Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Bastei Lübbe AG. Übersetzung von Ulrike Moreno (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Nightingale-Schwestern. Freundinnen fürs Leben

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      171
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      160
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sterbenslangweilig

    Mehr kann ich leider nicht zu diesem Hörbuch sagen. Ich habe zweimal damit angefangen und wieder aufgegeben. Außer einem guten Sprecher hat dieses Buch nichts. Keine Story, fade Figuren.... Geht zurück.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langweilig

    Ich bin ein großer Hörbuch Fan, aber diese Geschichte ist sehr zähfliessend....
    die Sprecherin ist sehr gewöhnungsbedürftig, und kann Luise Helm das Wasser nicht reichen.
    Der Titel bekommt erst kurz vor Ende des Hörbüchs einen Bezug zur Geschichte.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wenig Kurzweil

    Nachdem ich ein paar Krimis gehört hatte wollten meine Ohren mal etwas anderes vorgesetzt bekommen.
    Ich muss zugeben das mir das Buch gut gefiel. Ich selber mußte erstmal mit den Charakteren warm werden. So unterschiedlich waren sie, aber nach und nach wurde ich mit ihnen warm und fiebert dem Ende entgegen.
    Das war auch der Grund warum ich mir hier nach Ende des Buches sofort den zweiten Teil gekauft habe.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nigthingale

    Sehr gute, unterhaltsame Geschichte mit allem was man braucht: Spannung, Gefühl & Liebe!
    Die Sprecherin ist mal wieder grandios!!!
    Man vergisst das die Geschichte nur von einer Person gelesen wird!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gerne mehr!

    Geschichte und Sprecherin sehr gut! Ich warte schon jetzt auf den nächsten Teil. Hoffentlich kommt er bald.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super nett zu hören .

    es hat mich nicht gefesselt ,aber für unterhalten. Den zweiten Titel habe ich mir dann auch gleich geladen. leider geht es danach nur auf englisch weiter. schade .

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein vielversprechender Reihenauftakt

    Ich bin sehr begeistert von diesem Reihenauftakt. Die Geschichte spielt in London, 1934. Wir begleiten Dora, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und unbedingt Krankenschwester im Nightingale Hospital werden möchte. Neben Dora lernen wir Millie kennen, die aus sehr reichem Hause stammt und es nicht nötig hätte, den Beruf der Krankenschwester anzustreben, dies aber ebenfalls unbedingt möchte. Sie befindet sich schon in der Ausbildung. Allerdings muss sie ihre Probezeit wiederholen, da sie diese aufgrund ihrer Tollpatschigkeit nicht bestanden hat. Überdies lernen wir Helen kennen, die sich im Gegensatz zu Dora und Millie bereits im zweiten Lehrjahr befindet und unter den Pantoffeln ihrer äußerst strengen Mutter steht. Alle drei teilen sich ein Zimmer und werden im Laufe des Buches gute Freundinnen. Die Pflegesituation in England wird uns näher gebracht. Auch kommt die Liebe und kleine Intrigen nicht zu kurz. Die Sprecherin hat dem Ganzen noch den letzten Schliff verpasst. Ich hoffe sehr , dass audible die gesamte Reihe mit der wunderbaren Sprecherin Frau Tessa Mittelstaedt herausbringen wird.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super gesprochen

    Sehr schöne Krankenhausgeschichte. Seicht und leicht, hat mir den Nachhauseweg auf dem Rad verschönt. Herausragende Sprecherin. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So war die Zeit damals

    Wenn man ein Hörbuch haben will was schwierigkeiten für frauen in verschiedenen gesellschaftsklassen haben will ist diese auch sehr gelungen... wärend die Mädchen und die junge Generation mit den Pflichten und Erwartungen in den Adelsständen zu kämpfen haben, als normal und selbstentscheiden fungieren zu können..kämpft die untere schicht in Armut und Elend ums Überleben. auch einige "Tabu" Themen wie Inzest bzw Vergewaltigung oder Suizid Gewalt und seelischen Miißbrauch, wurden in diesen Buch gut beschrieben... zum lachen gibt es auch einiges ..wenn sich die Schwesteranwärterinnen sich wieder heimlich aus den Krankenhaus schleichen ... oder wenn vor Aufregung unter Schwester Oberin , wieder ein Mißgeschick passiert-- Intriegen , Neid Mißgunst, Liebe alles vorhanden

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    genial

    hat mir super gefallen, ist empfehlenswert., toller Sprecher, angenehme Stimme. Bin auf die restlichen Bücher gespannt.