Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Schon wieder ausgerastet, weil dein Kind rumtrödelt? Ein blödes Gefühl im Bauch, weil du eigentlich anders reagieren möchtest? Hier hilft die Schimpf-Diät. In 7 Schritten bieten Linda Syllaba und Daniela Gaigg einen erprobten Weg, wie du auch in Stresssituationen wertschätzend und auf Augenhöhe mit deinem Kind umgehen kannst. Nachhaltig, ganz ohne Jo-Jo-Effekt.

    • Du erfährst, welche Ursachen in Körper, Geist und Psyche hinter deinem Verhalten stecken können.
    • Du wirst deinen Ohnmachtsgefühlen gelassener begegnen.
    • Du lernst, wie du ohne Schimpfen und Strafen die Mutter oder der Vater sein kannst, die/der du sein möchtest.

    Hintergrundwissen aus Psychologie und Familienforschung unterstützt dich auf deinem Weg zu einem bedürfnisorientierten, harmonischen Familienleben.

    ©2019 Beltz (P)2019 JOHN VERLAG

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Schimpf-Diät

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      65
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Vaterlose Gesellschaft

    Männer werden nur als Quelle für Zitate und Bücher erwähnt und einmal in einen Nebensatz für eine billig Trennung,
    Unterschwellig kam bei mir an „Es liegt alles bei der Mutter“ als Vater bin ich nicht dabei.
    Ich bin Vater von der wunderbaren Töchtern.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    hilfreich in allen Beziehungen

    die beiden Autorinnen geben sehr hilfreiche Tipps und Anregungen sich selbst und sein Tun zu reflektieren. ich werde einiges nun bewusster tun. es geht zwar per se um die eltern-kind-beziehung, das meiste lässt sich aber auch auf erwachsene zwischenmenschliche Beziehungen anwenden. sehr schön ist der Vergleich/ die Geschichte von Banane und Brokkoli!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut gelungen

    Es ist hiermit ein ganz ganz toller Ratgeber entstanden. Lediglich zwei Punkte konnte man ausarbeiten. 1.: eine PDF-Datei, in der alle wichtigen Fragen, die man sich notieren sollte, bzw. Gkaubenssätze und Tipps, wäre toll. Da ich das Hörbuch während der Arbeit anhören kann, geht es nicht immer, sofort den den Stift zu zücken. 2.: Wenn due Kapitel Namen hätten, würde bewusst nochmal bestimmt Kapitel anhören. Auf der Arbeit trage ich Handschuhe und kann nicht jedesmal, wenn ich ein Lesezeichen bräuchte, eines setzen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein tolles Buch

    Ein tolles Buch, das ansprechende und hilfreiche Sichtweisen darlegt. Ein Stern Abzug, weil es als Hörbuch ohne kapitelbeschriftung echt etwas schwer ist, da es ja um 7 Schritte geht und ich so dem Faden schwer folgen konnte und weil ich finde, dass einige Bereich zu einsichtig dargestellt werden.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Müttersache?

    Das Buch gibt viele Denkanregungen, mit denen man seine eigene Sichtweise hinterfragen und sich reflektieren kann. Was mich stört, ist das klischeehafte Rollenbild, dass die Mütter erziehen und die Väter abwesend sind. Erziehung ist Elternsache und auch Väter schimpfen und sollten ihre Selbstwahrnehmung und Beziehung zum Kind hinterfragen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Selbsterkenntnis hilft lieben lernen

    Mit einem achtsamen Auge Situationen entschärfen und die eigenen Mechanismen hinter den eigenen Gefühlen erkennen, dazu kann dieses Buch anleiten. Liebevoll mit sich und anderen umgehen.
    Einfach die Schönheit der Kindheit entdecken und sich mitreißen lassen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    werdende Eltern & welche die etw. verändern wollen

    Der Anfang war total lustig/sympathisch und einladend! Erklärungen und Tipps zum Thema bewusst die Kinder durchs Leben begleiten in guten sowie in weniger guten Situationen.
    Es gab mir das Gefühl "ich bin nicht allein " und fasste einiges zusammem worauf ich Wert lege und schon viel gelesen und gehört habe. Super! Für werdende Eltern und die, die gemerkt haben das eine Erziehung oft unwohlsein mit sich bringt - dass es anders auch geht, vor allem anders geht es dann fast immer doch ganz einfach .

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr inspirierend

    Ein super mega gutes Buch mit vielen hilfreichen Tipps. Vielen Dank dafür. Sehr zu empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich habe soviel dazu gelernt!

    Was soll ich sagen?
    Fabelhaft!
    Inspirierend!
    Einfühlsam!
    Sachlich!
    Emotional!
    Sehr interessant!
    Das alles und noch viel mehr...
    Ich habe gelacht, geweint, viel nachgedacht, viel zurück gespult und immer wieder gehört.. Das Buch ist ein Muss für alle Mama's. Ich bin so froh, dass ich von euch im Podcast"Mein gewünschtes Wunschkind"gehört habe! Ich danke euch sehr!Ich habe schon kleine Erfolge erzielt und bin daran mit mir bewusster und achtsamer umzugehen...
    Ich danke Euch!
    Liebe Grüße
    Gökben

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch

    Habe es zwar auf vielen :) Etappen bis zum Schluss geschafft - aber kann dieses Buch jedem empfehlen. sind viele hilfreiche Tipps drinnen die den Alltag leichter machen - tolle Leserstimme