Jetzt kostenlos testen

Die Trinity-Anomalie

Sprecher: Helge Heynold
Spieldauer: 13 Std. und 16 Min.
4 out of 5 stars (94 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Daniel Byrne ist Ermittler des geheimnisvollen Amts des Advocatus Diaboli im Vatikan. Er überprüft angebliche Wunder. In zehn Jahren ist ihm nicht ein einziges echtes Wunder begegnet, aber sein neuer Fall ist anders. Daniels Onkel, der Fernsehprediger Tim Trinity, dem er seit Jahren aus dem Weg geht, redet plötzlich in Zungen und sagt die Zukunft voraus. Daniel weiß genau, dass der Mann ein Schwindler ist. Oder steckt doch mehr dahinter?

Der Prediger ist selbst ganz erstaunt über seine neue Gabe und die heftigen Reaktionen darauf. Nach Jahren der Schwindelei kann er plötzlich die verschiedensten Ereignisse voraussagen, von Sportergebnissen bis zu Naturkatastrophen. Verbrecherorganisationen wollen ihn ausschalten, weil er ihr Glücksspielgeschäft ruiniert, und der Vatikan will ihn als falschen Messias entlarven. Auf der Flucht vor Attentätern macht Trinity mit Daniels Hilfe seinen Weg durch die tief religiösen Südstaaten nach New Orleans, um dort eine letzte Prophezeiung zu machen.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2013 Amazon EU S.à r.l. Übersetzung von Olaf Knechten (P)2013 Amazon EU S.à r.l

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    40
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schwer zu beurteilen....

Die Geschichte um einen Abgesandten des heiligen Stuhls, der sich um Fragen von Wunder bzw. deren Fälschungen kümmern soll, hat sicher Thrillerpotential....
Auch die Problematik, was wohl mit Glücksspiel, Wetten und Sportergebnissen passiert, falls jemand in der Lage wäre, diese vorherzusagen, könnte Spannung versprechen...
Der Sprecher hat eine wirklich (mir) angenehme Klangfarbe, liest professionell.
ABER:
das Buch ist einfach nicht fesselnd!

Gutes Handwerk beim Schreiben, beim Lesen und dennoch für mich "lahm"...
Nie kommt zwingende Spannung auf, trotz atemloser Verfolgungsszenen. Die Exkurse zum Thema Glauben, Religion und Bibelauslegung bremsen jeden Handlungsfluss empfindlich.

Ich empfehle die Hörprobe, um den Sprecher kennenzulernen.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend

Ich war sehr angetan. Die Geschichte wurde nie langweilig. Ch kann das Hörbuch nur empfehlen. Esist sehr gut gelesen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend!

Ein sehr unterhaltsames Hörbuch mit einem sehr guten Sprecher. Die erzählte Geschichte ist größtenteils spannend, hat aber bisweilen auch kleine Durchhänger. Dennoch fesselt die Story bereits nach den ersten Minuten und man bleibt gerne dabei.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • JH
  • 19.06.2014

Wow, cool

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Trinity-Anomalie besonders unterhaltsam gemacht?

Die spannende Geschichte

Welches andere Buch würden Sie mit Die Trinity-Anomalie vergleichen? Warum?

Sakrileg, Illuminati, so in diese Richtung geht die GEschichte, aber cooler und nicht so oberflächlich und konstruiert.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Es gab sehr spannende Momente, wo ich einfach weiter hören musste, zur Not auch beim Pinkeln :-)

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Gut geschrieben, spannend, abwechslungsreich, unvorhersehbar

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Flaue Geschichte, unglaubwürdige Charaktere

Leider muss eine Rezension mindestens 15 Wörter und 25 Zeichen enthalten. Soviel verdient dieses Buch bzw. Hörbuch gar nicht.
Ein Misch-Masch aus Religion, Geheimgesellschaften die um die Kontrolle der Welt konkurrieren, beliebig zusammengewürfelt, dann mit oberflächlicher Beschreibung an diversen Zuständen in den USA, bla, bla, bla. Schade um jede Minute.
Der Sprecher macht seine Sache recht gut.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Bis auf das Ende super

An sich ist die Story genial. Leider scheint es so als ob der Autor nicht wusste wie er das Ganze zu Ende bringen soll.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Vielleicht als Buch....

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

... entweder eine andere Story oder einen anderen Sprecher ... Ich vermute beides!

Würden Sie sich wieder etwas von Sean Chercover anhören?

Nein.

Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Ich war enttäuscht wie wenig spannend, wie überhaupt nicht fesselnd und wie monoton ein Hörbuch sein kann.

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich