Anmelden zum Kauf

Die Rabenkönigin

#meinAudibleOriginal - Fantasy
Sprecher: Elisabeth Günther
Spieldauer: 44 Min.
3.5 out of 5 stars (293 Bewertungen)
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit Urzeiten herrscht die Rabenkönigin über das Reich der Schatten zwischen Leben und Tod. Ihre Raben sehen alles, ihre Wölfe setzen ihre eiserne Herrschaft durch. Als ihr prophezeit wird, dass eine Sterbliche ihre Herrschaft zu einem Ende bringen würde, schickt sie die ihr untergebene Vampirin Constanza auf die Suche nach der menschlichen Frau. Das war wahrscheinlich ihr größter Fehler...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Philipp Zimmermann (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    84
  • 3 Sterne
    57
  • 2 Sterne
    33
  • 1 Stern
    18

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    156
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    83
  • 4 Sterne
    67
  • 3 Sterne
    56
  • 2 Sterne
    38
  • 1 Stern
    32
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eine dem Zeitgeist entsprechende Mädelsgeschichte

Mädels lieben sich und lösen dadurch alle Probleme. Garniert ist das ganze mit Fantasyelementen. Ziemlich eindimensionale Charaktere. Ganz OK aber nichts was einem in Erinnerung bleiben würde... Die 121ste Umdrehung um die Sonne, welche ja eigentlich eine Unkreisung ist, ist sehr viel empfehlenswerter und besser...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Diese Art der Geschichten sind so gar nicht meins

... aber trotzdem fand ich sie sehr gut. Daher die volle Punktzahl. Auch die warme Stimme von Elisabeth Günther passte wunderbar dazu. Vielleicht war diese Geschichte der Anstoß mir mal andere Genres anzuhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eigentlich viel zu kurz

Eine wunderschöne Fantasiegeschichte. Mich hat sie von Anfang an gepackt. Schade fand ich nur das sie so kurz wahr. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

nette Kurzgeschichte

nette kurzweilige Geschichten genau das was ich mag.
Würde mich über mehr solcher Kurzgeschichten freuen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Klarer Fall von "Zu viel Gewollt"

Der Titel des Hörbuches klang sehr vielversprechend. Leider wurde ich schon nach den ersten Minuten des Hörbuches enttäuscht. In diesem Fall werden sämtlich Klischees des Fantasygenres wie zum Beispiel, wunderschöne Vampire, fiese Werwölfe, unaussprechliche Namen und eine fiese Königin zu einer halbgaren überhasteten Geschichte zusammengefügt. Die Idee war sicherlich gut aber die Umsetzung ist mangelhaft. Ein ganz großes Lob geht an die Sprecherin des Hörbuches. Sie gibt Ihr bestes und es muss nicht einfach gewesen sein sich durch diesen Käse zu quälen.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu kurz für Spannung

Für dieses Thema brauchen andere 4 Bücher á 1000 Seiten...Vampire mit Herz : nicht neu. Zu kurz, um für atmosphärische
Stimmung zu sorgen. Kaum ist man in der Geschichte angekommen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Die Sprecherin finde ich sehr gut. Die Folgen des heutigen technischen Gerätes, welches in der Story angewendet wird, ist das einzige Überraschungsmoment. Ansonsten wurde in die altbewährte Fantasy - Kiste gegriffen. Shortstory Mix aus Twighlight und Herr der Ringe. Ganz nett.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kleine Gruselstory

Nette, kurze Geschichte für Zwischendurch, ...zum leichten Gruseln, kann ich empfehlen, macht Spaß zuzuhören 😊

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eine Fan Fiction mit Potential

Ich würde an dieser Stelle wirklich gerne sehr viel positives schreiben aber bis auf die sehr gute Sprecherin und ein paar interessante Namen handelt es sich bei dieser Geschichte um einen bunten Flickenteppich der offensichtlichen viele Ideen von anderen Werken übernimmt. Die Antagonistin ist ein Abziehbild der bösen Hexe aus Schneewittchen und woher könnte man eine Liebesbeziehung zwischen einem Vampir (ok hier ist es eine Vampirin) und einem Menschen (hier ist es nun auch eine Frau) her kennen ? Originell ist einzig die Tatsache das die Hauptfiguren durchweg weiblich und lesbisch sind und nein damit habe ich überhaupt kein Problem, womit ich ein Problem habe ist die offensichtliche Kürzung des Hörbuchs da viele Sprünge passieren und darunter die Geschichte und die Entwicklung der Figuren sehr leidet. Wieso ist z.B. die Protagonisten auf einmal lesbisch, evtl. war Sie das ja schon immer da es aber wenig bis keinen Hintetgrund für diese Figur gibt ist dieser Entwicklungssprung wie bei vielen anderen Figuren nicht nachvollziehbar.

Die Geschichte ist ehr eine Idee oder ein Expose aber noch lange keine fertige Fantasy Story.

Ein weiteres Beispiel, als die Vampirin aus dem Krankenhaus in die andere Welt? Dimension? Realität? übergeht wird Sie dort schon von einer riesigen Rebellen Armee erwartet die Zahlenmäßig der aktuelle. Königin weit überlegen ist obwohl diese als Königin der Raaben überall gefiederte Spione im Land verteilt hat oder haben sollte die so etwas wie eine Rebellion sich erkannt und Ihr zugetragen hätten.

Fazit: Entweder liegt es an audible und der sehr kurzen Laufzeit das alles so kopflos und unlogisch aufeinander folgt oder der Author hat sich nicht wirklich lange genug mit "deinem" Werk auseinandergesetzt. Lieber Author solltest Du diesen Text jemals lesen verstehe ihn bitte als konstruktive Kritik, den die ersten 5 Minuten waren sehr unterhaltsam bis dann zuviele zu offensichtlich äußere Ideen Deine Geschichte übernommen haben.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ein modernes kurzes Märchen

leider gar nicht mein Fall. Liegt wohl am Inhalt, dass mich Märchen überhaupt nicht ansprechen. Die Sprecherin empfand ich als recht gut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantasy

Zwischen Vampire, Werwölfe und Rabenkoenigin ist die Menschenfrau, die entscheidende Figur um den Machtkampf in der dunklen Welt zu beenden. Für die Fans der Fantasiewelt /_Geschichten spannend vom Sprecher weitergegeben. Fesselnde Geschichte nicht nur für Erwachsene!