Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Frankfurt im Mai 1967: Als im Main eine Leiche angespült wird, übernimmt Kommissar Preusser die Ermittlungen. Der Tote ist ein junger amerikanischer Reporter, der über die Auschwitzprozesse berichten wollte. Damit bekommt der Fall eine politische Dimension. Am liebsten möchte man ihn daher als schlichten Raubmord behandeln, doch Preusser zweifelt daran. Offenbar suchte der Amerikaner Akten über jüdische Kinder, die während des Krieges an Parteibonzen vermittelt wurden. Als eine Frau, die mit einem SS-Mann verheiratet war, ermordet wird, glaubt Preusser auf der richtigen Spur zu sein.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Stille der Toten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      344
    • 4 Sterne
      145
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      382
    • 4 Sterne
      106
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      310
    • 4 Sterne
      138
    • 3 Sterne
      51
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Zu Testosteron geladen

    Definitiv interessante Geschichte aber ich bin absolut kein Fan von dieser ewigen herauf oder Herabsetzung des Aussehens bei Frauen.Oder auch bei Männern aber das findet ja so gut wie nie statt nur hier sind mir zu viele Nichtigkeiten die sich im Prinzip auch noch zu oft wiederholen. Zu oft erwähnte Augenaufschläge,kurze Röcke und irgendein Körperteil welches "hervorblitzt".
    Schade, hätte man diese geschnitten wäre es ein Hörvergnügen geworden.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend auf die damalige Zeit bezogen

    Super spannend, toller Mordfall der immer weitere Kreise zieht! Grandios die Zeit zum dritten Reich eingebaut und alles gut und spannend beschrieben wie die Zeit damals war und wie unterschiedlich die Menschen dachten.

    Aufklärung des Mordes scheint vorerst keine Überraschung aber am Ende hatte ich das dann doch nicht erwartet! Daumen hoch!!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender Krimi und Geschichtsstunde

    Die Geschichte spielt in den 60er Jahren, in denen das Wirtschaftswunder richtig Fahrt aufnahm, aber viele politische und gesellschaftliche Themen wie der Umgang mit dem 3. Reich, Stellung der Frau, Homosexualität, Studentenunruhen etc. meist recht konservativ betrachtet wurden. Vor diesem Hintergrund geschehen Morde, wobei die Motive in der Vergangenheit liegen, aber die Beweggründe sind zeitlos, Geldgier, Angst, Machtstreben. Die Geschichte ist gut und schlüssig geschrieben, manchmal wird für meinen Geschmack ein wenig dick aufgetragen, aber darüber kann man hinwegsehen. Und als Zeitzeuge mußte ich über manches, lange nicht gehörtes Wort wie z.B. Gummiadler, sehr schmunzeln. Alles in allem empfehlenswert.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein fesseldes Bild der Nachkriegszeit

    Spannende Geschichte, interessante und sich entwickelnde Charakteren und die Wiederbelebung einer Zigarettenmarke.... Leider zu Ende.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine wirklich gut erzählte Geschichte

    Viele Begriffe, die man schon lange nicht mehr gehört hat. Pharagrafen und Gesetze, die es jetzt nicht mehr gibt. Eine Reise in die Vergangenheit. Spannend erzählt. Mehr davon!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender Kriminalfall

    Ein echtes Hörerlebnis, das die Zeit der späten 60er-Jahre so beschreibt, wie ich sie als Jugendlicher erlebt habe. Vor diesem Hintergrund spielt sich ein spannender Kriminalfall ab, der auch durch den Sprecher sehr gut vorgetragen wird. Sehr empfehlenswert!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragender Titel!

    ich kann nur sagen, das es im 2. Weltkrieg schreckliche Dinge hab und das wird mir dem Titel wieder einmal deutlich gezeigt. auch, wenn diese Geschichte nicht tatsächlich passiert ist, so ist damals wirklich viel passiert, das und erschauern lässt. kann dieses Hörbuch nur empfehlen. der Sprecher war sehr gut und Paste gut zur Geschichte.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider musste ich abbrechen

    Die Story ist vorhersehbar, der Sprecher ist ungeeignet. Vor allem für Frauenstimmen, was sich besonders unangenehm bemerkbar macht, wenn es sich um trauernde Frauen handelt. Dazu kommt dann noch die an diesen Stellen besonders schwache Story. Schade.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessante Geschichtliche Hintergründe

    Spannende Geschichte mit überraschendem Ende verbunden mit interessanten Hintergrundinformationen. Sehr zu empfehlen und auf jeden Fall kurzweilig.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Super komstruiert

    Das Schlechteste was ich in den letzten Jahren gehört oder gelesen habe. Ich habe es bis zu. Schluss gehört, weil ich immer dachte es wird vielleicht besser. Die Charaktere sind merkwürdig, die Geschichte unglaubwürdig an den Haaren herbeigezogen und den Sprecher fand ich auch unangenehm- aber das ist ja eher Geschmackssache. D Für mich das 1. Buch wo mich die Bewertungen getäuscht haben