Jetzt kostenlos testen

Die Wälder

Autor: Melanie Raabe
Spieldauer: 9 Std. und 54 Min.
4 out of 5 stars (320 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Wälder, das bedeutet: kein Zurück mehr. Keine anderen Menschen mehr. Kein verlässlicher Handyempfang mehr. Die Wälder, das bedeutet: Ab jetzt bist du auf dich gestellt.

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 btb Verlag (P)2019 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    200
  • 4 Sterne
    75
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    139
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    21
  • 1 Stern
    11

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Positiv überrascht

Nach einigen Fehlgriffen mal wieder ein Hörbuch welches mir gefallen hat. Zwar habe ich am Anfang nach dem 1. Kapitel etwas Mystery erwartet, jedoch geht es in eine komplett andere Richtung. Die Geschichte spielt hauptsächlich während der Fahrt durch die Wälder in das Dorf statt und Rückblicken über die Protoganisten. Und wenn auch diese oft dümmlich handeln, hat mich das Buch gut unterhalten und fand es spannend. Die Sprecherin = Autorin hat ihre Sache ebenfalls ordentlich gemeistert. Kann das Hörbuch empfehlen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Extrem zäh...

Was so vielversprechend klang, hat mich dann doch genau so sehr enttäuscht. Ich habe viel mehr von diesem Hörbuch erwartet. Es ging eine Weile bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe. Zwar sind die Erzählperspektiven zwischen Vergangenheit und Gegenwart gut konstruiert und bauen so auch eine gewisse Spannung auf. Doch alles in allem war die Geschichte für meinen Geschmack viel zu weit an den Haaren herbeigezogen. Ich habe Mystik, Grusel und Spannung erwartet. Bekommen habe ich eine ziemlich unglaubwürdige Story mit viel zu wenig Spannung. Ich war regelrecht froh, als ich das Buch tatsächlich zu Ende gehört hatte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für die, die unblutige Spannung lieben...

... ist dieser Krimi genau richtig. Mit ein paar glaubwürdigen Wendungen gut konstruiert ist die Geschichte eher unblutig aber keineswegs blutleer.
Die Sprecherin überzeugt mit undramatischer Erzählweise.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da steckt soviel drin!

Von spannend zu überraschend zu berührend... für mich ein seltenes wundervolles Hörbuch. Zudem eine sehr gute Sprecherwahl. Vielen Dank für dieses Hörbuch!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gutes Hörbuch!

Die Geschichte war an sich super, nur am Ende ziemlich lang gezogen, da man schon einige Zeit vorher wusste wie es ausgehen wird. Also etwas vorhersehbar,, aber dennoch gut.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

wurde leider meinen erwartungen nicht gerecht...🤷

selten so eine hanebüchen zusammen gestoppelte handlung gehört! soviele schwachsinnige ungereimtheiten auf einem haufen sind wirklich schwer zu ertragen! wollte nicht ungerecht sein, und habe es trotzdem bis zum schluss angehört... denke es gibt sicherlich menschen die das buch mögen werden. für mich ist es einfach nur mittelmäßig schlecht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd

Wieder ein wunderbarer fesselnder Roman von Melanie Raabe. Ich war vom ersten Moment an gebannt, die Sprecherin hat mit ihrer Art zu lesen Bilder und Szenen entstehen lassen. Spannend, unvorhersehbar. Eins meiner Lieblingshörbücher.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ganz anders als erwartet

Ich tue mich mit dieser Geschichte sehr schwer. Man kann auch kaum sagen, was es ist- ein Thriller? Ein bisschen Fantasy, ein bisschen Horror, aber letztendlich doch eher ein Drama? Eine Charakterstudie?
Ich mag Melanie Raabes Geschichten, und Anna Schudt liest sehr gut, aber mit der Geschichte kann ich nichts anfangen. Sie beginnt spannend, verliert sich in verschiedenen Handlungssträngen und endet dann... irgendwie.
Mag anderen gefallen, mir leider nicht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Total spannend!

Ich könnte gar nicht mehr aufhören. Tolle Story, packend, sehr gut gelesen. Lange nicht mehr so gebannt drangeblieben. Absolut empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll

Durch Zufall bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen. Ich hatte bereits die anderen von der Autorin gehört und wurde auch hier nicht enttäuscht. Eine spannende aber auch sehr gefühlvolle Geschichte mit tollen Charakteren von deren Geschichte man nach und nach immer mehr erfährt...