Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Anhand von Fallbeispielen zeigt uns David Schnarch, wie wir unsere sexuellen und emotionalen Blockaden überwinden können. So erleben wir bis ins hohe Alter hinein eine starke und befriedigende Sexualität. Schnarch hat wahre Pionierarbeit in der Behandlung von Problemen der menschlichen Sexualität geleistet. Mit seinem sehr konfrontativen Vorgehen inspiriert er vor allem langjährige Paare zu neuem erotischen Wachstum. Was die Partner kaum mehr zu hoffen wagen, tritt ein: Sie finden zu neuer körperlicher und emotionaler Intimität zurück. Dabei geht es Schnarch weniger um sexuelle Dysfunktionen, sondern um die emotionale Erfüllung in jeder Partnerschaft. Jede Form des sexuellen Austausches - vom Kuß bis zu gewagten sexuellen Stellungen - spiegelt letztlich wider, wie wir uns und unseren Partner wahrnehmen, wie wir unsere Beziehung empfinden.
    ©2006 Klett-Cotta - J. G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Passionate Marriage. Love, Sex and Intimacy in Emotionally Committed Relationships" im Verlag Henry Holt and Company, New York. 1997 by David Schnarch (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Die Psychologie sexueller Leidenschaft

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      545
    • 4 Sterne
      172
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      31
    • 1 Stern
      15
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      503
    • 4 Sterne
      151
    • 3 Sterne
      53
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      460
    • 4 Sterne
      155
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      31
    • 1 Stern
      19

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    das nenn ich gut angelegtes Geld

    Wenn ich sagen müsste, welches Hörbuch mich bisher am meisten inspiriert oder weitergebracht hat, dann wäre es dieses. Knapp 4 Stunden lang, herrlich klar und auf den Punkt gebracht, vermittelt David Schnarch ( was für ein wunderbar entspannter Name für einen Sexualtherapeuten) die Geheimnisse wahrer Intimität, nicht nur mit dem Sexualpartner, sondern unter Menschen überhaupt.
    All das völlig ohne Peinlichkeit, Pathos und missionarischen Eifer. Mehr davon.
    Zu Recht ein Meilenstein auf dem Gebiet.

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Eher eine Zusammenfassung des Originals.

    Vor einigen Jahren las ich das Original (auf deutsch) und wollte es jetzt als Hörbuch wiederholen. Leider kann man diese Hörbuchversion nur als Zusammenfassung des eigentlichen Buches von D. Schnarch bezeichnen. Sehr viele Passagen fehlen einfach.
    Dass eine weibliche und eine männliche Stimme abwechselnd vortragen, lockert zwar auf, hat mich aber auch verwirrt, weil Hr. Schnarch plötzlich als Frau spricht.
    Die Sterne vergebe ich für ein im Original hervorragendes Buch (dafür 5 Sterne), das leider für mich enttäuschen umgesetzt wurde.

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial fürs ganze Leben!

    Genial fürs ganze Leben! Es geht um Sex, aber eigentlich um das große Ganze. Selbstfindung als Voraussetzung für Intimität. Befreiend!

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    leider unvollständig

    das halbe Buch fehlt !
    für mich der sogar wichtigere Teil und ganz viele praktische Beispiele sind in diesem Hörbuch leider unter den Tisch gefallen.
    mit “gekürzt“ hätte ich mir nicht so eine miese und faule Schweinerei vorgestellt.
    das Buch ist absolut bahnbrechend und viel zu wichtig als das es gekürzt werden dürfte!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erkäntnissreich

    Erstaunlich wie bekannt einem gewisse Situationen aus früheren Beziehungen bekannt vorkommen. Und schön zu erleben das man viele Punkte schon gemeinsam geschafft hat.

    Ein tolles Buch für all die, die in ihrer Beziehung weitergehen oder sich selbst reflektieren möchten.

    Die Sprecher haben eine angenehme Stimme und es war sehr Kurzweilig.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch und toller Autor

    Das Buch lässt verstehen, geht altbekannte Thematiken und Muster die ich kenne mal herzerfrischend anders an. Fundiert und klar vermittelt der Autor seine große Erfahrung.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr gutes Lebenswerk

    Bei Lektüre dieser Art gibt es meist unterschiedliche Vorstellungen vom Praxisgehalt. - Was nehme ich für mich und meine Beziehung mit? Könnte hier eine der Fragen sein. Es ist kein Ratgeber für, -wie geht es in welcher Stellung am Besten. Das Buch mit seinen vielen Fallbeispielen gibt die Möglichkeit mit sich selbst, den Gefühlen und Wahrnehmung zu seinem geliebten Gegenüber, neu oder intensiver in Kontakt zu treten. Für alle die festgefahren sind, nicht aufgeben wollen, für neue Wege offen sind, ein unumschränkt empfehlenswertes Buch oder Hörbuch.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswert egal welches Alter

    Es gibt nicht viele Bücher über Sex und Erotik die gut sind, aber dieses ist echt toll. Lehrreich, trotz Erfahrung und Alter. Ich konnte viel damit anfangen und höre es auch immer wieder gerne.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Titel irreführend, wenig echter Inhalt, kurz

    Grundsätzlich sehr gutes Buch und der allgemeine Grundton bleibt konstant. Der Rote Faden ist klar und der wichtigste Aspekt partnerschaftlicher Anziehung aus Sicht des Autors kommt durch. Aber ich habe was anderes erwartet... Leider sind die Erklärungen sehr oberflächlich und nur an den Beispielen der entsprechend beratenen Paare erläutert. Hier passt die Erwartung aufgrund des Titels nicht zum Inhalt. Das "nacherzählen" der Storys der Paare und deren Erlebnisse aus den Sitzungen und dem Ehebett wäre besser mit "Detailierte Fallbeispiele wie ich die Streitereien von Paaren mit Sexproblemen in Paarberatungen moderiert habe und wie sie wieder zu mehr Sex gefunden haben" betitelt... das liest sich aber nicht so gut wie die implizierte psychologische Tiefenanalyse von Sexualität und Anziehung bei einem Titel wie "Die Psychologie sexueller Leidenschaft"... unter anderem Titel hätte das Buch beste Daseinsberechtigung, so ist es aber irreführend...

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bei Blockaden im Ich- und Paar-sein.

    Das Prinzip der Differenzierung wird hier gut kontextualisiert und der Unterschied zur emotionalen Verschmelzung verdeutlicht. Das Fallbeispiel eines Paares begleitet einen vom Problem bis zur schrittweisen Auflösung. Die wenigen Praxistipps bzw Übungen finde ich sowohl simpel als auch sehr gut. Sie verdeutlichen worin das Problem blockierter Leidenschaft oftmals liegt.

    3 Leute fanden das hilfreich