Regulärer Preis: 10,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mit "Dark Space" erschuf der kanadische Shootingstar Jasper T. Scott eine der erfolgreichsten Science-Fiction-Serien unserer Zeit: Die Menschheit ist verloren. Zehn Jahre zuvor eroberten die Sythianer das Sonnensystem. Ihr Ziel: menschliches Leben vollständig zu vernichten. Die letzten Überlebenden zogen sich in den Dunklen Raum zurück, einen isolierten Teil der Galaxis, der einst als Gefängnis und nun als Zufluchtsort dient.

Hier bekommt der Söldner Ethan Ortane einen finsteren Auftrag. Er soll das gewaltige Sternenschiff Valiant infiltrieren, das die Tore zum Dunklen Raum bewacht und die Menschheit vor den feindlichen Sythianern schützt. Bald entdeckt Ethan, dass seine Mission zu einem epischen Sternenkrieg führen wird. Und er muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht: auf der der Menschen oder der Gerechtigkeit...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Piper Verlag GmbH (P)2016 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    118
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Meine sehr persönliche Meinung: unterirdisch!

Ich habe ja schon einige seltsame Geschichten hier gehört. Gegen diese hier ist Perry Rhodan ein Meisterwerk der Literatur. Ich habe zu allem Überfluss auch noch Band 2 gekauft gehabt. Den werde ich heimlich in der Ablage verschwinden lassen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Grüße

von den Space Troopers.
Ein Kleinganove kommt mit falscher Identität zu den Streitkräften und hat zufällig ein großes taktisches Talent, so dass er schnell Beachtung findet.
Trotzdem, hat sich bewährt und ich bin Fan von Space Troopers.
Also weiter so.
Vor allem, wenn es so super vorgelesen wird.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Story, echt gut

Ich bin echt überrascht das es so gut ist und die Story ist auch echt nicht schlecht sie hat mit den vielen zusammenhängen eine gute Reihenfolge und man erfährt auch am Anfang was die Vorgeschichte von manchen Personen ist. Ich habe mir jetzt auch den zweiten Teil gekauft und freue mich auf die Fortsetzung und hoffe das dieser Teil es genau so gut weiterführt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

... eine weitere Space Opera

Auch wenn es so klingt, dies ist nicht negativ gemeint. Eine interessante Geschichte mit einem unrwartetem Ausgang (natürlich erst im dritten Teil).
Die Alien, die gegen die Menschen kämpfen sind diesen haushoch überlegen. Dennoch gelingt es den Protagonisten immer wieder sich dem Gegner zu entziehen und (sorry) bis zum Schluss zu überleben.
Eigentlich gibt es in der Geschichte eine Reihe von Aspekten, die es ermöglichen würden, ethische und philosophische Themen näher zu diskutieren. Leider kommen diese überaschenden Aspekte erst im letzten Teil und auch hier erst im letzten Drittel zur Sprache, so bleibt solchen Überlegungen kaum Raum.
Dennoch ist die Geschichte aktionsreich und führt immer wieder für Wendungen, die die Spannung über alle drei Teile am "Kochen" hält.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nett.... aber auch irgendwie schwach. SpaceFantasy

Da habe ich mich wohl vergriffen.
Denn an diesem Hörbuch gefallen mir lediglich zwei Dinge. Der Sprecher und das Genre.
Der Rest enttäuscht mich sehr.
Die Geschichte fängt ganz nett an. Aber je mehr man über die Hintergründe erfährt, desto öfter fragt man sich, ob es sich hierbei um ein Erstlingswerk des Autors handelt.
Für meinen Geschmack gibt es zu viele glückliche Zufälle im Plott. Der Knaller wartet im letzten Fünftel des Hörbuchs... aber beurteilt es selbst. Ich verrate es nicht😯
Stichwort: >Overlord<

Ich glaube nicht dass ich den zweiten Teil hören werde.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Story - gute Action

Der Auftakt einer guten Action reichen Space Opera. Gefühlt ein bisschen kurz, eher ein Teaser als ein ganzes Kapitel der Geschichte. Aber das war von Anfang an klar, steht ja in der Beschreibung.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zuviel Zufall?

Für mich sind in der Geschichte zu viele glückliche Zufälle vorhanden um glaubwürdig zu sein.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kein wirkliches Happyend.

Es gibt eine Sache, weshalb ich die Geschichte über mich habe ergehen lassen, und bin enttäuscht worden. Stattdessen wird dieser Teil der Geschichte offen gelassen, ohne zu erfahren... Viel Potential am Anfang, aber mit diesem Ende gibt es keinen Grund sie ein zweites mal anzuhören. Zu Beginn, nachdem die Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten ordentlich aufgebaut wurde, fragt man sich, wird er sie retten, wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen.. Aber dann fühlt man sich betrogen. Zum Glück waren es nur 5 Stunden! Zumindest ist so viel da und so viel offen gelassen worden, dass ich evtl in Teil 2 reinhöre. Man fühlt wie in einer TV-soap opera, wo man sich der Auflösung nahe glaubt, aber wo es an der interessantesten Stelle abbricht... Nun darf man warten bis irgendwann vielleicht Teil 2 erscheint...

3 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen