Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie hat gelernt, andere Menschen zu deuten. Aber wie gut kennt sie sich selbst?

    Die 30-jährige Psychologin Sara behandelt Jugendliche mit familiären Problemen. Sie und ihr chronisch überarbeiteter Mann Sigurd sind vor kurzem in ein Haus mit Blick über Oslo gezogen, dort befindet sich auch Saras Praxis. Als Sigurd zu einer Übernachtung bei Freunden aufbricht, ist das Letzte, was sie von ihm hört, eine Nachricht auf ihrer Mailbox, dass er gut angekommen sei. Doch noch am selben Abend ruft Sigurds Freund an und teilt ihr mit: er war nie dort. Hat Sigurd gelogen? Was ist geschehen? Plötzlich fühlt sich Sara in dem großen Haus mit seinen vielen, noch unfertigen Zimmern unwohl. Als die Polizei erscheint und sie befragt, beginnt sie zu ahnen, dass der Schlüssel zu Sigurds Verschwinden in ihrer Erinnerung liegt.

    Je näher sie der Wahrheit kommt, desto schwerer fällt es Sara, die Kontrolle über ihr Leben zu behalten. Verliert sie, die gelernt hat, die Emotionen anderer Personen zu deuten, ihre so wichtige Intuition?

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2022 btb Verlag (P)2022 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Psychologin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      45
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Plätschert dahin

    Die Protagonistin wird recht detailliert beleuchtet - auch durch stetigen Wechsel von gegenwärtigem und vergangenem Geschehen. Der Schreibstil überzeugt. Julia Nachtmann liefert eine gute Lesung.
    Diese Geschichte plätschert ruhig und angenehm dahin. Spannung, Höhepunkte, Cliffhanger werden vermisst. Die Hauptprotagonistin vermag mich nicht zu überzeugen, ist irgendwie unsympathisch, lügt sich ein wenig durch's Leben, bejammert immer wieder ihre Einsamkeit an der Seite des Ehemannes, führt ein eigentlich eigenartiges Leben ohne Kontakte und Interessen.
    Wäre nicht der ansprechende Schreibstil, würde ich diese ganze Geschicht als etwas zu banal empfinden. Auch die in den allerletzten Minuten abgehandelte Auflösung des Falles enttäuscht doch sehr und dann bleibt alles so in der Luft hängen....

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll!

    Mir hat das Hörbuch von vorne bis hinten gefallen. Eigentlich ist es ein innerer Monolog, was jetzt nicht so spannend klingt aber die Intensität nur erhöht. Ich hatte auch schon in der Mitte so eine Ahnung, was passiert sein könnte und trotzdem oder gerade deshalb hat es mich so mitgerissen, wie schon lange kein Hörbuch. Tolle Sprache, wahnsinnig geschickter Aufbau und eine sehr gute Sprecherin!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Toll und Hörenswert

    Ein wirklich spannendes und super geschriebenes Buch. Jedoch konnte man sich, wenn man schon viele Krimis gelesen/gehört gat, von Anfang an ungefähr denken in welche Richtung es gehen wird… Allerdings gab es auch einige Plottwist. Ebenso ganz am Ende… Alles in Allem macht es echt süchtig und es fällt schwer das Hörbuch zu unterbrechen.
    Die Autorin nimmt einen direkt mit in die Geschichte hinein. Eine wirkliche Empfehlung! Viel Spaß beim Hören!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Story, super Sprecherin

    Die Darstellung der Figuren ist wunderbar, nach und nach werden die Charaktere aller aufgeblättert, es macht einfach Spaß, das zu lesen, bzw. zuzuhören. Außerdem ist die Geschichte sehr spannend, man wird ein bisschen in die Irre geführt, aber immer ist viel Gefühl dabei. Ich habe es sehr genossen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannend aber... Thriller?

    Leider zuviel Familienroman und in die Länge gezogen. So eine richtige Psychotherapeutin mit feinem Gespür war Sara nicht. Es war auch für meinen Geschmack zu viel... hätte, hätte hätte gekonnt... in den Gedanken.
    Vorwiegend erzählt aus der Ich Perspektive mit vielen Rückblicken in die Vergangenheit.
    Sehr gut gelesen.
    Trotz dieser Kritikpunkte für geduldige Hörer empfehlenswert.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Etwas für Denker

    Sehr gut gelesen und endlich mal ein Krimi der spannend und trotzdem nicht überzogen ist. Einfach zuhören und mitdenken.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweile pur !

    Ich habe sicherlich schon hunderte von Hörbüchern gehört, aber diese Geschichte war mit Abstand die langweiligste und unrealistischste die ich bisher gehört habe! Schade um die vertane Lebenszeit.

    Wobei die Sprecherin nichts dafür konnte .. die Geschichte war einfach zuuuu langweilig

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Spannung fehlt...

    Man kann es wegen der Sprecherin bis zum Ende durchhalten, sie gibt dem Hörbuch das gewisse Etwas.
    Ansonsten hat mir bei der Story der Spannungsbogen gefehlt. Es plätschert so vor sich hin, man wartet drauf dass noch irgendwas passiert...

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ehedrama kein Thriller

    Die Therapeutin war nicht überzeugend, unprofessionell
    Die Geschichte nicht neu. Vergangenheit und Gegenwart gehört zur Aufklärung, zog sich aber ewig dahin, die Sprache ist schön und sehr intensiv, wunderbar gesprochen von julia nachtmann.