Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sherlock Holmes - das Original: "Die Memoiren von Sherlock Holmes" enthält weitere 11 Geschichten des berühmtesten aller Meisterdetektive.

    Hören Sie folgende spannenden Geschichten:

    • Silver Blaze (Silver Blaze)
    • Das gelbe Gesicht (The Yellow Face)
    • Der Schreiber des Börsenmaklers (The Stock-broker's Clerk)
    • Die "Gloria Scott" (The "Gloria Scott")
    • Das Ritual der Familie Musgrave (The Musgrave Ritual)
    • Die Squires von Reigate (The Reigate Squires)
    • Der verkrüppelte Mann (The Crooked Man)
    • Der Dauerpatient (The Resident Patient)
    • Der griechische Dolmetscher (The Greek Interpreter)
    • Das Marineabkommen (The Naval Treaty)
    • Sein letzter Fall (The Final Problem)

    ©2011 Aufbau Verlag (P)2011 BUCHFUNK Hörbuchverlag
    Alle Titel aus der Themenwelt Sherlock Holmes entdecken ❭❭

    Das sagen andere Hörer zu Die Memoiren von Sherlock Holmes

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      250
    • 4 Sterne
      70
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Einfach toll!

    Die Sherlock Holmes Geschichten sind altmodisch. Und das sollen sie auch bleiben!

    Spannend und hochgradig interessant sind sie trotzdem.

    Dieses Hörbuch (Band 2 der Kurzgeschichten von insgesamt fünf) passt zu Sherlock Holmes, wie die Faust auf's Auge. Eine sehr gute und absolut angemessene Übersetzung wird genauso stimming auf tolle Art von Wolfgang Gerber vorgelesen.

    Es macht einfach von vorne bis hinten Spass, den tollen Geschichten zu lauschen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sherlock Holmes unvergleichlich vorgetragen!

    Die Geschichten von Sherlock Holmes und Dr. Watson sind bekannt aber von Wolfgang Gerber so vorgetragen, daß es schwer ist, aufzuhören zu lauschen. Ja, ich kann sagen, daß es wirklich ein Genuß ist, die Bücher mehrfach zu hören, da viele Kleinigkeiten, die man beim ersten hören nicht wahrnimmt, beim zweiten und dritten hören erst richtig wahrgenommen werden. Zum Glück gibt es mehrere Bände mit Wolgang Gerber, so das man reichlich Auswahl hat. Vielleicht können noch mehr Bücher dieser Art mit ihm als Sprecher vertont werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Guter Sprecher, schlechte Redaktion

    Zu den Sherlock Holmes Geschichten muss nichts gesagt werden. Man kennt sie und mag sie oder mag sie nicht.
    Der Sprecher bringt sie wirklich sehr gut rüber.
    Was mir allerdings unerklärlich ist: Wie kommt eine Redaktion auf die Idee ein Hörbuch herauszugeben, noch dazu ungekürzt, und sich in der Reihenfolge der Titel nicht an das Original zu halten?
    Die Geschichten aus "Memoiren" sind war vollständig aber in völlig willkürlicher Reihenfolge. Ist das Ignoranz oder Dummheit oder hat sich ein Redakteur etwas dabei gedacht.
    Wenn ja, wüsste ich gern was und warum er glaubt, es besser als der Autor zu können?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    spannende Unterhaltung, sehr schön gesprochen

    Das Hörbuch ist in zwei Teile unterteilt:

    im ersten Teil hören wir sechs Geschichten: Der griechische Dolmetscher, Der Dauerpatient, Der verkrüppelte Mann, Die Squires von Reigate, Die "Gloria Scott", Der Schreiber des Börsenmaklers.

    Im zweiten Teil diese fünf Geschichten:Das gelbe Gesicht, Silver Blaze, Das Marineabkommen, Sein letzter Fall, Das Ritual der Familie Musgrave.

    Toll gesprochen und für alle die klassische Krimis lieben eine gelungene, spannende Unterhaltung!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr gut... aber die Reihenfolge hinkt?

    Überall (Wikipedia und bei Audible selbst) ist Das letzte Problem (o.a. Sein letzter Fall) die finale Geschichte in "Die Memoiren von Sherlock Holmes".

    Ich musste aber feststellen das nach "Sein letzter Fall" noch die Geschichte "Das Ritual der Familie Musgrave" folgt (eig. an fünfter Stelle).

    Es ist an sich nicht schlimm. Nur das nach dem letzten Fall, der ja wie bekannt endet, noch ein weiterer Fall folgt ist schon unglücklich.

    Aber ansonsten: Sehr gute Geschichten - Sehr guter Leser.

    2 Leute fanden das hilfreich