Jetzt kostenlos testen

Die Weihnachtsgeschichte von Pater Karl Wallner

Sprecher: Karl Wallner
Spieldauer: 1 Std. und 14 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wer besinnungslos durch die Weihnachtszeit rast, verfehlt das Eigentliche Pater Karl Wallner besieht Weihnachten aus alter, neuer Perspektive.

Seine Auftritte im Namen von "Chant - Music For Paradise" sind schon lange Kult: In zahlreichen Radiosendungen, aber auch bei "Wetten dass... ?", war Pater Karl Wallner die unkonventionelle, zeitgemäß direkte und selten ein Blatt vor den Mund nehmende Stimme, die die Botschaft hinter den so bewegenden gregorianischen Choralgesängen aus dem Stift Heiligenkreuz bei Wien verbreitet hat. Jetzt erzählt der 1963 geborene österreichische Theologieprofessor seine Weihnachtsgeschichte. Und eröffnet dabei neue Perspektiven auf das von allen Menschen so geliebte Weihnachtsfest. Hochwillkommene Perspektiven, hilfreich und erhellend für alle, die die Weihnachtszeit mal wieder genießen wollen, ohne gänzlich vom Stress und der Hektik der Vorbereitungen überrannt zu werden.

"Chant - Music For Paradise" ist einer der überraschendsten und nachhaltigsten Albumerfolge der vergangenen Jahre - himmlische Musik mit starken Werten und einer starken Botschaft dahinter: Der Weg zu einem Leben, das Klarheit und Harmonie besitzt, ist ein spiritueller, den jeder in sich selbst finden kann. Pater Karl, u.a. verantwortlich für die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit der seit 1133 bestehenden Zisterzienserabtei Heiligenkreuz, hat dafür stets zeitgemäß richtige Worte gefunden.

Das Weihnachtshörbuch des 1963 geborenen Theologieprofessors nimmt die Weihnachtserzählung des Evangelisten Lukas zum Ausgangspunkt für seine eigenen, vollkommen auf das Leben im Hier und Jetzt bezogenen Gedanken zum Fest der Liebe. Um es klar zu sagen: Pater Karl betrachtet feierliche Pracht, reiche Geschenke und ausgezeichnetes Essen als absolut verwurzelt in der christlichen Idee von Weihnachten, das Predigen von Enthaltsamkeit ist seine Sache ganz und gar nicht. Aber: Für ein authentisches Erlebnis kann das eben nicht alles sein.

©2009 Universal Music Classics & Jazz, a division of Universal Music GmbH (P)2009 Universal Music Classics & Jazz, a division of Universal Music GmbH

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen