Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Christoph und die Frauen - das hat in den letzten 33 Jahren nicht so richtig funktioniert. Dabei ist er eigentlich ein guter Typ: Er kann zuhören, ist Nichtraucher, treu und zudem kinderlieb, was er täglich als Erzieher in der Kita Kunterbunt unter Beweis stellt. Aber es hilft nichts, in Sachen Liebeskummer ist Christoph trotzdem ein ausgewiesener Experte.

    Als selbst sein wortkarger Freund Zwenn plötzlich eine feste Freundin hat, wird Christoph klar: Es ist allerhöchste Zeit, sein Leben zu ändern und die Richtige zu finden! Dass ihm bei diesem Neustart ausgerechnet sein elfjähriger Nachbar Emil mit Flirt-Tipps zur Seite stehen muss, zeigt allerdings, wie tief er mittlerweile gesunken ist...
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Verlag der Autoren GmbH & Co.KG (P)2019 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Die Netten schlafen allein

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      421
    • 4 Sterne
      287
    • 3 Sterne
      130
    • 2 Sterne
      38
    • 1 Stern
      31
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      547
    • 4 Sterne
      170
    • 3 Sterne
      87
    • 2 Sterne
      30
    • 1 Stern
      14
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      334
    • 4 Sterne
      284
    • 3 Sterne
      141
    • 2 Sterne
      50
    • 1 Stern
      35

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlung an alle Junggesellen und an die Damen

    Ich bin fast 70 Jahre jung, habe 2 Söhne im heiratsfähigen Alter. Als ich den Titel "Die Netten schlafen allein", war ich neugierig und habe unmittelbar die Bestellung für das Werk aufgegeben. Es wurde freigeschaltet und nun, 4 Tage später, ist die Geschichte komplett gehört. Ich liebe Texte, wo beim Hören ein ständiges Schmunzeln in mir selber festzustellen ist. Und in dieser Geschichte schmunzelte ich fast ununterbrochen. Ich konnte nicht aufhören, weil ich wissen wollte, wie es im Leben von Christoph und seinen Freunden und Freundinnen weiter geht. Unterhaltsam geschrieben, aber auch mit tiefem Sinn, denn über die entstehenden Beziehungen und deren Hintergründe kann man schon intensiv nachdenken und man entdeckt auch Parallelen aus dem tagtäglichen Leben und der eigenen Vergangenheit. Dieses Buch empfehle ich allen Junggesellen, aber auch der Damenwelt, wenn sie sich einmal in die Gedankenwelt der Männer einarbeiten möchten. Man lernt auch, wie schwierig es die Frauen mit uns Männern haben. Und man bekommt eine gute Ahnung, wie eine feste und stabile Beziehung gestrickt sein sollte. Allen Lesern und Leserinnen wünsche ich viel Vergnügen und die ein oder andere Erleuchtung in Bezug auf das Zusammenleben von Frau und Mann.

    113 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lustig 😁

    😂 Ich musste oft lachen oder auch schmunzeln. Ich hab oft mit Christoph mitgefühlt 😄. Die Geschichte wird gut erzählt 👌

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Gut

    Sehr schön geschrieben und sehr Unterhaltsam. Bin gespannt auf weitere Werke.
    In der Geschichte erkennt man viel aus der Realität

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Herrlich überspitzt und schräg

    Titel gelesen - naja, mal sehen was das ist? Gelesen von Robert Frank - Robert liest alles alles rund, von daher eh ein Pluspunkt. Cover angesehen - schräg! Titel gekauft ... UND absolut nicht bereut! Herrlich überzogen, nicht wirklich neu von der Idee aber einfach nur zum schreien komisch. Vollkommen überspitzt stellenweise, aber tut dem Humor absolut keinen Abbruch. 6 Stunden Feuer frei auf die Lachmuskeln, aber auch mit vielen Situationen, die man aus dem Leben kennt und sich da selbst wieder findet.

    Top gelesen von Robert Frank, er kann einfach nicht anders :-D . Der Lesestil und die Interpretation von Robert auf die einzelnen Figuren sind quasi das i-Tüpfelchen.

    Eine echter Geheimtipp für alle, die es schräg mögen oder in geselliger Runde zum gemeinsam Lachen. Bitte mehr davon!

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    kurzweilig und ein kleines bisschen Tiefgang

    Das Buch habe ich an einem Nachmittag gehört, eine nette kurzweilige Geschichte, die man nebenbei sehr gut hören kann. lustig geschrieben, ganz toll gesprochen, auf jeden Fall mach es Spaß

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    echt genial.

    das Hörbuch ist echt klasse. Toller Sprecher und lustige sowie spannende Geschichte. Macht echt gute Laune.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichten die das Leben schreibt!?

    Habe es fast durchgehört.... Antiheld des Lebens und der Beziehungen als solches findet auf absurden Fäden den Weg und das Glück.... wunderbar leicht und zum Lachen. Urlaub und Spaß für die Ohren.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars

    Geballte Ladung Schwachsinn!

    15 Jahre Abo – da kommt einiges an Büchern zusammen. Darunter wahre Hörschätze! - Nun aber ein einziger Fehlgriff: "Seffen Weinert: Die Netten schlafen allein." In der Hoffnung auf ein leichtes und witziges Buch bin ich nur einfach frustriert, welch geballte Ladung Schwachsinn mit unlogischer, unglaubwürdiger "Handlung" da auf Hörende zukommt. Beispiel: Eine schöne promovierte Zahnärztin als Fan mittelalterlicher Sexspielzeuge, die sie ausgerechnet mit einem harmlosen Kindergärtner ausprobiert, der dann auch noch wegen eines Kußphotos zum Internet-Star wird und auf der Beerdigung seiner Chefin den Sarg fallen läßt. Nichts ist wirklich humorvoll oder überraschend geschildert. Keine Formulierung, die einen schmunzeln machen würde, an keiner Stelle kommt wirklich Spannung auf. Ein Punkt ist allerdings zu vergeben: Der Vorleser macht seine Sache nicht schlecht. Aber er sollte Bücher auswählen, die seiner Stimme würdig sind.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach witzig

    Es handelt sich um eine absolut lustige Geschichte die teilweise sehr zum Lachen anregt und andererseits auch zum Nachdenken. Der Sprecher ist einfach grandios und ich werde Ausschau nach weiteren Büchern halten die er gesprochen hat.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam...

    Ein schöner Urlaubsschmöcker, angenehme Sprecherstimme, nette Geschichte,... Einfach unterhaltsam - mit hat das Hörbuch gut gefallen!

    2 Leute fanden das hilfreich