Jetzt kostenlos testen

Die Puppe

Autor: Mo Hayder
Sprecher: Steven Scharf
Spieldauer: 13 Std. und 10 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4 out of 5 stars (77 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Als Zelda Lornton in der psychiatrischen Klinik von Bristol tot aufgefunden wird, glauben alle zu wissen, wer daran schuld ist - der Geist von Beechway, von dem erzählt wird, dass er nachts die Patienten heimsucht und dazu treibt, sich selbst zu verletzen, manchmal sogar tödlich. AJ, der verantwortliche Pfleger, will an diese Gerüchte nicht glauben. Als dann der psychisch schwer kranke Isaac Handel unerwartet entlassen wird, hat AJ einen Verdacht. Isaac ist ein verurteilter Mörder, der seine Eltern auf brutale Weise umgebracht hat. Nach seiner Entlassung ist er plötzlich unauffindbar. Plant er, erneut zuzuschlagen? AJ sucht Hilfe bei Detective Inspector Jack Caffery, der ganz und gar nicht an Geister glaubt.
©2014 Wilhelm Goldmann Verlag, München (P)2014 Der Hörverlag

Kritikerstimmen


Mo Hayder ist unübertroffen darin, das Schreckliche im Alltäglichen zu finden.
-- The Observer

Fesselnder Psychothriller mit unberechenbarem Verlauf.
-- Chip Magazin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Könnte richtig gut sein

.. wäre da nicht der Sprecher.
Selten musste ich mich derart durch ein Hörbuch quälen.
Hätte mich letztlich nicht doch die Geschichte so interessiert, ich hätte anhand von Monotonie, unerträgliche Langeweile, nahezu gänzlich fehlender Tonierung und Frasierung im Vortrag aufgegeben.
Sehr schade, denn der Plot ansich hat durchaus seine Stärken in punkto Spannung, Überraschung, als auch der Zeichnung verschiedener Charaktere und ihren psychologischen Facetten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mittelmäßige Story, Sprecher fesselt leider nicht

Die Puppe ist der 6. Fall um den Ermittler Jack Caffery aus der Feder von Mo Hayder. Nach den anderen Büchern, gelesen von Dietmar Bär, habe ich dieses Hörbuch freudig erwartet. Leider geht der Sprecher für mich gar nicht, auch wenn ein Sprecherwechsel immer schwierig ist, hört sich Steven Scharf eher nach Kinderbuchlesung an, emotionslos und eher einschläfernd. Die Spannung des Buches, die durchaus vorhanden ist, wir nicht transportiert. Daher hat mir das Hörbuch nicht zugesagt und habe es abgebrochen. Eine Rückgabe des Hörbuches war leider nicht möglich. Meinerseits leider keine Kaufempfehlung.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Geschichte

Ein mäßig spannender Roman ausdruckslos erzählt. Ich hätte ihn vorher abgebrochen, aber die Geschichte hat mich dann doch etwas gefesselt. So war das Ende überraschend...

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schwerfällig

Mich hat die Geschichte nicht sonderlich gepackt.
Spannung wurde nicht so gut aufgebaut .
Aber ist natürlich auch Geschmacksache ;-)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dran bleiben lohnt sich

Am Anfang zieht sich die Geschichte wie Kaugummi, sodass ich zweimal für einige Wochen ausgesetzt und andere Bücher gehört habe. Letztendlich habe ich aber bis zum Ende durchgehalten und fand das Buch gut und spannend. Es lohnt sich, auch wenn es anfangs schwer fällt, am Ball zu bleiben. Bei mir lag es zu einem großen Teil auch am Sprecher, der mir mit seiner monotonen Lesart das Buch etwas verkleidet hat. Schade, das geht sicher besser.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Kein guter Sprecher

Die Story ist ok und passt gut in die Serie.
Der Sprecher ist echt nicht gut und mit den ganzen Pausen, die er macht, hätte man gut ein bis zwei Stunden vom Hörbuch sich sparen können. Er liest es wie ein naives Kinderbuch für acht bis zehn jährige.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man, in diesem Fall, lieber selber lesen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannend

Was hat Ihnen am allerbesten an Die Puppe gefallen?

Spannend zu hören und gut erzählt. Es bleibt bis zum Ende spannend. Ich hab es gerne gehört und würde es auch weiterempfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unglaublich spannend

Unglaublich spannende Story. Ich habe teilweise Gänsehaut gekriegt. So soll es sein. Der Sprecher ist der Beste, den ich je gehört habe. Der Wahnsinn.