Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Welt im Ausnahmezustand - Don DeLillos neuer Roman ist das (Hör-)Buch der Stunde.

    Nur wenige Wochen vor Ausbruch der Corona-Pandemie schloss Don DeLillo die Arbeit an seinem neuen Roman ab. Ein Werk mit verblüffenden Parallelen zur aktuellen Situation in der Welt. Ein literarischer Meilenstein.

    New York im Jahr 2022: Es ist der Super Bowl Sunday. In einer Wohnung auf der East Side von Manhattan wollen fünf Menschen gemeinsam das Finale der American Football-League im Fernsehen anschauen. Die emeritierte Physikprofessorin, ihr Mann und ihr früherer Student warten auf die Ankunft eines befreundeten Paares, das gerade auf dem Rückflug von Paris ist. Die Gespräche drehen sich um Einsteins Relativitätstheorie, ein Überwachungsteleskop im nördlichen Chile und eine besondere Bourbon Marke.

    Und dann passiert etwas Seltsames - auf einmal brechen alle digitalen Verbindungen ab. Sämtliche Bildschirme werden schwarz. Tiefschwarz. Die Freunde treffen ein, ihr Flug war dramatisch. Verwunderung, Erschütterung, Mutmaßungen. Die fünf versuchen sich einen Reim auf das rätselhafte, beängstigende Geschehen zu machen. Sie tauchen tief ein in das Wesen der Zeit, in die Essenz der menschlichen Existenz.

    ©2020 Don DeLillo / Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln. Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch von Frank Heibert (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Stille

    Bewertung
    Gesamt
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      11
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 3 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hä?

    Ich habe die Zusammenfassung gelesen, finde aber keine Übereinstimmung mit dem tatsächlichen Text. Etwas Langweiligeres habe ich seit längerem nicht mehr gehört.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unglaublich langweilig

    Das ist das langweiligste Buch was ich seit langen gehört habe. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich kann keinen Sinn und keine Story erkennen. Schon der Anfang im Flugzeug ist schwer erträglich, soll aber wohl originell sein und es geht genauso weiter. Kann man sich getrost schenken.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilige Geschichte

    Ich habe allein aus dem Grund weitergehört, weil ich hoffte dass die Geschichte noch eine Wendung nehmen würde. Total verschwendete Zeit. Die Stimme des Sprechers fand ich unsäglich nervig. Mir wurde beim zuhören langweilig, da die Geschichte sich endlos zog. Es war nach 2 Stunden dann endlich vorbei.