Jetzt kostenlos testen

Die falsche Fährte

Kurt Wallander 5
Sprecher: Ulrich Pleitgen
Serie: Kurt Wallander, Titel 5
Spieldauer: 7 Std. und 3 Min.
Kategorien: Krimis & Thriller, Krimis
4.5 out of 5 stars (185 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das Unfassbare geschieht: Vor den Augen von Kriminalkommissar Kurt Wallander bringt sich ein junges Mädchen um. Ohne dass er eingreifen könnte, verbrennt sie sich in einem Rapsfeld. Das Bild lässt Wallander nicht mehr los. Kurz darauf findet man einen Mann tot auf, mit einer Axt erschlagen und skalpiert. Es ist der Ex-Justizminister. Genauso wird ein bekannter Kunsthändler umgebracht, der gleichfalls zu den Stützen der Gesellschaft zählt. Auch wenn zunächst kein direkter Zusammenhang zwischen den Ermordeten erkennbar wird, ist eines klar: Es handelt sich um denselben Täter.
(c) 1999 Paul Zsolnay Verlag, Wien(p) 2009 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die falsche Fährte

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    109
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Genial und spannend

Henning Mankell ist und bleibt bis auf wenige Ausnahmen genial.Dieses Hörbuch habe ich per Zufall gefunden und es an einem Tag verschlungen.Es ist unglaublich spannend und die Auflösung hat mich sehr erschüttert.Daraufhin habe ich bis heute alle Bücher von H.Mankell gekauft

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Unterhaltsam, aber weder fesselnd noch erstaunlich

Gleich vorweg - ich wusste nach weniger als der hälfte des Buches, wer der Täter ist und das nimmt für mich etwas die Spannung aus einem Krimi. Es war mein erster mankell, ich kann also nicht sagen, ob das vielleicht so üblich ist, für mich ist es jedoch nicht optimal.
Abgesehen davon ist es doch gut und fluessig geschrieben, so dass man trotz allem kaum das Interesse verliert. Der Leser ist ebenfalls exzellent.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Beklemmend, aber nicht der stärkste Wallander

Ein jugendlicher Mörder, Mädchenhandel... Gute Themen, aber seltsam emotionslos. Viele blasse Personen und ein etwas eintöniger Erzählstil, was durch den Leser noch unterstützt wurde.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Kriminalroman der Extraklasse!

Bislang der beste Roman aus der Wallander-Reihe. So authentisch geschrieben, mit so viel Mühe für Details, einfach unschlagbar.

Auch der Sprecher hat sich weiter entwickelt und hat dem Buch einen würdigen Rahmen verliehen!

Wer es noch nicht gehört hat, dem fehlt etwas!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

sehr spannend

Äußerst spannend erzählt, ich finde alle recht gut, aber dieser hier ist für mich einer der spannendsten.

1 Person fand das hilfreich