Jetzt kostenlos testen

Die Säulen der Erde

Kingsbridge 1
Autor: Ken Follett
Sprecher: Joachim Kerzel
Serie: Kingsbridge-Serie, Titel 1
Spieldauer: 13 Std. und 44 Min.
4.5 out of 5 stars (580 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

England 1123-1173, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, von einer gotischen Kathedrale. Doch bis der kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.
© 2003 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    339
  • 4 Sterne
    165
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    9

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    78
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Gut, aber nicht hervorragend

Eines der besten Hörbücher die ich bis jetzt gekauft habe. Atmosphäre und Spannung werden gut vermittelt und man kann sich auch mit den zahlreichen Charakteren gut identifizieren. Die Geschichte erstreckt sich über fast zwei Generationen einer Familie, wobei fast jedes Familienmitglied und auch andere wichtige Personen in den verschiedenen Abschnitten des Buches die Hauptrolle übernehmen - dieses Konzept ist sehr gut gelungen. 4 Sterne statt 5 gab es von mir wegen der gekürzten Fassung, die *diesem* Buch wirklich nicht gut getan hat.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super Buch - schwierige Kürzung

Ein schönes Buch, schön gelesen - und wenn man es nicht kennt bemerkt man auch nur manchmal die Kürzungen. Beim Mitlesen oder Nachlesen im Buch bemerkt man, wie schwierig dann doch die Kürzungen sind, viele Passagen werden auf einmal ganz schlüssig, bekommen neuen Sinn und die Zusammenhänge erschließen sich viel deutlicher und nachvollziehbarer. Die letzten 300 Seiten des Buches habe ich dann doch im Originalbuch, ganz klassisch und mit Lesebrille genossen.Insgesamt aber ein wunderbares Buch und -wie gesagt - wer das Original nicht kennt wird richtig viel Spaß haben.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

die S?ulen der Erde

Warum gibt es dieses H?rbuch nicht als Komplettlesung - das ist so ein Jammer!!!!!!!!!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

WDR-Fassung viel besser

Die ganze Geschichte ist toll erzählt und wenn man sich ein wenig konzentriert ist allen Zeitsprüngen gut zu folgen. Obwohl ich den Vorleser als sehr angenehm empfinde, war ich ein wenig enttäuscht, da ich die Hörspielfassung des WDR-Radios kenne und diese ist um viele Längen besser und spannender.

12 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einfach nur klasse

ich glaube kaum das ich das buch beim selbstlesen genauso gut gefunden hätte wie bei der lesung durch joachim kerzel - super super super - der mann ist in punkto stimme einfach unschlagbar und die story ist auch einfach nur klasse - ein absolutes muss!!!

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eben ein Ken Follet

Spannend geschrieben, komplexe Beziehungen, tolle Familienstory. Hintergründe ( Ma ) gut recherchiert. Habs früher schon gelesen aber auch als Hörbuch spannende Unterhaltung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein besonderes..

H?rbuch.. Sehr interessante Geschichte und ein guter Vorleser.. Sehr empfehlenswert..

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Lieber Gott -ist dieses Buch genial!

Da ich sonst eigentlich nur Thriller höre, war ich erst nicht sicher, ob diese Geschichte etwas für mich ist...aber der Monat war noch nicht rum, mein ABO-Guthaben aufgebraucht und ich brauchte noch etwas, um die letzten Tage zu füllen ;-) Da Joachim Kerzel ein hervorragender Leser ist und das Buch nicht so teuer war, dachte ich mir: "Da kannst du nicht viel falsch machen!" -JA UND WIE RECHT ICH HATTE! Es wäre der größte Fehler gewesen, diese fantastische und fesselnde Werk nicht in meiner Hörbuchsammlug zu haben! Die Geschichte ist spannend erzählt und es bleibt keine Zeit für langatmige Passagen..man hört die ganze Zeit mit gespitzten Ohren zu, begleitet die verschiedenen Charaktere auf ihrer Lebensreise und empfindet sie bald als so vertraut, dass man es kaum fertig bringt, den MP3 Player mal auszuschalten. Wirklich klasse und nur zu empfehlen:-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Spannend, unterhaltend und nicht zuletzt lehrreich

Es war mein erstes langes Hörbuch und hat mir sehr angenehm eine lange Reise erträglich gemacht. In einem sehr schönen Erzählstil und mit einer angenehmen Stimme wird man in die Welt des ausgehenden Mittelalters entführt. Man verliert nie den roten Faden und erlebt hautnah das doch harte Leben jener Zeit. Anders als beim Lesen des Buches, kann man sich hier aufgrund der sehr schönen, ausführlichen Schilderungen mit geschlossenen Augen leicht in die damalige Zeit zurückversetzen lassen. Sehr empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines der besten Bücher

Allein schon Joachim Kerzel macht das Buch zu einem Hörerlebnis. Die Geschichte ist historisch, um Macht und Intrigen spannend erzählt. Auch die Fortsetzungen sind absolut lesens-bzw. hörenswert und gehören in jedes Bücherregal.