Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In der Welt, in der Mare Barrow lebt, wird alles von der Farbe des Blutes bestimmt: Es gibt Menschen mit rotem und solche mit silbernem Blut. Mares Familie gehört zu den niederen Reds, deren Aufgabe es ist, der Silver-Elite zu dienen - denn die besitzen übernatürliche Kräfte, auf die sich ihre Herrschaft gründet.

Um einem Freund zu helfen, schleust Mare sich als Dienstmädchen in die Sommerresidenz des Königs ein. Und dort geschieht etwas Unerwartetes: Als sie bei einem Fest in Gefahr gerät, zeigt sich vor den Augen des versammelten Silver-Adels, dass auch sie eine besondere Fähigkeit besitzt - obwohl ihr Blut rot ist!

Um diese ungeheuerliche Tatsache zu vertuschen, zwingt sie der König, sich als verschollene Silver-Prinzessin auszugeben und verlobt sie mit seinem jüngsten Sohn. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Herz höher schlagen lässt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Red-Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und das vieler anderer. Denn ihr Eingreifen setzt einen gefährlichen, tödlichen Tanz in Gang, bei dem Prinz gegen Prinz steht. Verstand gegen Herz. Und Mare zwischen allen.
©2015 Carsen Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Birgit Schmitz (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.523
  • 4 Sterne
    563
  • 3 Sterne
    136
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.396
  • 4 Sterne
    532
  • 3 Sterne
    150
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    8

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.389
  • 4 Sterne
    513
  • 3 Sterne
    158
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    20
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch kann ich nur weiterempfehlen!

Eine echt super und nicht vorhersehbare Handlung mit vielen Wendungen. Ebenso ist die Sprecherin Britta Steffenhagen sehr schön anzuhören.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

genialer Auftakt einer fantastischen Reihe!

Der Carlsen Verlag präsentiert:
Die rote Königin von Victoria Aveyard

Aufmerksam wurde ich auf das Buch, weil zahlreiche Freunde aus der Zeilenspringer-Gruppe das Cover gepostet hatten und ja - ich gehöre eindeutig zu den Cover-Menschen. Wenn mich ein Cover anspricht, werde ich neugierig und möchte gerne wissen, um was es geht.

Als ich die Inhaltsangabe las...

"Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!"

... wurde ich damit gleich neugierig auf mehr. Mir gefallen Bücher, in deinen die richtige Würze aus Fantasy, Krieg und Liebe gefunden werden. Ich muss zudem sagen, dass ich das Buch sowohl gelesen als auch gehört habe, denn glücklicherweise gab es das Hörbuch zum Buch bereits bei Audible und somit kann ich beides - sowohl das Buch zum Lesen, als auch das Hörbuch wärmstens empfehlen. Die Rote Königin wurde von Britta Steffenhagen und perfekt umgesetzt.
Eine Hörprobe findet ihr direkt unter Audible oder bei Youtube vom Hörbuch Hamburg.

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich genial. Wer auch immer sich das einfallen lassen hat, es hat mich wirklich angesprochen. Allein die Wahl Links Rot - Rechts Silber präsentiert einen guten Einblick ins das Buch. Was ich auch schön fand ist, dass sich beide Hälften des Buches unterschiedlich anfassen. Man kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, daher wenn ihr das nächste Mal in einem Bücherladen seid, nehmt das Buch selbst einmal in die Hand :) dann versteht ihr, was ich meine.

Wer gerne meine Videorezension ansehen möchte, findet diese ebenfalls bei Youtube unter dem Usernamen: Nickypaula :)

18 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine klare Hörempfehlung

Mare Barrow ist eine Rote. In ihrer Welt bedeutet das, das sie ein Niemand ist, denn nur die Silbernen haben hier etwas zu sagen und haben die wirkliche Macht in ihren Land. Die Silbernen haben besondere Fähigkeiten und sich so ihre Machtposition erkämpft. Mare wohnt mit ihrer Familie in bescheidenden Verhältnissen und sie verdient sich ihr Geld durch Diebstähle. Durch Zufall erhält Mare eine Stelle als Zofe am Königshof. Direkt am ersten Tag passiert etwas unglaubliches, es stellt sich heraus, dass Mare ebenfalls über deine besondere Gabe verfügt und Mare präsentiert dies ungewollt vor dem ganzen Königshof. Um das ganze zu vertuschen, wird Mare gezwungen so zu tun als wäre sie eine Silberne. Sie lebt von nun am Hofe und soll sogar den jüngsten Sohn des Königs heiraten. Mare nutzt die Lage aus und spioniert für die Rote Garde. Die Situation ist nicht ungefährlich für sie und es besteht ständig die Gefahr, dass man sie entdeckt. Auch das Gefühlsleben macht die Situation nicht einfacher, denn irgendwie fühlt sich Mare zum Erstgeborenen mehr hingezogen als gut für sie ist.

Gelesen wird das Hörbuch von Britta Steffenhagen, die ich bisher noch nicht kannte. Ihre Stimme passt wirklich sehr gut und toll vor liest. Ihre Stimme passt wirklich sehr gut zu Mare. Bei der Handlung kann ich einfach nur sagen, dass die Autorin uns hier eine wirklich tolle Geschichte präsentiert, die mich von Anfang an gefesselt hat. Mare ist ein starker Charakter, sie versucht das beste aus der Situation zu machen. Auch als sie am Hofe ist und den Prinzen heiraten soll, versucht sie ihr bestens aus dem ganzen zu machen. Sie jammert nie, was sie in meinem Augen sehr sympathisch macht.
In Mares Welt gibt es Roten, zu denen sie selbst gehört und die Silbernen, die an der Macht sind. Die Roten werden von den Silbernen ausgenutzt und ausgebeutet. Dieser Plot ist natürlich nicht neu, aber die Autorin hat das ganze sehr spannend und unterhaltsam umgesetzt. Natürlich gibt es auch einen gewissen Romantikanteil, wobei die Autorin Mare zwischen den beiden Prinzen hin und her schwanken lässt.

Im letzten dritte überrascht uns die Autorin doch sehr und es gibt einige Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Das Ende ist natürlich sehr offen und ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

12 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Interessante Story mit besonderen Charakteren

Vorweg: Selten einen sooo ignoranten Hauptcharakter gehabt. Sie hört einfach niemandem richtig zu, sondern ist vollgespickt mit Vorurteilen. Furchtbar!

Alles in allem ist das Buch aber trotzdem spannend, die einzelnen Szenarios sind überraschend, wenn auch das ende so wie es kommt glasklar war.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd vom Anfang bis zum Schluss!!!

Ein tolles Buch, hat mich von der ersten Sekunde in seinen Bann gezogen! Ich kann es kaum erwarten das der zweite Band erscheint.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Endlich mal keine Mary Sue Heldin

Manchmal etwas Klischee, aber spannende Story. Und endlich mal eine Heldin, die auch feminin sein muss. Neben dem üblichen Tanzstunden um Mitternacht, gibt es keinen üblichen romantasy Kitsch.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Lea
  • 22.06.2015

Grandios

Ein unglaubliches Buch, was ich nur jedem empfehlen kann der auf fantasy Geschichten steht. Es ist spannend und fesselnd, so dass man es gar nicht abstellen kann. ;-)

8 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gut

so gut das ich es in einem durch gehört habe. die Geschichte ist wirklich fesselnd.

10 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessant zu hören jedoch ausbaufähig

Die Sprecherin war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig , jedoch legte sich dies sehr schnell. Die Geschichte ist jedoch etwas ausbaufähig. Klar, Fantasie steckt genug drin, jedoch war mir hier zu viel Kampfgeschehen vorhanden. Etwas mehr von den Charakteren wäre für mich persönlich einfach interessanter gewesen (sprich mehr Liebesszenen // Freundschaftshandlungen)
Nichts desto trotz ein gelungenes Buch mit einer interessanten, ungewöhnlichen Geschichte mit Platz nach oben .

4 Sterne.... Also : hörenswert ...
Teil 2 werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem mal anhören :)

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zeitverschwendung

1) Das Buch ist gedanklich wenig überarbeitet, was sich in einer langwierigen Ausdrucksweise zeigt. Man hätte das Buch sicher um 1/3 kürzen können, wenn nicht immer zu jeder Gelegenheit betont würde, wie schlecht alles für die "Roten" ist. Zudem werden die Protagonisten häufig nur durch Mutmaßungen über die Charaktereigenschaften und Motive der Hauptdarstellerin beschrieben. Man kann also wenig mitdenken, da die Charaktere selbst nicht ihren Handlungen und Beweggründen vorgestellt werden. Das macht die Story ingesamt sehr monoton.
2) das Buch ist für mich zu depressiv-sadistisch im Grundtenor und deshalb gar nicht zu empfehlen. Darüber hinaus lässt es viele Wendungen offen bzw. erklärt die Hintergründe nicht. Es ist einfach logisch schlecht gemacht. Kann es nicht empfehlen und überhaupt nicht vergleichbar mit anderen sehr guten Fantasyromanen, wie z.B Onyx oder Engel der Nacht.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich