Jetzt kostenlos testen

Die Verschworenen

Eleria-Trilogie 2
Sprecher: Julia Nachtmann
Serie: Eleria-Trilogie, Titel 2
Spieldauer: 5 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (144 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht. Doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie aber nicht zur Gänze deuten kann. Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet. Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.
©2013 Loewe Verlag (P)2013 Jumbo Neue Medien & Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    91
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mit die beste Dystopie die ich je gelesen habe!

Ich habe die Trilogie schon einmal vor einem Jahr im Urlaub gelesen und höre sie jetzt noch einmal an.

Die Geschichte hat mich auch ein zweites mal komplett in ihren Bann gerissen! Die Story ist wirklich interessant, es ist schön, Ria und die Anderen auf ihrem Weg zu begleiten. Den zweiten Teil finde ich fast noch besser als den ersten, was man ja nicht von jeder Trilogie behaupten kann. Gerade die Wendung, die im 2. Teil passiert, ist nach wie vor sehr toll ausgearbeitet und total unvorhergesehen.

Die Leserin liest sehr schön und schafft es komplett, den Hörer zu fesseln.

Ganz tolles Buch, ich freue mich auf Band 3!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Marina
  • Irgendwo im Nirgendwo
  • 06.06.2014

Teil 2- super !

Habe Teil 1 als Buch gelesen und Teil 2 ist auch total super. Die Story ist sooo einfallsreich und die Sprecherin ist auch super. Sehr zu empfehlen. Freue mich auf den 3. Teil

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlung für Dystopie Fans

Spannende und kurzweilige dystopische Geschichte. Die sympathische Stimme der Sprecherin bringt die Geschichte toll rüber.
Meine Empfehlung für Freunde von Tribute von Panama, Die 5. Welle, Die Auserwählten  ( Maze runner), Die Bestimmung, Die Auswahl (matched), the Selektion, Elias & Laila, Das Tal, Ender's Gameboy, die Abnorme, Méto, Miss Peregine, young World,...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider gekürzt

Dieses Buch ist eine tolle Fortsetzung in der Trilogie. Allerdings ist das Hörbuch leider gekürzt und lässt teilweise ganze und lange Passagen weg. Aus diesem Grund ziehe ich 2 Sterne ab.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Geschichte, nicht ganz so gut gelesen/ als Hörbuch

Die Geschichte finde ich echt toll! Obwohl zweite Bände meist nicht so gut sind wie die ersten ist auch dieser Teil voller Spannung. Da ich die Bücher schon gelesen habe, musste ich mich erstmal darauf einstellen, dass dieses Hörbuch gekürzt ist, was ich auch weiterhin schade finde. Beim lesen ist man mehr in die Geschichte versunken.
Aber sonst ist das Hörbuch wirklich gelungen!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Teil 2 Die Fortsetzung

Ich bin anderes von Fortsetzungen gewöhnt aber nicht das... Eine Geschichte die absolut mit dem ersten Teil mithalten kann wenn nicht sogar übertrifft... voll Spannung habe ich es kaum ausgehalten zwischendurch eine kleine Pause einzulegen ich kann es nur weiter empfehlen und bin gespannt auf den 3..teil

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

guter 2. Teil

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Verschworenen (Eleria 2) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Grundidee der Geschichte ist wirklich interessant und ich finde das Genre ohnehin sehr interessant und unterhaltsam. Ursula Poznanski hat mich bisher mit ihren Büchern noch nicht enttäuscht - nur zu empfehlen.

Welcher Moment von Die Verschworenen (Eleria 2) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Da es nun etwas her ist dass ich es gehört habe muss ich gestehen dass es keiner ist. Ich weiß nur noch die Grundstory, kann mich aber kaum an spezielle Szenen erinnern.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gigantische Triologie

Das Hörbuch ist einfach nur spitze. Ich finde die Story beeindruckend und umgesetzt ist es noch besser. Vielen Dank Ursula Poznanski!! Gerne wieder so eine Buchreihe.