Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das große Werk über die gescheiterte Revolution auf dem Tahrir-Platz.

    Kairo, 25. Januar 2011, fünfundzwanzigtausend Menschen demonstrieren gegen Mubarak. Sie träumen von der großen Veränderung, doch während in der euphorischen Menge Liebesbeziehungen aufblühen, wird der Bürgerrechtler Khaled vor den Augen aller ermordet. Seine Freundin Dania will ihren Widerstand nicht aufgeben - und sei es gegen den eigenen Vater, den bigotten Geheimdienstchef, der islamische Werte predigt und heimlich Pornos schaut. Ob es die Lehrerin Asma ist, die sich weigert im Englischunterricht Kopftuch zu tragen, oder der resignierte Kopte Ashraf, der neuen Mut fasst, als er die Demonstranten sieht - al-Aswanis Figuren verkörpern in diesem mitreißenden Werk, das in Ägypten verboten wurde, alle Facetten der Revolution, die für jede von ihnen einen Wendepunkt in ihrem Schicksal bedeutet.

    ©2021 Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG. Übersetzung von Markus Lemke (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Die Republik der Träumer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      54
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Seit langem das beste und bewegendste Hörbuch!

    Und: Fantastisch gelesen! Sehr, sehr empfehlenswert.mein grösserer Komplimment kann ich nicht machen; auch nicht mit mehr als 15 Wörtern.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nichts für Mainstreamleser!

    Man sollte dieses Buch sehr aufmerksam lesen, denn es zeigt in gewissen Abschnitten Parallelen zum Zustand unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland. Manchmal habe ich Angst bekommen, vielleicht passiert es auch so ähnlich, denn die Verantwortlichen werden nicht zur Rechenschaft gezogen,sondern andere zu Sündenböcken gemacht. Was ich damit meine ,darüber kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.Noch ein Wort zum Sprecher Torben
    Kessler,wie immer hervorragend.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der gescheiterte Traum

    Sehr "authentisch"... Leider erkenne ich sehr viel von Ägypten darin wieder... Ich war zu dieser Zeit in Ägypten...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Deprimierend aber wichtig!

    Ich brauche Einzelschicksale um zu erfassen, wie Geschichte erlebt wurde. Leider wird es dadurch auch kaum aushaltbar. Mit dem Hintergrund der aktuellen Zeit in der wir gerade leben, einer Zeit, in der Despoten die Demokratie mit Füssen treten, die Welt regieren möchten, sich ein kleines Land geschlossen dagegen wehrt, ist für mich schon unvorstellbar. Wie unfassbar mutig ist es sich dem eigenen Regime in dem Land in dem man lebt, entgegen zu stellen? Dies habe ich in diesem Buch so gut begreifen können. Torben Kessler wie gewohnt großartig

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    ein wichtiges Buch, aber

    Keine Frage, das Buch ist gut und wichtig. Trotzdem hat mich einiges gestört. Zum einen fand ich die Sprache, den Stil nicht besonders beeindruckend. Das kann an der Übersetzung liegen oder an der gewollten Mischung aus Roman und Information. Wer sich mit Ägypten und der Politik dort schon etwas auskennt, wir das Buch auch langatmig finden. Was mich aber am meisten verwundert hat ist, dass ich bis zuletzt nicht das Gefühl hatte, irgend einer der Figuren "nahe zu kommen". Sie blieben vor allem Prototypen der Gesellschaft.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnder Roman über die Revolution

    Eine packende Erzählung der Revolution in Ägypten. Der Bericht eines Zeitzeugen. Ebenfalls eine gute Audioaufnahme. Sehr zu empfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So war es tatsächlich- erschütternd

    Offensichtlich selbst Erlebtes, packend umgesetzt. Das Buch vergißt man nicht. Sehr gut vorgelesen, wobei mir eine kurze Pause zwischen den Erzählsträngen zum Verständnis geholfen hätte.