Jetzt kostenlos testen

Die Siedler von Catan

Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: 7 Std. und 46 Min.
4.5 out of 5 stars (354 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nach Piratenüberfällen, einem Hungerwinter und einer gefahrvollen Überfahrt findet eine Dorfgemeinschaft aus dem hohen Norden auf Catan, der sagenhaften Insel ihres Göttervaters Odin, eine neue Heimat. Doch die veränderten Lebensverhältnisse führen zu Unfrieden; ein neuer Gott fordert die alte Ordnung heraus, und schließlich droht ein blutiger Bruderkrieg die Gemeinschaft zu entzweien...
©2016 Bastei Lübbe (P)2016 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die Siedler von Catan

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    188
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    237
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    165
  • 4 Sterne
    77
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

echt gut

das ganze Buch hätte mir besser gefallen. ich finde ungekürzte Hörbücher besser als gekürzte. sonst super

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Bekannt aber enttäuschend

Kenne das Buch natürlich aber war ehrlich enttäuscht, wie schlecht es als Hörbuch gemacht war!
Lediglich die Stimme von Detlef Bierstedt haucht mal wieder den ganzen mehr Leben ein.
Letztendlich für 5Euro gerade noch vertretbar, mehr aber leider nicht und schließlich schaut man ja nicht, wie teuer sondern wie gut ein Hörbuch ist! :(

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kauf mich!

Auf jedenfalls zu empfehlen .... und gut gesprochen, und meiner Meinung wer in Die tiefe gehen will sollte sich das Buch durch lesen, denn dann wird man sich noch mehr in das Buch verlieben

Danke und allen viel Spaß beim höheren und lesen

Gruß
Alex

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieviel Veränderung verkraftet ein Neuanfang?

Die Idee der Geschichte ist allein schon eine philosophische Betrachtung wert: Eine Gruppe von Wikingern verlässt ihr Dorf und gründet auf der Insel Catan eine neue Existenz. Dabei steht auch der Streit der Anhänger der traditionellen Religion und des Christen im Vordergrund.
Das Ende erscheint dem Hörer, als ob es einen Fortsetzungdroman hätte geben können / sollen.
Eine unterhaltende Geschichte, allerdings für mich nicht das stärkste Werk der Autorin.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • BS
  • 01.05.2017

Catan! Genau wie eine Geschichte geschrieben von Rebecca Gablé!

Abenteuerlich, voller Gefahren und Steinen auf dem Weg in das neue Land!

Eine Geschichte die wahrlich ablenkt!

Und wie immer mit musikalischen Überleitungen und einem tollen Sprecher!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach ein Gable

Die Bücher von Rebecker Gable sind immer eine Garantie für super Unterhaltung Und auch Wissenswertes. Eine sehr gute Geschichte die bis zum Ende spannend ist.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schön für zwischendurch - aber kein großes Werk

Als Fan von Rebeca Gablés historischen Romanen, war ich auf den Exkurs in die Fantasiewelt gespannt..
Sie erzählt wie immer fesselnd und stellt die Charaktere gut dar. Detlef Bierstedt - ihr absolut bevorzugter Erzähler - liest wie immer großartig. Die Geschichte selbst ist ok, aber kein Vergleich zu Gablés großer Waringham-Saga - aber wenn man sehnsüchtig auf den nächsten Roman wartet, kann man sich damit die Zeit gut verkürzen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • AF
  • 05.07.2020

Eine gute Geschichte...

...aber nicht so 'in die Tiefe gehend' wie Ihre anderen Bücher. Liegt vielleicht daran, das sie diese Geschichte NACH dem gleichnamigen Spiel entworfen hat. Trotzdem gut zu hören. Bierstedt wieder großartig.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Leider zu stark gekürzt...

Der Titel gehört zu den Büchern, die ich mehrfach gelesen habe... vor Jahren. Weil ich zur Zeit zum Lesen nicht komme, wollte ich sie nun einmal hören.
Die Geschichte ist im Original vielschichtig und die Personen und die Beziehungen darin verändern sich über die Jahre, die die Geschichte überspannt, glaubwürdig und lebensnah.
In der Hörfassung ist nicht mehr viel über den offensichtlichen Handlungsstrang hinaus übrig geblieben. Die Beziehungen Candamirs zu seinem Bruder, zu Sieglind, zu Austin und zu Osmund sind dadurch so verknappt dargestellt, dass viele Entscheidungen unglaubwürdig, eindimensional erscheinen, wo im Original facettenreiche Persönlichkeiten beschrieben werden, deren Weiterentwicklung nachvollziehbar ist.

Ich hatte mich im Vorhinein auf verschiedene Szenen gefreut und durch diese Hörfassung herausgefunden, dass ich tatsächlich viele Gespräche innerhalb der Geschichte teilweise auswendig kenne - denn in meinem Kopf konnte ich oft das hören, was eigentlich im Original noch weiter gesprochen wird. Diese weggelassenen Teile erschienen mir nie unwichtig...

Darüber hinaus kommt ganz manchmal plötzlich eine eher dramatische Musik, wenn z. B. eine Drohung ausgesprochen wird - und zwar mitten in einer Szene, zum Beispiel mitten in einem Gespräch... Das wirkt deplatziert und könnte einfach weggelassen werden. Nichts gegen Musik! Aber besser keine als so 🙈!

Dem excellenten Sprecher ist es zu verdanken, dass ich die Geschichte bis zum Ende gehört habe - und der Tatsache, dass ich die Persönlichkeiten aus dem Original vor Augen hatte, die ich ja zum Glück kannte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach genial!

ist leider nur eine gekürzte Fassung... trotzdem einfach grandios gelesen... alles vom Team Gable+Biersted ist eine Garantie für hochwertige Unterhaltung!