Jetzt kostenlos testen

Die neue Welt

The End 1
Sprecher: Till Hagen
Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
4 out of 5 stars (99 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Für Gordon Van Zandt waren Treue und Pflicht gegenüber dem Vaterland so selbstverständlich, dass er direkt nach 9/11 das College hinschmiss und ins Marine Corps eintrat. Doch diesen jugendlichen Idealismus ließ er bald in einer kriegsgeschändeten Stadt im Irak zurück.

Zehn Jahre später kämpft er noch immer mit den Geistern seiner Vergangenheit, als er und seine Familie plötzlich einer neuen Realität gegenüber stehen. Nordamerika, Europa und der ferne Osten erlitten einen verheerenden Super-EMP-Angriff, der vernichtende Auswirkungen auf die Stromnetze und alle elektrischen Geräte zur Folge hat.

Nach dem totalen Zusammenbruch jeglicher wirtschaftlicher Infrastruktur - ohne Auto und Telefon - weiß Gordon, dass er um begrenzte und schwindende Ressourcen kämpfen muss. Gemeinsam mit befreundeten Nachbarn beschließt er, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen - und Rücksicht gegenüber anderen Menschen gehört nicht dazu. Jeden Tag muss er Entscheidungen treffen, die in der "alten Welt" extrem und äußerst brutal erschienen wären, nun aber überlebensnotwendig sind...
©2013 LUZIFER Verlag (P)2014 WinterZeit Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    51
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lohnenswert

Das Hörbuch ist sehr gelungen, die Punktabzüge kommen daher, dass der Sprecher zwar gut aber wie ich finde die Stimme etwas gewöhnungsbedürftig ist, woran man sich aber gewöhnt. Beim Gesamten kommt der Punktabzug daher, dass sie durchaus etwas länger und die Intro- und Epiloggeschichte etwas besser erklärt hätte werden könnnen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Tolles Buch , sehr spannend, gut geschrieben, nur leider noch immer kein 2. Teil, man will zum Lesen nicht mal Pause machen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gut, sehr realitätsnah...

Von Anfang an bis zum Ende spannend. man fühlt sich in die Geschichte versetzt und fiebert mit.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Solide mit Schwäche bei der Characterentwicklung

Die Geschichte ist durchschnittlich, hört sich gut beim Autofahren. Da ich grundsätzlich alles gerne höre mit Zombies und sonstigen Untergangsszenarien, passt dieses Buch ganz gut. Die Geschichte ist plausibel, leider sind 2-3 Charaktere sehr verwirrend und die Sprache oder was diese machen ist nicht wirklich passend mit dem Aufbau dieser. Wer die Thematik mag, macht hier sicher nichts falsch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gelungene Shortstory mit Charakterschwäche

Ein EMP und ein nuklearer Sprengkopf vernichten Washington und den Rest des Landes.
Die Bevölkerung sitzt im Dunkeln.
Gorden versucht Alles um seine Familie zu beschützen und ihr Überleben zu sichern.
Dafür geht er ohne lange zu zögern auch über Leichen.
Als Ex-Marine ist er nicht nur kampferprobt sondern kennt sich auch mit Überlebensplanung aus. Schnell versammelt er die Nachbarn um sich und gemeinsam gehen sie auf die Suche nach Vorräten. Doch die Knappheit an Versorgungsmaterialien und Nahrung sind nicht ihre einzigsten Sorgen.

Gute 5 Stunden Hörvergnügen. Daher ist vieles leider sehr kompakt gequetscht. Details gehen verloren bzw hätten gerne mehr ausgeschmückt werden können.
Ich rede hier von Charakteren an denen wirklich nur am Rande gekitzelt wird. Umgebungsdetails. Gerne auch Rückblenden. Jimmy, sein bester Freund....<- mehr wird nicht gesagt....
Hauptaugenmerk ist ganz klar die Story, die wirklich gut ist.
Einen zweiten Teil würde ich mir gerne anhören. Der darf dann gerne auch 10 Stunden sein!.

Story: 4/5
Charaktere: 1/5
Sprecher: Till Hagen = 5/5

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Muss nicht sein, da gibt es viele Bessere...

Was genau hätte man an Die neue Welt (The End 1) noch verbessern können?

Krampfhaft habe ich 3 Stunden durchgehalten... Diese ständige Springerei, von einem Protagonisten zum anderen, zerstört Spannung und Hörerlebniss. Die unwichtigen details werden hier breitgezeert, als Fan dieses Genre ist meine Meinung: Reinfall! Zum Glück war es nicht so teuer ist doch die traurigste Beurteilung zu einem pPodukt...

Würden Sie sich wieder etwas von G. Michael Hopf anhören?

Nein

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Till Hagen versuchen?

Klar

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Dann würde ich dafür Geld nehmen...

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das es auf Deutsch ist.. ???!!!!