Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Klosterfestung Caralyn ist gefallen. Nur Adrian und einer kleinen Gruppe Gefolgsleute gelingt die Flucht aus dem umkämpften Bollwerk, ehe die Schergen des Thronräubers die Wälle stürmen. Auf ihrer Flucht nach Norden und immerzu verfolgt von den Häschern Cedrics suchen sie Unterschlupf bei Herzog Cadir Uros, der ihre Sache vorbehaltlos unterstützt. Doch ist Adrian wirklich sicher in der Hauptstadt des Herzogtums Oden-Hasar?

Schon bald wird ein Attentat auf ihn verübt. Cedric sammelt seine Truppen für den letzten Angriff auf seine Feinde und die Schlinge zieht sich immer enger um Adrian und all jene, die seinen Anspruch auf die Krone unterstützen. Im letzten Versuch, einen Bürgerkrieg doch noch zu verhindern, werden Cedric und seine Verbündeten zu Gesprächen im Schutze eines Waffenstillstands eingeladen. Doch die geheimnisvolle dunkle Macht, die im Hintergrund die Fäden zieht, erstarkt immer mehr und wird endgültig zur tödlichen Bedrohung. Und noch bevor die Gespräche beendet sind, holt sie zu einem weiteren Schlag gegen den rechtmäßigen König aus...

©2019 Stefan Burban. Übersetzung von Mark Freier (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die Ritter des Königs

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    107
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    11
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Phantastische Geschichte!

Das ist ein HB ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung, möglichst wieder gelesen von Matthias Lühn!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfolgreich geht es weiter

Eine spannende Fortsetzung, wieder fehlt es an nichts. Die Geschichte ist sehr fesselnd. Krieg und Intrigen, gewürzt mit Herz, so darf es weitergehen. Lühn rundet mal wieder alles ab. Ich freue mich auf mehr, von diesem Team!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich!!!

Auf diesen Titel habe ich mich schon lange gefreut und endlich ist er verfügbar. Die Handlung setzt nahtlos an Teil 2 an. Adrian und seine Freunde sind der Schlacht um Caralyn entkommen und auf der Flucht vor ihren Feinden und suchen Schutz bei einem der nördlichen Herzöge. Der schließt sich ihrer Sache an. Zuerst versucht man, die Streitigkeiten mit dem König noch friedlich zu lösen, aber als das scheitert kommt es doch zum Bürgerkrieg. Ein richtig tolles Hörbuch. Matthias Lühn macht seine Sache ausgezeichnet. Die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme fasziniert mich immer wieder. Er liest Hörbücher einfach lebendig. Die Handlung ist wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Man fiebert mit den Charakteren regelrecht mit. Besonders hervorzuheben, sind die aufwendig beschriebenen Schlachten. Fast die ganze zweite Hälfte des Romans nimmt eine Belagerung ein. Das hat mir supergut gefallen. Jetzt hoffe ich, dass Teil 4 bald erscheint.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Fast genauso gut wie die anderen Teile

Bei Fortsetzungen ist ja nicht immer gesagt, dass das Niveau gleich bleibt. Bis auf das sehr lange Schlachtgetümmel hat mir dieser Teil sehr gut gefallen und ich habe es in Rekordzeit angehört.

1 Person fand das hilfreich