Jetzt kostenlos testen

Die optimale Varianz (brand eins audio: Komplexität)

Spieldauer: 16 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Januarausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Komplexität".

Autos sollen individuell sein. Die Fertigung rationell. Ein Netz von Herstellern und Zulieferern arbeitet an der Lösung dieser komplexen Gleichung.
Früher ging man zum Händler seines Vertrauens, schaute sich die dort ausgestellten Autos an und entschied sich für einen Wagen. Vielleicht wollte man noch ein kleines Extra, einen anderen Kassettenrekorder zum Beispiel oder einen Dachgepäckträger, das war's. Heute ist das anders. Der Käufer investiert durchschnittlich 37 Stunden in den Autokauf, recherchiert vor allem im Internet, stellt sich den Wunschwagen schon mal virtuell zusammen und kauft erst dann im Autohaus. Vor allem Premium-Marken wie Audi, BMW und Mercedes-Benz bieten bei der Ausstattung dutzende Wahlmöglichkeiten.

©2006 brand eins Medien AG (P)2006 brand eins Medien AG

Hörerrezensionen

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen