Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Die berühmte Artus-Sage aus weiblicher Sicht

    Marion Zimmer Bradley erzählt in „Die Nebel von Avalon“ die bekannte Geschichte von König Artus völlig neu. Die Fernseh- und Theaterschauspielerin Katharina Spiering verleiht dem Hörbuch mit ihrer lyrischen Erzählstimme eine ganz besondere Atmosphäre.

    Aus der Sicht von Morgaine le Fay wird in der Fantasy-Geschichte „Die Nebel von Avalon“ die Legende um den König Artus erzählt. Morgaine ist seine Schwester und gleichzeitig die Hohepriesterin der geheimnisvollen Insel Avalon. Marion Zimmer Bradley schildert eindringlich die Macht der Frauen, die im Hintergrund die Geschicke tapferer Ritter lenken, und verdichtet historische Fakten mit Legenden um den Aufstieg und Fall von Artus.

    Katharina Spiering erzeugt durch ihre Art zu lesen ein mythisches Flair, welches das Hörbuch zu etwas ganz Besonderem macht. Leidenschaftlich liest sie die einzelnen Figuren, und trotzdem gelingt es ihr, in den richtigen Momenten in den Hintergrund zu treten und diese außergewöhnliche Geschichte für sich sprechen zu lassen.

    Audible wünscht gute Unterhaltung!

    Inhaltsangabe

    Morgaine, die Hohepriesterin des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, erzählt die wahre Geschichte ihres königlichen Bruders und der Ritter der Tafelrunde. Zum ersten Mal erzählt eine Frau diese Geschichte, zeigt die Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, dass einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur.
    (c) 2005 Random House Audio, Deutschland, Übersetzung: Manfred Ohl, Hans Sartorius

    Kritikerstimmen

    ... wird hochkarätig gelesen von Anna und Katharina Thalbach. Unwiderstehlich!
    --Journal für die Frau

    Das Buch gibt es mittlerweile auch als Hörgenuss, mitreißend gelesen von Anna und Katharina Thalbach.
    --Familie & Co

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Die Nebel von Avalon

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      340
    • 4 Sterne
      185
    • 3 Sterne
      120
    • 2 Sterne
      54
    • 1 Stern
      38
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      128
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      110
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Zuviel gekürzt

    Obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe, ist die Hörbuch-Fassung eine mega Enttäuschung.

    Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsgeschichten. In der Hörbuch-Fassung wurde jedoch z. B. die langjährige Ausbildung von Morgaine mit zwei Sätzen abgehandelt. Wichtiges ist dabei weggelassen worden. Deshalb muss ich nach zwei Stunden passen und gebe es auf mich weiter darin zu vertiefen. Ich habe das Hörbuch nur runtergeladen weil die Bewertung eigentlich hoch ist. Deshalb von mir nur einen Stern, um Anderen Fans die Enttäuschung zu ersparen.

    Uebrigens: Es gibt gekürzte Hörbücher, denen die Kürzung nicht so schadet. Aber in der Regel ist die Vollversion immer die bessere Variante.

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    <3

    Das war einfach schon immer mein Lieblingsbuch !
    Kann aber durch die Kürzung keine 5 Stern kriegen !
    Ich finde mach braucht jeden einzelnen Bustaben, jedes einzelne Wort, alle 1103 Seiten dieser wunderbarsten Geschichte die jemals geschrieben wurde !!!!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Klasse Buch - leider gekürzt

    Zur Geschichte muss man nicht mehr viel sagen. Leider haben sich die Produzenten für eine gekürzte Fassung entschieden.
    Ich hatte das Buch vorher bereits gelesen und dann bemerkt man die gekürzten Stellen. Dies führt leider zu schmerzlichen 'Lücken' in der Erzählung.
    Ansonsten ausdrucksvoll gelesen und schöne Stimmung durch (dezente) Hintergrundmusik an einigen Stellen.
    Ich kann das Hörbuch trotz der Kürzungen empfehlen. Wegen der 'Lücken' in der Geschichte gibt es allerdings nur 3 Sterne. Eine ungekürzte Fassung dieses Buches hätte 5 Sterne von mir bekommen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Bitte keine gekuerzten Fassungen!

    Ich habe das Buch angefangen zu gelesen und es gefiel mir sehr gut! Am Anfang konnte ich also nicht verstehen, warum mich dieses Audiobuch so gar nicht in den Bann zieht. Bis mir das Licht aufging. Gekuerzt!!! Die Charaktaere werden dadurch weniger beschrieben und man merkt eindeutig, dass etwas fehlt, wenn Szenen aus dem Buch weggelassen werden. Ich habe es nicht bis zum Ende hoeren koennen, denn mir wurde langweilig, obwohl ich den Teil des Hoerbuches noch nicht gelesen hatte. Ich kann nur sagen, seit dem kaufe ich keine gekuerzten Hoerfassungen mehr. Es fehlt einfach an Charakter. 2 Punkte gebe ich mehr fuer das Buch als fuer das Hoerbuch und die Erzaehlerin, die ihre Sache wirklich hervorragend macht.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Fantastisch

    Ein tolles Buch toll inszeniert. Die Stimmen der beiden Thalbachs ergänzen sich und die Geschichte perfekt. Interessant ist die Geschichte auch für jene, die denken, sie kennen die Arthursaga schon. Die Fee Morgaine, die in vielen Geschichten als böse Hexe oder schlechte Frau dargestellt wird, hat hier ihre verdiente gute Hauptrolle.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • B
    • 16.04.2011

    Sage für Erwachsene

    Die eigentlich faszinierende Geschichte ist perspektivisch erzählt. Die Sprecherinnen passen super! Problem: Die Kürzungen haben mich etwas gestört, da ich das Buch schon vor Jahren mal gelesen hatte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    In eine andere Zeit

    Mit diesem Hörbuch gehen Sie auf eine Zeitreise an König Artus' Hof. Ein ganz besonderes Lob den beiden Vorleserinnen Anna und Katharina Thalbach, die die alternde und die junge Morgaine verkörpern, aber auch die anderen Charaktere mit ungewöhnlicher Einfühlungsgabe wiedergeben. 14 Stunden in einer anderen Welt - Klasse!

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Ein wunderbares Buch

    Tatsächlich ein wunderbares Buch, das mich nicht nur als Erzählung fasziniert hat, sondern ein wenig auch meine religiösen Vorstellungen beeinflusste. Zimmer Bradley schreibt manchmal etwas pathetisch, aber irgendwie hat man den Eindruck, daß das Entschwinden Avalons, die Artussage oder die Gralssuche tatsächlich und genauso vor sich gegangen sind. Dafür 5 Sterne.
    Das Hörbuch aber ist so radikal und fast sinnentfremdend gekürzt, daß (zumindest wenn man das Buch gelesen hat), es einem den Spaß verdirbt. Katharina Thalbach ist toll, Anna schien mir etwas überfordert, sie liest etwas monoton und kann die Charaktere nicht wirklich gut darstellen. So war es an manchen Stellen etwas verwirrend... zwei Sterne Abzug :-(

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Das Buch ist genial - vorgelesen ist es enttäuschend

    Das Buch habe ich vor Jahren das erste Mal in einem Zug gelesen - seither entdecke ich es alle paar Jahre wieder neu.
    Da ich jetzt einige gute Erfahrungen mit Hörbüchern gemacht habe, habe ich auch dieses versucht - eine einzige Enttäuschung. Ich kann daher nur über die ersten 2 Stunden etwas sagen: Nicht gut gelesen und schlecht gekürzt. Ich werde es wohl wieder mal selber 'neu' lesen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Ist mir zu langatmig

    Dabei gefallen mir die Vorleserinnen au?erordentlich gut.

    2 Leute fanden das hilfreich