Jetzt kostenlos testen

Die Unvollkommenen

Sprecher: Richard Barenberg
Spieldauer: 11 Std. und 11 Min.
4.5 out of 5 stars (157 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Deutschland, 2057: Als die Systemkritikerin Lila im Gefängnis aus einem künstlichen Koma erwacht, stellt sie fest, dass ihr schlimmster Albtraum wahr geworden ist: Deutschland wird von einer KI regiert. Samson Freitag wird als eine Art Gottkönig verehrt und erpresst von den Bürgern optimalkonformes Verhalten.

Für Lila steht fest, dass sie die Herrschaft der Roboter und die Entmündigung der Menschen beenden muss. Ihr gelingt die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis, doch Samson spürt sie auf und bietet ihr einen Deal an, den Lila nicht ausschlagen kann...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Bastei Lübbe AG (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    110
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht so spannend wie der erste Teil

Das zweite Buch der Reihe erzählt die Geschichte weiter. Zu Beginn ist die Geschichte noch Recht spannend, aber mit der Zeit merkt man, dass man keine Identifikationsfigur hat und die Geschichte in eine unklare Richtung gleitet. Das aller letzte Ende gefiel mir wiederum gut, aber es wurde meiner Meinung nach nicht gut genug hingeführt. Trotzdem ist es sehr unterhaltsam die Unvollkommenen zu hören und der Sprecher liest sehr angenehm vor.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Mii
  • 25.07.2019

Spannende Geschichte

Nachdem mir das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen hat war ich schon wirklich auf dieses Werk gespannt.

Die Autorin erschafft auch in diesem Buch eine Welt, die mit sehr vielen Details ausgearbeitet und daher sehr 'realistisch' erscheint. Die Welt ist wunderbar auf die nächste Ebene gebracht worden.

Leider sind mir ein paar Lücken zu viel in der Handlung und auch einiges ergibt keinen Sinn. Warum sollten die Menschen im Internat zum Beispiel so unglaublich viele angeboten bekommen aber Mensche außerhalb nicht.
Auch scheint mir die Protagonistin, Lila an manchen Stellen etwas zu 'flach'. Ohne das Ende veraten zu wollen, kann ich nur sagen, dass ich ihre Sinneswändel, und Naivität nicht nachvollziehen kann und mir gewünscht hätte die Erzählungen zu ihrem innerer Kampf wären vertieft worden.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die zwei Seiten, die ich in ihr erkannt habe wirklich beabsichtigt waren. Einerseits ist sie eine Kämpferin und will das System zerstören, aber anderer seits stellt sie viele dumme Fragen die dazu gar nicht passen.

Aber ich finde es trotzdem eine solide und spannende Geschichte, die mich gefesselt und gerade in der heutigen Zeit sehr zum Nachdenken angeregt hat.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • CD
  • 17.07.2019

Würdige Fortsetzung

Spannend geschrieben, schöne Sprache lebendige Charaktere. Überagender Sprecher. Ein rundum gelungener 2. Teil - mehr davon!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Utopie oder Dystopie?

Ich habe den ersten Teil der Reihe schon regelrecht verschlungen, den zweiten nun als Hörbuch gehört und bin erneut völlig begeistert. Bei dieser Reihe weiß man nie, ob man etwas Utopisches oder Dystopisches liest, denn es liegt sehr nah beieinander. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird. Das Ende ist vielversprechend.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Schön verwirrend.

Ein spannendes Buch, bei dem man sich immerwieder fragt, ist das jetzt die Wirklichkeit (in dem Roman) oder nicht?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Jeder an seinem Platz...

Theresa Hannig ist definitiv an ihrem Platz! Was ein unglaublicher zweiter Teil. Ich ein riesen Fan dieser Reihe und nach diesem Teil genauso sprachlos wie nach dem ersten Buch.
Richard Barenberg ebenso, ich kann mir keinen perfekteren Sprecher für die Reihe vorstellen, seine Interpretation ist ein wahrer Hörgenuss.

Zwischenzeitlich habe ich mich über die vielen philosophischen Betrachtungen gewundert, den oberflächlicheren Hörer oder Fan von Sci Fy mögen diese abschrecken. Bei mir hatten einige dieser Dialoge( und auch Monologe) eher den Effekt, mal einen oder zwei Tage Pause von dem Buch machen zu müssen.

Ich war so sehr drin, wie in kaum einem anderen Buch: Ich habe die Tränen der Verzweiflung und der Trauer in meinen eignen Augen gespürt, diese lähmende Hoffnungslosigkeit, aber auch die Verwirrung im Kopf. Was für eine unglaubliche Heldenreise unsere Lila hier vollführt und wie sehr ich mich mit ihren Gedanken identifiziere ist mir echt unheimlich...

Kann mal bitte jemand Netflix Bescheid geben, sie müssen ein neues Buch verfilmen...
Ich bin nicht sicher ob es einen weiteren Teil davon überhaupt geben sollte?!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schwer zu verdauen, bleibt nicht lange im Kopf

Schwer zu verdauen, bleibt nicht lange in Erinnerung, keine Empfehlung, nur Unterhaltung, ein Fehlgriff, hier gilt Zeit sparen, nicht konsumieren

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Euka
  • Bad Oldesloe
  • 01.08.2019

Schade

Leider nicht so gut wie Teil 1. Etwas wirr und unübersichtlich aber trotzdem noch hörenswert .Vielleicht wird der 3. wieder besser.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger

ein bisschen esoterik fährt eine andere Schiene die sich am anfang in den vorgänger einreiht aber dann nach ca der Hälfte abdriftet

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Geschichte nur das Ende halt...

Die Geschichte ist genial. Eher weniger spannend als interessant. Sie nimmt an Fahrt auf, doch dann erfolgt abrupt das Ende. Trotzdem Hörenswert.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich