Jetzt kostenlos testen

Die Regeln der Liebe

Ein persönlicher Code für glücklichere und erfülltere Beziehungen
Sprecher: Uwe Daufenbach
Spieldauer: 7 Std. und 40 Min.
3.5 out of 5 stars (20 Bewertungen)

Regulärer Preis: 20,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

"Sie brauchen einen Partner, der Ihnen das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, weil Sie es sind!" – so behauptet Richard Templar, Autor des Buches "Die Regeln der Liebe". 

Eine stabile und liebevolle Beziehung - danach suchen die meisten Menschen. Liebe mag wohl ein menschliches Grundbedürfnis sein. Das menschliche Miteinander ist jedoch häufig alles andere als einfach. Worin liegt also das Geheimnis glücklicher Menschen? Sie kennen "Die Regeln der Liebe". 

Richard Templar hat die 100 wichtigsten Regeln zusammengestellt, die er aus der Beobachtung anderer Leute quasi als Extrakt gewonnen hat. Diejenigen, die diese Regeln am ehesten befolgen, sind die, die einen Partner finden, der sie glücklich macht. 

Mit diesem neuen Leitfaden haben Sie Richtlinien an der Hand, die Ihnen helfen werden, starke, dauerhafte und beglückende Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. 

Mithilfe dieser Regeln werden Sie:

  • stabile und liebevolle Beziehung aufbauen; 
  • zu Ihrem Liebsten eine gute Beziehung aufrechterhalten; 
  • mit Ihrer Familie besser klarkommen;
  • Ihre Beziehungen zu Ihren Freunden unkompliziert und lohnend gestalten; 
  • ein Leben voller Liebe führen. 

Original title: "The Rules of Love". Richard Templar © 2009 This Audio Translation of The Rules of Love is published by arrangement with Pearson Education Limited. Plassen Buchverlage; Creative Job LLC

©2009 Richard Templar (P)2017 Creative Job LLC

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    7
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    9
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr verständlich und hilfreich

Dieses Hörbuch enthält viele wichtige und nützliche Tipps, besonders für Paarbeziehungen.  Es hat mir geholfen manche Dinge im Leben anders zu sehen.

Laut dem Autor muss  man sich selbst lieben und die Balance zwischen Freundschaft und Liebe erkennen. Da kann ich nur zustimmen.

Alles in allem ist inspirierend und befreiend. Ich empfehle es weiter.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wertvoller Inhalt

Ein sehr gutes Buch mit wertvollem Inhalt.
In Beziehungen neigen wir manchmal dazu, unseren Partner nach unseren Wunschvorstellungen ändern zu wollen. Aber niemand von uns ist perfekt und jeder kann von Zeit zu Zeit in einer Beziehung nervig sein. Deswegen sollten wir ihn so lieben, wie er ist.

Ehrlich und verständlich – deshalb ist dieses Hörbuch empfehlenswert.   

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Eve
  • 21.02.2019

Leider ein Fehlgriff ...

weil die Thematik nicht wirklich durchdacht wurde. Das Kapitel über Familienbeziehungen geht gar nicht. Laut Autor trennt man sich nicht von seiner Familie, sondern hat zu verzeihen und zu erdulden.

Der Autor bedenkt dabei nicht, dass es Familien gibt, wo Kinder geschlagen und misshandelt worden sind und wenn diese Kinder sich als Erwachsene von ihrer "Familie" trennen, weil sie ohne Familie im Leben besser dran sind, dann ist das legitim und sollte nicht an den Pranger gestellt werden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

hilfreich


Ich bin mir sicher - eine gute Beziehung besteht definitiv aus Kompromissen. Man soll aber nicht miteinander spielen… Ich stimme Templar zu, man muss alles besprechen!
Für mich war das Hörbuch verständlich und hilfreich. 

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Regeln

Diese Regeln sind sehr gut. Es ist ganz klar erklärt, wie die Beziehungen funktionieren. Das Hörbuch bringt nützliche Tipps und positive Einstellungen.
Empfehlung meinerseits.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Leider gar nicht gut gesprochen

Ich vermute, dass der Inhalt gut ist... werde das Hörbuch aber nicht mehr anhören.
Der Sprecher hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe vergeblich versucht, mich auf den Text zu konzentrieren. Es war mir nicht möglich, da ich die Betonung, so denn eine herauszuhören war - so unpassend fand, dass teilweise sogar der Sinn der Sätze verfälscht wurde und es oft es keinen Lesefluss ergab. Die Stimme des Sprechers klingt durch seine Monotonie dermaßen depressiv, was dem Titelthema Liebe so gar nicht adäquat ist.
Außerdem hat der Sprecher eine Eigenart, jeweils die letzte Silber eines jeden (!) Satzes lang zu ziehen, dass es schon in den Ohren wehtat, wenn die Worte mit Konsonanten endeten. Ständiges Zischen der 't's' ... z.B. machen das Hören äußerst unangenehm. und das bei einem Inhalt von 7 Stunden....

Schade, dass ich aus diesem Grund keine weiteren Bücher dieses Sprechers hören kann. Es ist mir ein Rätsel, wie es zu einer solchen unpassenden Auswahl kommen konnte. Da hat die Qualitätssicherung noch Einiges vor sich...

Bleibt wohl nur, wieder zum Guten alten Buch zu greifen.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ganz nett

Inhaltlich recht unterhaltsam, allerdings nervt die Intonation des Sprechers ungemein - wirkt unnatürlich und passt irgendwie nicht.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich