Regulärer Preis: 21,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

AD 1042: In Konstantinopel tobt ein blutiger Volksaufstand. Der verhasste, neue Herrscher verschanzt sich im Palast, wo er die Kaiserin Zoe gefangen hält. Harald kämpft, um sie zu befreien und den Despoten abzusetzen. Schließlich zieht es ihn in die Heimat. Auf abenteuerliche Weise gelangt er nach Kiew, wo er Elisif, die Tochter des Großfürsten, heiratet, die all die Jahre auf ihn gewartet hat. Mit seinem Beutegold wirbt er ein Heer an und segelt mit ihr nach Norwegen, um sich zum König zu machen. Doch dort hält sein Neffe Magnus den Thron besetzt.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    319
  • 4 Sterne
    89
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    344
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    296
  • 4 Sterne
    84
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Stück Geschichte!

Ich höre, sehe und lese gern historische Geschichten. So auch diese und obendrein zum Glück mit dem perfekten Sprecher.
Allerdings hab ich keine Ahnung, warum hier das „d“ wie das englische th gesprochen wird. Das habe ich noch nie gehört oder gelesen wie z. B. Odin, der hier Othin gelesen wird, was für alle Namen gilt, die ein d beinhalten. Merkwürdig.
Aber ansonsten kann ich die Geschichte sehr weiter empfehlen.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ralf
  • Bad Münstereifel, Deutschland
  • 23.04.2018

Die Harald Saga: großartig geschrieben, großartig

Welchen drei Worte würden für Sie Die letzte Schlacht (Herrscher des Nordens 3) treffend charakterisieren?

Egal was Schiewe erzählt, ob Schlachtendarstellungen. Gespräche, Liebeleien, immer schreibt er überzeugend, wortgewandt, historisch kompetent und mit Tiefgang. Kuhnert gestaltet die Texte mit eindrucksvoller Dynamik, die er den Handlungen genau anpasst und so bleibt man in Spannung. zudem verfügt er über ein großes Arsenal sehr unterschiedlicher Stimmen, die er treffsicher den Figuren der Handlung anpasst. Grandioses Hörerlebnis.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungener Abschluss

Leider ist für meinen Geschmack der Dritte Teil etwas zu kampflastig. Die Distanz zu den handelnden Personen ist recht groß, man hat zum Ende hin den Eindruck, die Geschichte muß der Ordnung halber fertig erzählt werden, mehr nicht.
Daher "nur" 4 Sterne trotz des sehr guten Sprechers und der vom Autor toll aufgeschlüsselten Mischung aus historischer Wahrheit und Fiktion.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Der Fluch eines Mehrteilers

Diese Rezension schreibe ich für alle drei Bände, da ich erst abgewartet habe wie sich die Geschichte entwickelt. Ich bin kein großer Rezensionsschreiber, versuche aber mein bestes.
Das erste Buch war klasse, die Charaktere gut und individuell dargestellt. Die Geschichte hat mich direkt gepackt ... etwas Mystik und nordische Mythologie, etwas reale Geschichte. ( 5/5 Sternen)
Im zweiten Band war von der Mystik nichts mehr über. Die Charaktere und die Geschichte wurde langsam langwieriger. An einigen Stellen habe ich mich gefragt, warum war das jetzt so/warum hat der Hauptcharakter das so gemacht...er war sonst schlauer, umsichtiger etc. (4/5 Sternen)
Im dritten Buch ist die Geschichte nicht mehr rund. Es gibt zwar wieder etwas Mystik und nordische Mythologie, aber das hilft der Geschichte nicht, um sie anzuheben. Dir Geschichte um den Wiedersacher Haralds hat mich am meisten gestört...uuuuund da issa wieder -.- hier hätte man lieber im zweiten Buch Schluss machen sollen und ggf. einen neuen einführen können. (3/5 Sternen)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Silke
  • Pocking, Deutschland
  • 16.05.2018

Das Ende ist irgendwie Traurig !!

Ich habe mir die drei Teile auf kürzester Zeit angehört. Ich habe sie regelrecht verschlungen. Der Sprecher ist super! Die Geschichte mit geschichtlichem Hintergrun, ist spannend und mitreißend. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem empfehlen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Kurzweilig und gut erzählt ! Ich habe die Serie geliebt da sie historisch auf guten Beinen steht

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte, toller Sprecher

super Geschichte Norwegens und eines großen Königs Harald, Seine Reise, ÜBER Russland und Konstantinopel, Gute Unterhaltung

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine prima Geschichte

Wie alle Romane von Ulf Schiewe ist auch dieser wieder ein gelungenes Werk. Es machte Freude dieses Buch zu hören, das mit einem realen geschichtlichen Hintergrund verbunden ist. Schade, daß die Geschichte um Harald schon ein Ende hat.
Hoffentlich kommen bald weitere gute Romane vom Autor.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fabelhafte historische Romanreihe!

Ich habe die drei Bände des Romans förmlich verschlungen. Der dritte Teil steht den beiden ersten in nichts nach. Diese historische Überlieferung, die teilweise elegant mit authentischer Fiktion ausgeschmückt wurde, hat mich schwer begeistert und regelrecht gefesselt. Ulf Schiewe ist es gelungen die oft als primitiv wahrgenommene Spätantike in ein neues Licht zu rücken. Ich habe mit Geschichte nicht viel zu tun und bin deshalb immer wieder erstaunt, wie spannend sie doch sein kann. Die Personen haben tiefe Charakter bekommen und man konnte sich gut in sie hinein versetzen. Die gesamte Erzählung ist sehr gut ausgebaut, mit viel Liebe zum Detail, ohne langweilig zu werden. Der Sprecher ist eine sehr gelungene Wahl, obwohl er doch noch etwas ausgeprägter zwischen den Charakteren hätte unterscheiden können. Manch einmal hat mir etwas die Emotion gefehlt.
Wer die TV Serie Vikings kennt und mag, ist mit dem Herrscher des Nordens übrigens ausgezeichnet bedient!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Historisch exzellent recherchiert

Sehr gut recherchierter und chronologisch in sich schlüssig erzählter Roman, der die Geschichte Norwegens zu frühen Zeiten erzählt. Alle drei Teile kann ich nur weiterempfehlen