Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zwischen Himmel und Hölle.

    Nach einem Unfall ist es für Benjamin Harthman, eines der Opfer, schon zu spät: Er ist tot. Doch dann wacht Harthman wieder auf, mitten in einer seltsamen Stadt, einer Stadt voller verstorbener Menschen. Ist es das Paradies oder gar die Hölle? Benjamin Harthman macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis dieses seltsamen Ortes...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

    ©2011 Textbaby Medienagentur (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Stadt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      35
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hmmmmmmmm

    Nochmal in kurzer Abfolge ... Hmmm, hmmm, hmmm. Etwas merkwürdiges Buch. Sehr gute Idee mit der Stadt der Toten. Insgesamt auch gut umgesetzt. Aber ... hmmm, Vielleicht wiederhole ich mich. Es gibt sehr lange, absolut gar keinen Spannngsbogen. Ist aber trotzdem interessant ... irgendwie. Ist also trotzdem gut ... irgendwie. Also ... man will wissen, wie es weiter geht. Schon also auch Interessant .., irgendwie. Wie gesagt: Komisches Buch, aber trotzdem in Gut. 4 Sterne. Wobei ... Nils Nelleßen als Sprecher außerhalb der Wertung satte 5 Sterne bekommt. Schon komisch alles. Aber passt. Nicht langweilig. Eher ... langgestreckt ... Also ... irgendwie.

    50 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mehr als erwartet aber weniger als erhofft

    Tjaa was soll ich sagen. Im Grunde dreht es sich bei diesem Buch alles nur um die eine Frage "Was hat es mit der Stadt auf sich?" Mir gefällt es eigentlich ganz gut wie sich das ganze im Laufe des Hörbuches immer weiter zuspitzt. Man fragt sich "Wer ist Benjamin?" und "Was hat er mit der Stadt zu tun?" Gegen Ende bekommt man dann alles recht ausführlich beantwortet. Alles sehr schlüssig klar aber mir fehlte da der gewisse "Ahh so ist das also." Moment. Alles in allem eine solide Geschichte mit einer netten Idee wunderbar gelesen von Nils Nelleßen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ich komme einfach nicht rein!

    .... nach 5 quälenden Stunden abgebrochen! Ich frage mich WAS sich der Autor gedacht hat, als er dieses Buch schrieb! Es ist fürchterlich laaaangeatmig und man kommt irgendwie nicht von der Stelle. Der Sprecher ist okay, allerdings für mich etwas monoton. Die Geschichte bildet auch nach 5 Stunden keinen Spannungsbogen! Ich breche ab und gebe das Buch zurück! Schade! Ich hatte mir wirklich mehr versprochen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Speziell?

    Schöne Geschichte. Spezielles Thema, aber schön. Schliesslich ist es Science Fiction. Über einen relativ morbiden Ort. Längen hatte ich keine empfunden. Der Protagonist machte am meisten durch. Auch auf meiner Beliebtheitsskala. Den Sprecher danke ich sehe gut. "Monoton"? Geschmacksache. Ich liebe Sprecher, die die Lautstärke so perfekt beibehalten können, finde ich angenehmer. Abwechslungsreich ist es trotzdem. Aussergewöhnlich. Klare Kaufempfehlung!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unheimliche und rätselhafte Geschichte

    Für Liebhaber von unheimlicher und rätselhafter Geschichten eine Topempfehlung. Eine wahrlich außergewöhnliche Erzählung über das Leben nach dem Tod. Dem Sprecher gelingt es sehr gut die knisternde Atmosphäre des Ortes spürbar wiederzugeben. Eine Story mit Tiefgang und manchmal mit scharfer Ironie im Hinblick auf das menschliche Wesen und eine augenscheinlich vorbildliche Gesellschaft. Fast über die gesamte Länge der Geschichte tappt man im Ungewissen über den Protagonisten und seine Identität. Hier und da erahnt man etwas und dadurch wird die Spannung hochgehalten.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Scheibenwelten lassen Grüßen

    Ein sehr beeindruckendes und fesselndes Buch das ich von Andreas Brandhorst nicht erwartet habe. Es hat mich positiv überrascht und neugierig auf mehr gemacht. Es regt an mit der eigenen Phantasie und Lebensphilosophie zu arbeiten. Es fordert und unterhält den Leser. Es ist verwirrend und irreal. Ich bin ein langjähriger Fan der Scheibenwelt Romane und ich denke diese haben hier einen Schreibenlernen Meister einer neuen Generation gefunden. Respekt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    optional

    Ich fand das Hörbuch sehr gut. Auch wenn andere es zu ausschweifend fanden..... mir hat es gefallen. Viele Bilder für den Geist. Der Sprecher hat mir allerdings nicht gefallen. Den Namen Benjamin zermalmt er mit der Zunge am Gaumen. Oft spricht er vor einem R irgendwie ein H.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach großartig!

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Ein echtes Meisterwerk. Vom Anfang bis zum Ende voller Spannung. Mit Verwunderung habe ich gelesen, das andere Leser das offenbar nicht so empfunden haben. Für mich war es das beste Buch seit langem. Toller Sprecher.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sehr eigenartige Geschichte....

    Eigentlich passiert stundenlang nichts Wchtiges, man will nur wissen was diese Stadt ist. Dann kommen wieder ein paar Minuten in denen sich alles überschlägt, an diesen Stellen habe ich mich oft gefragt ob ich kurz eingeschlafen bin oder etwas von meinem Hörbuch fehlt. Spannung kommt leider erst in den letzten 2h auf aber bis dahin ist es ein langer Weg. Auch das Ende ist eher verwirrend als aufklärend wobei die Grundidee der Geschichte gut ist.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Einfallslos

    Daa Buch ist ne Aneinanderreihung von Wiederholungen. Sehr langatmig keine richtige Spannung. Ich mochte es nicht. Im Stil des Buches, vllt wiederhole ich mich, es sind nur Wiederholungen. Die mochte ich nicht und es gab keine richtige Spannung.