Ein neues Zeitalter beginnt. Unglaublich wie führen mit Sinn und Menschlichkeit angewandt
    funktioniert.

    Ich durfte und dafür bin ich äussert dankbar die Stille Revolution selber erleben. Ich arbeite nicht in einem der Hotels von Bodo, nein ich arbeite in Zürich. Ich durfte durch die Curriculums gehen und weitere Kurse in Würzburg absolvieren. Wir in unserer Organisation leben diesen Kulturwandel.

    Das Hörbuch vermittelt genau das was jeder (fast) erleben möchte bei der Arbeit. Es zeigt, das führen auch anders geht. Glaubt mir, dieses Hörbuch verändert Dein Arbeitsleben, wenn Du weitere begeisterte findest in Deinem Betrieb, die diesen Weg gehen möchten. Ich habe und erlebe es Tag für Tag.

    Wer spass haben möchte, glücklich und zu frieden seiner Arbeit nachgehen möchte, der kommt nicht an diesem Hörbuch vorbei!

    Lohnenswert zuzuhören, wirklich.

    Roger Warna
    Zürich, Schweiz

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Anders, genial und eindrucksvoll

    Die Geschichte eines Lebemannes, der zu Anselm Grün findet und sich zu einem Traumchef mausert, dem das Wohlergehen seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt, war für mich äußerst spannend und inspiriered!
    Der Leser brachte es sehr eindrucksvoll in meine Ohren.
    Eigentlich wollte ich überall 5 Sterne geben. Aber wegen der sehr langen Schilderung der Entführung und doch auch häufigem Klopfen auf die eigene Schulter, habe ich der Geschichte einen Stern abgezogen.
    Zum Nacharbeiten habe ich mir auch die Kindleversion besorgt.
    Fazit: lesens- und hörenswert insbesondere für Führungskräfte!!!!!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Wenig Neues dabei

    Wenn man sich mit dem Thema schon einmal beschäftigt hat, dann ist leider wenig Neues dabei.
    Durch die Erzählform wirkt es sehr Egozentriert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur sehr gut.

    eine wirklich sehr gute und sehr bildhafte Darstellung, welche Eigenschaften gute Führungskräfte haben sollten und wie man mit Mitarbeitern umgehen sollte um sie wirklich nachhaltig und wertschätzend zu führen. Zwischenzeitlich wirkt es wie eine Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit. Mich persönlich hat dies jedoch nicht gestört. Für mich hat es eher Zusammenhänge verdeutlicht und das ganze auch zu einem Komplettpaket gemacht. Auch der Hinweis auf den einen oder anderen Autor bzw. Buch ist sicher interessant. Ob man hier anknüpft und dem weiter nachgeht kann und sollte dann jeder für sich selbst entscheiden können.
    Alles in allem ein wirklich gutes Buch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke...

    ..... für diese tollen Worte und Inspirationen. Mein Unternehmen ist noch klein, aber dieses Buch hat mir Kraft gegeben, meinen Weg weiter zu gehen und mich nicht von "andere machen das aber so" abhalten zu lassen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    warum sinnstiftendes Wirtschaften Sinn macht

    Sehr beeindruckend und berührend!
    Eine Geschichte über eine persönliche Entwicklung, die zur Unternehmens Entwicklung geführt hat.

    Für jeden zu empfehlen, der/die die aktuelle Arbeitswelt mit dem Arbeiten wie Maschinen hinterfragt umd etwas ändern will.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr inspirierend

    Eine glaubwürdige und sehr ermutigende Darstellung, die allen ein Wegweiser sein kann, die sich fragen, ob es nicht einen anderen Weg im Bereich Wirtschaft, Management und Personalarbeit gibt - einen „Sinn-vollen“!

    Nicht abgehoben, sondern anregend... mehr davon

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Eigenlob verdirbt die Lust weiterzuhören

    Ich hatte mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut, da ich den Weg von Upstalsboom sehr interessant finde.

    Leider konnte ich mir nicht mehr anhören wie großartig der Autor ist und was er nicht noch alles so kann: Barkeeper, Model, Fußballtorwart, Jet-Setter...
    Dies ganze Eigenlob verdirbt die Lust auf den Rest des Buches.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine neue Arbeitswelt

    Managen und Führen sind nicht das gleiche.
    Eine enormer Bericht über Fubrungskultur. Für einen Wertewandel in der Entwicklung von Mitarbeitern "innen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr guter Weg...

    Die Geschichte, die Bodo Janssen in seinem Hörbuch erzählt ist sehr bewegend und hat mich definitiv noch mehr, als es schon zuvor der Fall war, zu einem Mitstreiter seiner Vision gemacht.

    Unabhängig davon, ob die Geschichte 1:1 in der geschilderten Form stattgefunden hat, sind die enthaltenen Ansätze, Werte und Ideen auf jeden Fall sehr wertvoll für alle Unternehmer und Führungskräfte denen Nachhaltigkeit und Menschlichkeit etwas bedeuten. Trotzdem ich zu keiner der genannten Gruppen gehöre, haben die Geschichten die im Hörbuch erzählt werden etwas bei mir verändert und ich merke sogar, dass ich mich nun in manchen Situationen anders verhalte als zuvor.

    Ich hoffe, dass "Bodos Stille Revolution" nicht nur ein lokales Phänomen bei Upstalsboom bleibt, sondern dass sie sich weiter ausbreitet und das (Arbeits-)Leben so für viele Menschen wieder an Bedeutung gewinnen kann.

    Auch wenn die erste Hälfte des Buchs weitgehend autobiografisch geprägt ist, wird es nicht langweilig zuzuhören.
    Ich denke für viele ein wertvoller Einblick in eine ganz andere Welt, die sich aber auf jeden Fall lohnt und aus der man wie gesagt etwas mitnehmen kann.