Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Einmal im Jahr reist Peter Simon nach Südfrankreich, um mit seinem Freund Urlaub zu machen. Wie vereinbart, meldet sich Peter nach der Ankunft bei seiner Frau Julia in Frankfurt, doch das ist sein letztes Lebenszeichen. Von Deutschland aus versucht Julia, etwas über den Verbleib Peters herauszufinden, und stösst schon bald auf beunruhigende Ungereimtheiten. Schließlich folgt sie ihm nach Frankreich, doch niemand scheint ihr dort helfen zu können. Parallel zum Verschwinden ihres Mannes sind in Südfrankreich eine Urlauberin und ihre kleine Tochter brutal ermordet worden. Sind hier Verbindungen zu suchen? Die Wahrheit verbirgt sich hinter einem Geflecht aus Liebe, Lüge, Verlust und tiefem Seelenschmerz.
    (p) und © 2003 Random House Audio, Deutschland

    Kritikerstimmen

    Hochspannung bis zur letzten Minute!
    -- Journal für die Frau, 17.9.2003

    Psychologisch äußerst ausgefeilt!
    -- Focus

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Täuschung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      183
    • 4 Sterne
      151
    • 3 Sterne
      91
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      132
    • 4 Sterne
      79
    • 3 Sterne
      63
    • 2 Sterne
      32
    • 1 Stern
      26
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      138
    • 4 Sterne
      94
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Hervorragendes Hörbuch

    Charlotte Link, eine Meisterin ihres Fachs. Das Buch ist so spannend, dass man es in einem Rutsch lesen, bzw. hier hören muss. Einfach nur faszinierend, wie Charlotte Link ihre Geschichte mit Wörtern "malt".

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Wieder ein Hörgenuss!!

    Es gibt wenig Bücher bzw. Hörbücher die sich von den meisten KrimiŽs abheben oder unterscheiden. Damit meine ich den Aufbau der Handlung bzw. oft die genaue Beschreibung der brutalität, mit der kaum ein Autor noch auskommt.
    Dies Lobe ich mir hier bei dieser Autorin. Sie ist noch in der Lage mit unserer deutschen Spache Stimmungen zu beschreiben, Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Dabei benötigt sie keine blutigen Einzelheiten des Sterbens. Zudem lernen die Leser alle Hauptdarsteller und deren Charaktere genau kennen. Man ist oft bis zum Ende eines Buches unsicher wer oder warum sich die Ereignisse so zu getragen haben. Jedes Buch ein Genuss.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfühlsam und extrem spannend

    Von Anfang bis zum Ende spannend , wirklich eine super Story . Ein absoluter Hörgenuss und eine klasse Sprecherin !

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannung pur

    Der Hörer dieses Buches muss sich darauf einstellen, die nächsten sieben Stunden wie gebannt vor seinen Stereoanlage zu verbringen - dieses Buch lässt einen nicht mehr los. Die Vorleserin versteht es hervorragend, den Spannungsbogen und vor allem auch die beklemmenden Szenen umzusetzen.

    Beste Thriller-Unterhaltung, exzellent vorgelesen!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    nicht zu Ende gehört

    Ich habe leider nicht bis zum Ende durchgehalten, weil mir die Sprecherin nicht gefallen hat.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gruselige Sprecherin

    Der Handlung zu folgen ist schwierig. Die Sprecherin macht keine Pausen zwischen den verschiedenen Situationen. so muss man immer nochmal etwas zurück um den Zusammenhang zu bekommen.
    Ansonsten - hörenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Unterhaltung

    Die Story hat mich wirklich gefesselt. Spannung und eine nicht einfach zu entschlüsselnde Story gefallen. Auch wenn Süd Frankreich in diesem Buch nicht als das sonnige super Urlaubsziel weg kommt, ist es für (Süd) Frankreich Fans ein besonderer Leckerbissen. Eine Empfehlung von mir!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Wieder gefesselt von Charlotte Link

    das war das 4. Hörbuch von Charlotte Link und ich war gefesselt. Leider gefiel mir die Stimme von Franziska Bronnen nicht so gut. Die Hörbücher die von Gudrun Landgrebe gelesen werden finde ich angenehmer.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Geschichte aber nicht gut gelesen!

    Die Sprecherin gefiel mir von Anfang an nicht. Monoton, emotionslos, keine Höhen und Tiefen, keine Spannung in spannungsgeladenen Situationen. Ich habe es nur zu Ende gehört, weil sie Story wirklich gut ist und ich bisher noch nie etwas schlechtes von Charlotte Link gelesen habe. Ich kann also empfehlen sich vorher eine Hörprobe anzuhören oder das Buch besser zu lesen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schade, Sprecherin spricht kein Hochdeutsch

    Verstehe nicht, warum man ausgerechnet eine Sprecherin mit so starkem österreichischen Akzent eingesetzt hat.