Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Pekka Kirnuvaaras Leben verläuft nicht gerade auf der Überholspur. Seine Ehe ist gescheitert, in der Werbeagentur läuft es mäßig, und die Zähne machen wieder mal Probleme. Der neue Zahnarzt trägt denselben ungewöhnlichen Nachnahmen wie er. Und hat praktisch die gleiche Nase. Doch erst kurz vor Ende der Wurzelbehandlung gibt der verbohrte Esko endlich zu, dass sie Halbbrüder sein müssen - und willigt ein, mit Pekka nach dem gemeinsamen Vater zu suchen. Auf ihrer Reise finden sie weitere Halbgeschwister; ihr Erzeuger hat eine Spur von Nachkommen durch die halbe Welt gelegt.
    ©2017 / 2016 Nagel & Kimche im Carl Hanser Verlag München.Titel der Originalausgabe: "Juurihoito" Miika Nousiainen, Otava Verlag, Helsinki. Übersetzung von Elina Kritzokat (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Wurzel alles Guten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      167
    • 4 Sterne
      69
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      215
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      135
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Christoph Maria Herbst in Hochform

    Ein wunderbarer Christoph Maria Herbst (einer meiner Lieblingssprecher) versteht es, in dieser Geschichte den verschiedenen Charakteren glaubhaft Leben einzuhauchen.
    Ein Mann innerhalb einer kleinen Lebenskrise entdeckt zunächst unerwartet einen Bruder - einen brummeligen Zahnarzt - und mit ihm gemeinsam auf immer weiter reichenden Reisen noch einige weitere Verwandte. Alles im übertragenen Sinn verpackt in eine schmerzhafte Wurzelbehandlung, dennoch nicht ohne eine gute Portion Humor. Ein unerwartetes audible Highlight!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Witzige Story klasse erzählt

    Ich habe immer wieder schmunzeln müssen oder auch lauthals gelacht. Die Story ist witzig und charmant, Christoph Maria Herbst ein toller Erzähler. Ich kenn wenige männliche Sprecher, die Frauen nicht kitschig klingen lässt und auch durch eine andere Stimmlage verschiedene Männer-Charaktere unterscheiden lässt.

    Ich kann das Hörbuch nur weiterempfehlen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Reise in die Vergangenheit

    Wunderschöne Geschichte von der Suche nach dem Vater. Man findet neue Geschwister und worauf es im Leben ankommt. Toll gelesen

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Herzerwärmend

    Der Autor nimmt den Hörer mit auf eine durch und durch schöne Geschichte. Sie ist wie ich finde frei von jeglichem Kitsch. Der Sprecher ist einzigartig und ich liebe es ihm zuzuhören.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unerwartete Geschichte: aus dem unspektakuleren Alltag ins Abenteuer Familiengeschichte

    Wer erwartet vom Zahnarztbesuch mehr als das Ende der Zahnschmerzen? Tja - hier entwickelt sich das Alltägliche zum Roadtrip. Diese Geschichte würde man gerne auch danach als Film sehen.👍

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Christoph Maria Herbst macht aus Grütze Gold

    Vorneweg: das Hörbuch ist nicht Grütze. Eine amüsante und schöne Familiengeschichte. Hörbücher die Herbst liest kaufe ich mittlerweile ohne vorher die Rezensionen zu lesen. Er ist ein phantastischer Sprecher.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein netter Roman mit einem tollen Sprecher

    Ich muss zugeben, ich war mal wieder gespannt auf Christoph Maria Herbst und wurde nicht enttäuscht. Er hat wirklich eine tolle Sprecherstimme.
    Zudem stimmte die Story noch, die von ihm witzig mit tollen Änderungen seiner Stimme, erzählt wurde. Eine zugegebenermassen sehr verwirrende Familienstory, mit vielen Verwicklungen und einem schönen Ende.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach klasse.

    Sehr sympathische Charaktere mit toller Entwicklung. Mit CMH als Sprecher eine perfekte Wahl. Absolute Empfehlung.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schöne Idee, ein wenig zu überladen

    Die Idee ist nett und das Hörbuch gut gemacht. Aber irgendwie werden die Charaktere, bis auf Eto den Zahnarzt, nicht richtig entwickelt. Die Story fand ich teilweise zu gefühlsduselig mit zu wenig Tiefe. Nicht schlecht, aber eben auch nicht 5 Sterne.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Irrungen und Wirrungen....richtig richtig gut

    ...Hätte ich nur das Buch mit Klappentext gehabt... Ich hätte es vermutlich nicht bis zum Ende gelesen. In dieser Form jedoch... So viel und herzhaft habe ich selten gelacht.. Besonders Kapitel 38... Ganz ehrlich, lasst Euch einfach von der Geschichte verzaubern!